-
-
Zitat
Hast du das mit dem Tierarzt gelesen?
Ja ich werde morgen auf jeden Fall sofort hin gehen, damit ich gewissheit habe, ich hoffe sehr das die Leute etwas unsauber waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles klar, ist nur immer blöd, wenn man sich Mühe gibt und dann nicht kurz ne Rückmeldung kriegt, ob es überhaupt gelesen wurde
Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch morgen gut läuft
Berichte uns doch dann bitte, was mit der Kleinen los ist. -
Zitat
Alles klar, ist nur immer blöd, wenn man sich Mühe gibt und dann nicht kurz ne Rückmeldung kriegt, ob es überhaupt gelesen wurde
Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch morgen gut läuft
Berichte uns doch dann bitte, was mit der Kleinen los ist.Ja das kann ich verstehen das es Blöd ist, musste grade eben schnell raus vor die Tür weil die kleine Maus grade Pulli machen wollte
Werde mich morgen auf jeden Fall melden.
Danke für die ganzen Antworten
-
Die kleine Maus hat zu Glück keinen Durchfall. Bin vorhin mit ihr draußen gewesen und sie hatte ganz normalen Kot abgesetzt. Denke das die Leute etwas unsauber gewesen sind. Dennoch werde ich zum TA gehen.
-
Zitat
Geh zum TA und stell die Maus vor :) Billiger wird das meines Erachtens nicht, denn die Grundimmunisierung muss der Hund haben - egal wie alt er ist.
Wenn die Maternalen Antikörper weg sind und das ist meistens ab einem Alter von 12 Wochen der Fall, muss der Hund nur 1x gegen SHP geimpft werden. Nobivac SHP empfiehlt auf seiner Packungsbeilage bei Erstimpfung ab 12 Wochen nur eine Impfung zu machen, diese ist dann 3 Jahre gültig.. Die Hunde werden nur so häufig geimpft weil man den Zeitpunkt nicht verpassen will in denen kein Schutz besteht.
In sofern ist es schon günstiger. Grundimmunisierung bedeutet nicht automatisch mehrere Impfungen, es kommt aufs Alter an.
Ich würde aber trotzdem auch jetzt schon impfen, er soll ja sicherlich auch jetzt schon raus und Kontakt mit anderen Hunden haben, da würde ich mich nicht auf die maternalen Antikörper verlassen, die können auch jetzt schon niedrig sein.
Tollwut würde ich jetzt noch nicht impfen, erst nach dem Zahnwechsel.
Zum Züchter fällt mir mal wieder nichts ein... Keine Impfungen, Stubenrein auf dem Katzenklo und anscheinend unsaubere Leute...
Trotzdem alles Gute für den Kleinen. -
-
Den verklebten Popo kannst du mit etwas lauwarmen Wasser abwaschen.
Yorkshire Terrier und Biewer Yorkshire Terrier haben ja kein Fell sondern Haare und da würde ich keine normale Bürste nehmen.
Zum kämmen nimm eine Naturhaarbürste oder eine mit abgerundeten Stahlstiften, als Kamm einen mit so Stahlzinken, Abstände nicht so eng aneinander. Ich hab einen mit rotierenden Zinken, zum besseren entwirren.
Falls du die kleine Maus mal baden willst sind rückfettende Shampoos (Nerzölshampoo) zu empfehlen.
Willst du die Haare lang wachsen lassen, empfiehlt sich nch ein paar kleine Zopfgummis oder Spängchen. Die Haare fallen sonst in die Augen.
Hast du mal ein größeres Bild von der Kleinen?
So auf dem kleinen Bildchen kann ich den Biewer nicht sofort erkennen. Sieht eher wie ein normaler Yorkshire Terrier aus.
Farben vom Biewer sind eigentlich immer weiß - schwarz - goldAch ja, damit die Öhrchen stehen (falls du das willst, manchen sind Schlappohren lieber
), musst du immer schön die Haare an den Öhrchen ganz kurz schneiden. Sonst werden die Ohren zu schwer und richten sich nicht auf.
Tja und wie meine Vorschreiber schon sagten, geh mit dem hund schnellstmöglich zum TA und tu auch das Katzenklo weg.
Meine beiden hatten nie ein Katzenklo gehabt und sind auch so stubenrein geworden -
... und den nächsten Hund bitte woanders kaufen!
Trotzdem alles Gute für den Welpen!
Gruß
Leo -
Ich bin gespannt auf das Ergebnis des Tierarztbesuchs...
-
Na Gott sei Dank kein Durchfall
Bin gespannt auf den Tierarztbesuch! -
Sooo hier bin ich,
mit der kleinen ist alles super, das Fell ist wohl durch Unsauberkeit der "Züchter" verklebt. Werde das gleich vorsichtig ab schneiden oder mit etwas Wasser versuchen.
Sie wurde jetzt geimpft und entwurmt, nächsten Monat muss ich noch einmal hin um noch eine Impfung abzuholen.
Und sie hat Frontline bekommen, obwohl ich das zeug nicht so toll finde. Und das Auge tränt etwas da meinte sie Kamilieteebeutel würde das besser machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!