9 Wochen Alter Biewer Yorkshire Terrier

• Verrätst du uns noch wo und warum das Fell verklebt ist? :)

• Ich weiß nicht ob das mit einer Hauswaage klappt, wir haben das immer im Fessnapf oder beim
    Tierarzt mit einer Hundewaage gemacht.
    Kommt auf die Waage an, denke ich.

Dass die Impfung nach 3 Wochen billiger ist, wage ich zu bezweifeln. Eventuell verpasst du nur eine...
    Also wenn du mich fragst, ich würde aufjedemfall die Tage bei einem Tierarzt vorbei schauen.

Hat die Kleine denn schon einen Heimtierausweis/EU-Pass?

• Zitat

Ich weiß nicht ob das mit einer Hauswaage klappt, wir haben das immer im Fessnapf oder beim
    Tierarzt mit einer Hundewaage gemacht.
    Kommt auf die Waage an, denke ich.

Dass die Impfung nach 3 Wochen billiger ist, wage ich zu bezweifeln. Eventuell verpasst du nur eine...
    Also wenn du mich fragst, ich würde aufjedemfall die Tage bei einem Tierarzt vorbei schauen.

Hat die Kleine denn schon einen Heimtierausweis/EU-Pass?

Nein überhaupt nichts :???:

• Ui, das ist aber ganz wichtig
    Am besten lässt du dich von deinem Tierarzt auch noch beraten was das chippen angeht (das ist ein Mikrochip, den dein Hund bekommt. Falls er dir mal entläuft können dich die Leute, die Kira finden, kontaktieren)
    Bekommste bei deinem Tierarzt, tut auch garnicht weh. ;)

Du brauchst das nicht nur damit dein Hund gesund bleibt sondern auch um mit ihm in die Hundeschule, auf Hundemessen oder ins Ausland gehen zu können.

• Zitat

Also ich jetzt grade die personwaage genommen, sollte es passen wiegt sie um die 1950 KG

Sieht man ihr gar nicht an :D Sorry :hust:

Geh bitte mit der Maus zum Tierarzt. Auch eine "Hausaufzucht" hätte das mal tun sollen. Um billiger sollte es da auch gar nicht gehen. Nur um die Gesundheit der Kleinen!
    Auch gechippt werden sollte sie, damit man sie identifizieren kann, wenn sie mal abhanden kommt oder so. Mal abgesehen davon, dass ich es hier für die Anmeldung bei der Stadt ohnehin machen musste.

Und dann lies dich ein bisschen kreuz und quer durch´s Forum. Du wirst sicher einiges finden, das für dich interessant ist. Wenn du trotz Welpen noch Langeweile hast, kannst du die Zeit immerhin so nutzen ;)

Ansonsten wünsche ich euch Beiden alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen =)

• Also Ich habe Kira grade noch mal angeschaut, sie hatte etwas verklebtes Fell auf der Hüfte wo ich denke das es vilt auch von den Geschwistern kommen könnte konnte es ohne Probleme auskämmen, aber dann hab ich den Poppes angeschaut und das ganze Fell um das Popl.ch ist verklebt mit alter Kacki glaub ich, hab vorsichtig versucht es weg zu bürsten aber das geht garnicht so einfach ohne ihr weh zutun :(....was mach ich den jetzt mit waschlappen versuchen?

• Ach du je, da fängt das Theater ja schon an, dass ich euch nicht gewünscht hätte :/ Vermutlich wirst du hier noch einiges über die Art "Züchter" lesen, wo du die Maus her hast. Genau vor diesen wird hier immer gewarnt.

Aber gut, nun ist sie da. Viel wichtiger, als wie du den Popo sauber kriegst, ist, dass du schnellstmöglich (spätestens) morgen früh beim Tierarzt bist. Wenn die Kleine Probleme mit der Verdauung hat (Durchfall) kann das in dem Alter ganz schnell tödlich enden :/

Wenn sie noch nicht beim Tierarzt war hat sie auch noch keine Wurmkur gekriegt usw. Ihr müsst wirklich ganz dringend hin und sie durchchecken lassen. Bitte schieb das nicht länger auf :( :

Ich drück die Daumen, dass sie dort einfach "nur" unsauber waren und sie ansonsten gesund ist...

• Naja, eventuell kannst du es auch mit einer Schere wegschneiden.

Sag mal, hat die Kleine irgendwie verklebte Ohren, Augen oder Durchfall? Wie ist sie denn so drauf? Wie läuft euer Tagesablauf ab, ist sie schüchtern und zurückhaltend?

• Zitat

Naja, eventuell kannst du es auch mit einer Schere wegschneiden.

Sag mal, hat die Kleine irgendwie verklebte Ohren, Augen oder Durchfall? Wie ist sie denn so drauf? Wie läuft euer Tagesablauf ab, ist sie schüchtern und zurückhaltend?

Also Ohren sind nicht verklebt, das linke Auge tränt etwas, rechte Auge ist normal.

Also sie war wo wir sie gestern Abend abgeholt haben, war sie ziemlich Ängstlich jetzt wo sie jetzt ca 4 St bei uns ist kommt sie schon an Leckt meine Hand spielt ein bisschen mit mir aber im moment schläft sie hin und wieder und zwischen druch fiept sie ganz doll nach ihren geschwistern und kommt dann schnell zu mir uns legt sich zu mich.

Also jetzt wird ca alle 2-3 St raus gegangen, ansonsten war es bei unseren letzten Hund das wir geregelte Zeiten hatten wo sie raus musste zum Pipi machen, und dann wird zwischen durch noch ein paar Runde Spazieren gegangen und sonsten ist bei uns nicht all zu viel los, wir sind viel draußen an der Frischen Luft, da ich einen Sohn von 1 1/2 Jahren haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!