-
-
Zitat
Als Biewer verkaufen sich die Hunde meistens besser, aber oft sind es keine, wie taikuri schon sagte. Mnachmal sind es normale Yorkies mit Maltesern gekreuzt. Aber ist ja auch egal, niedlich ist die Kleine jedenfalls und toll, dass sie gesund ist.
Geschirr wirst Du mit Größe XS immer hinkommen. Andiamo wiegt stolze 4 kg, benötigt aber auch nur XS. Beim K9-Geschirr trägt er allerdings Baby2 - er ist aber auch ein großer Vertreter
Wenn Du eine Bürste mit Metallstiften kaufen willst, achte darauf, dass sie keine Noppen oben an der Zinken hat - das ist nicht gut für´s weiche Yorkie-Fell.
Baden darf man einen Yorkie wirklich öfter. Gut geeignet sind Shampoos mit Nerzöl.
Ein Yorkie muss täglich gekämmt werden, wenn er langes Fell hat. Da wo Halsband und Geschirr sitzen bilden sich schnell Knoten.
Bei Dosenfutterfütterrung sammeln sich im Bart schnell Futterreste. Die Augen sollten regelmäßig gerinigt werden. Ich schneide bei meinem Andiamo immer die Haare auf dem Nasenrücken kurz, damit sie ihm nicht in die Augen kommen.
Empfehlenswert ist es auch das Haar ums Popoloch kurz zu halten
Bei zu starkem Haarwuchs in den Ohren sollte dort etwas gezupft werden.Aber Deine Maus ist ja noch so klein. da würde ich all dies langsam angehen lassen. Falls Du fragen hast, gerne jederzeit
Ist das K9 Geschirr den gut? Ich hatte bis vor 1 Woche noch einen Jack Russel-Cairn Terrier bevor sie überfahren wurde :(......ihr hat auf jeden Fall kein einziges K9 Geschirr gepasst.
Das Nerzöl wo kann ich das den Kaufen? Wie öft könnt ich die kleine den Baden? Muss sie Langesfell bekommen oder kann ich sie so kurz lassen wie sie im Moment ist.
Was könnte ich ihr den zu Spielen kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Wochen Alter Biewer Yorkshire Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich hab von meinem das fell immer kurz geschoren (fand ich schöner
).
gebadet hab ich ihn nur wenn es wirklich notwendig war.
nerzöl halte ich ja persönlich nichts von
(arme tierchen) aber muss ja jeder selber wissen
spielzeug eigentlich das gleiche wie bei deinem alten hund ist ja fast die selbe größe :)
-
Nerzölshampoo bekommst du in jedem Zoofachgeschäft.
Die K9 finde ich bei den kleinen Yorkies total süss. Meine Daisy hat eins in Größe Baby 1, Eddy in Baby 2.
Andere Geschirre haben gar nicht richtig gepasst und waren den beiden auch unangenehm.Du musst die Haare nicht lang wachsen lassen, wenn dir kurz besser gefällt dann lass sie halt kurz bzw. müsstest du sie dann entweder selber schneiden/scheren oder gehst zu einem Hundefriseur.
-
Yorkie-Fachleute und Züchter sagen, dass man sie alle 2-3 Wochen baden sollte. Ich machs nach Bedarf.
Natürlich kannst Du das Haar auch kurz halten. Musst dann halt regelmäßig schneiden oder scheren. Andiamo hat momentan auch eine Kurzhaarfrisur. Ist einfach praktischer, wenn man wie wir viel in Wald und Feld unterwegs istWir haben das K9, aber optimal finde ich es nicht. Das Geschirr rutscht immer schnell hin und her und der Sattel reibt das Fell so auf, dass alles verfilzt.
Das blöde an den normalen Geschirren ist, dass die XS-Geschirre alle so schmale Gurte haben. Ich habe da immer Angst, dass die einschneiden.Ich habe vor ein paar Tagen für Andiamo endlich ein Trixie-Geschirr gefunden, wo die Gurte weicher und breiter sind.Shampoo kannst Du z.B. einfach das Nerzöl-Shampoo von Trixie nehmen. Gibt´s z.B. beim Freßnapf. Sonst sind die Pflegesachen von Jean Peau auch klasse, muss man aber online bestellen.
Beim Spielzeug geht halt alles, was klein ist. Musst Du einfach probieren, was sie da mag. Meiner nimmt z.B. keine Gummi-Spielsachen, dafür liebt er sein Tau, Stofftierchen, alte Socken
usw.
Die Yorkies sind zwar klein, aber super ausdauernd und auf alle Fälle richtige Hunde. Man kann alles mit ihnen machen. Ich habe mit Andiamo gerade mit ein bisschen Dummy-Arbeit angefangen. Das findet er ganz toll. Demnächst wollen wir eventuell einen Agility-Kurs machen. Yorkies sind ja auch nur Hunde -
mmh ihr wisst dass für nerzöl tiere sterben? und dies nicht gerade auf die feine englische art!
es gibt auch super shampoo ohne nerzöl
-
-
Zitat
mmh ihr wisst dass für nerzöl tiere sterben? und dies nicht gerade auf die feine englische art!
es gibt auch super shampoo ohne nerzöl
Echt???
Ohh das wusste ich nicht ........gut dann werde ich lieber anderes Shampoo holen
-
ja keine schöne sache. Den Tieren wird das fell über die ohren gezogen (für den pelzhandel) und unter der haut befindet sich die fettschicht und diese wird dann fürs öl verwendet!
naja natürlich sterben auch andere tiere für den hund (was soll er auch fressen
) aber sowas wie nerzöl muss man ja nicht unterstützen, sehe ich zumindest so :)
-
Zitat
ja keine schöne sache. Den Tieren wird das fell über die ohren gezogen (für den pelzhandel) und unter der haut befindet sich die fettschicht und diese wird dann fürs öl verwendet!
) aber sowas wie nerzöl muss man ja nicht unterstützen, sehe ich zumindest so :)
Stimmt, ich will kein Pelz zuhause also werde ich auf jeden fall in zukunft sehr drauf achten das ich shampoo ohne nerzöl kaufen werde
Danke für erinnerung -
Zitat
Sie wurde jetzt geimpft und entwurmt, nächsten Monat muss ich noch einmal hin um noch eine Impfung abzuholen.
Und sie hat Frontline bekommen, obwohl ich das zeug nicht so toll finde. Und das Auge tränt etwas da meinte sie Kamilieteebeutel würde das besser machen.
Hmm,
ich finde das etwas viel auf einem Mal:
Wurmkur + Impfung + Frontline
Kamille reizt noch mehr, das ist ein alter Zopf der Hausmittelchen, der längst abgeschnitten wurde.
Gruß
Leo -
Zitat
Und wenn die Nerze ganz viel Glück haben, sind sie bei dieser Prozedur auch wirklich tot.
wenn sie Pech haben sind sie nur betäubt.*kotz* Sowas bitte nicht unterstützen.Nimm stinknormales Neutralschampoo für Menschen, das ist wenigstens geprüft, bei Tieren gibt es keine Richtlinien was das angeht.
Kamille bitte nicht für die Augen nehmen und nächstes Mal nicht Frontline anschnacken lassen, das wirkt nicht mehr gut bei Flöhen und schon garnicht bei Zecken. Es gibt wesentlich bessereMittel,auch wenns alles Nervengifte sind.
Impfen,Frontline und Wurmkur zusammen? Wow,armer Hund... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!