9 Wochen Alter Biewer Yorkshire Terrier

• Hallo zusammen,

jetzt sitze ich hier und komme vor Müdigkeit und Langweile um :dead:

Gestern gegen 21 Uhr haben wir unsere 9 Wochen Alte Biewer Yorkshire Terrier Hündin abgeholt :gut:

Ich bin wirklich wirklich Happy. Zuckersüß die kleine.

Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen, vielleicht gibt es hier auch welche die selber so eine Rasse haben?

Welche Größe bräuchte ich für das Geschirr?
    Kauknochen hab ich solche ganz kleinen gesehen, finde die aber ziemlich klein, könnte ich da nicht einfach ein etwas großeren Kauknochen nehmen ? Was kann ich ihr den für Kauartikel kaufen? Da sie ja noch ziemlich jung ist.

Dann sie ist an das Katzenklo gewöhnt, sollte ich es weiter führen oder soll ich es ihr ganz schnell abgewöhnen?

Zur Fellpflege....

Was bräuchte ich den für Kämme?

Gibt es extra Hundeshampoo für Biewer Yorkshire?

Dann hab ich noch eine Sachen und zwar meine kleine hat etwas verklebtes Fell soll ich es ausbürsten oder kann ich sie mit klaren Wasser abspülen?

Was sollte ich für die Rasse allgehmein an Zubehör kaufen?

Näpfe,Körbchen, Katzenhalsband :/ von dem "Züchter" bekommen, Leine, Leckerchenball und ein Kong habe ich noch, was könnte ich noch gebrauchen?? Helft mir möchte wirklich alles richtig machen?

Danke für Antworten

• Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Hund :)

Zitat

Welche Größe bräuchte ich für das Geschirr?

Nimm den Hund mit ins Geschäft und probiere das Geschirr an. Du musst darauf achten das es richtig sitzt. Und denke daran - nicht in jeden Geschäft haben die Verkäufer Ahnung von dem was sie verkaufen. Lass dir nichts aufschwatzen was du nicht willst!

Zitat

Kauknochen hab ich solche ganz kleinen gesehen, finde die aber ziemlich klein, könnte ich da nicht einfach ein etwas großeren Kauknochen nehmen ?

Du kannst auch größere nehmen.

Zitat

Was kann ich ihr den für Kauartikel kaufen? Da sie ja noch ziemlich jung ist.

Ich bevorzuge für unsere Hund Kausachen vom Rind oder Strauss. Finger weg von Schokodrops und so was, das braucht kein Hund.

Zitat

Dann sie ist an das Katzenklo gewöhnt, sollte ich es weiter führen oder soll ich es ihr ganz schnell abgewöhnen?

Bei dieser Frage stelle ich gerne eine Gegenfrage. Wenn du eine Schäferhund hättest .....? :D Siehst du .... von daher: Abgewöhnen. Hund bleibt Hund, egal wie groß oder klein. Er hat in der Regel vier Beine und kann sein Geschäft locker draußen machen.

Zitat

Was bräuchte ich den für Kämme?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten

Zitat

Gibt es extra Hundeshampoo für Biewer Yorkshire?

Bestimmt - aber wozu? Sicherlich kann man dir hier ein Schampoo empfehlen. Aber wenn der Hund sich nicht gerade in etwas übel riechenden gewälzt hat, muss er nicht gebadet werden. Miene Meinung. Allerdings habe ich zwei Hunde mit kurzen Fell, die sind bisher nur mit Schampoo in Berührung gekommen, als sie sich in Fuchssch*** gewälzt haben.

Zitat

Dann hab ich noch eine Sachen und zwar meine kleine hat etwas verklebtes Fell soll ich es ausbürsten oder kann ich sie mit klaren Wasser abspülen?

Wo ist das Fell verklebt - und warum? Normal reicht es, wenn man einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser befeuchtet um die Stelle "einzuweichen". Kommt eben darauf an wo und warum das Fell verklebt ist.

Zitat

Was sollte ich für die Rasse allgehmein an Zubehör kaufen?

Zitat

Näpfe,Körbchen, Katzenhalsband :/ von dem "Züchter" bekommen, Leine, Leckerchenball und ein Kong habe ich noch, was könnte ich noch gebrauchen??

[/quote]
    So gesehen hast du alles was der Hund benötigt. Ein Zerrseil oder Spielzeug kannst du noch holen. Ich empfehle immer Latexspielzeug, wie einen kleinen Mot ( http://www.zooplus.de/shop/hun…nal_prof_ekard_lind/10541 ) oder vielleicht auch ein Ei ( http://www.zooplus.de/shop/hun…rt/quietschies/latex/9526 ). Achte aber darauf, dass der Welpe das Spielzeug nicht zerkaut und Teile davon runterschluckt. Auch mal ich diese Zerrseile ( http://www.zooplus.de/shop/hun…/taue_ringe/spieltau/1389 ). Wenn da mal was verschluckt wird, kommt es wieder raus. Generell gilt: Den Hund in dem Alter nicht mit Kau- oder Spielsachen alleine lassen.

Generell: Auch wenn du einen "kleinen Hund" hast - behandelt ihn wie einen großen Hund. Er muss später ebenso lange spazieren gehen und trainiert werden wie andere Rassen. Er sollte sein Geschäft draußen erledigen und kann auch im Regen und Schnee spazieren gehen. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen. Ach ja - wie heisst er/sie? Bilder wären schön :)

• Foto würde ich gerne einstellen weiß aber nicht wie es geht

• Zitat

Foto würde ich gerne einstellen weiß aber nicht wie es geht

Du musst das Bild auf einen Server hochladen, beispielsweise hier:
    http://imageshack.us/

Achte darauf, das es nicht zu groß ist :)

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
    Guck mal oben rechts in der Suchfunktion nach "STUBENREINHEIT BEI WELPEN" dort findest du viele hilfreiche Tipps, auch zum Thema Katzenklo steht was dabei.

Wenn dein Hund verklebtes Fell hat (und du die Ursache dafür nicht kennst) lass' ihn lieber mal vom TA durchchecken.
    Das sollte man sowieso in den ersten Wochen machen, unter anderem damit sich die Hunde an den Tierarzt gewöhnen.

Auch würde ich lieber zum Geschirr greifen als zum Halsband, das ist angenehmer und gesünder für den Hund. Die Größe "xxs" müsste passen!

In der Suchfunktion vom Dogforum kannst du auch gucken wie man Bilder einstellt! ;)

Liebe Grüße, Charlisle

• Also gewogen habe ich sie noch nicht kann ich sie mit einer Küchenwaage wiegen? sie war auch bis jetzt noch nicht beim Tierarzt, die kleine Maus kommt aus einer Hausaufzucht, die Leute meinten das sie erst mit 12 Wochen geimpft werden bräuchte dann wäre das günstiger :???: Finde das ziemlich komisch

• Geh zum TA und stell die Maus vor :) Billiger wird das meines Erachtens nicht, denn die Grundimmunisierung muss der Hund haben - egal wie alt er ist.

danke für das Bild - schaut echt gut aus :)

• Also ich jetzt grade die personwaage genommen, sollte es passen wiegt sie um die 1950 KG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!