9 Wochen Alter Biewer Yorkshire Terrier

• Habe hier im Forum von einigen gelesen dass man für Hunde mildes Menschenshampo nehmen kann. Leider ist das volkommen falsch, auch für Yorki die zwar Haare haben brauch man extra Shampo, da die Haare anderen Ph Wert
    haben als das mänschliches. Sehr gut geeignet sind hier Hundeshampos und Pflegeprodukte mit Nerzöl, und da ich mir schon vorstellen kann, dass viele gleich mich zu Schnecke machen werden, paar Worte zu Nerzöl.

Bei Nerzöl handelt es sich um Nebenprodukte der Nutztierhaltung, bzw. der
    Pelztierzucht.
    Das Nerzöl wird bei der Pelzgewinnung aus der Fettschicht unter dem Fell
    gewonnen. Nach mehreren Aufreinigungen entsteht ein Öl, das nicht den
    üblichen Fettfilm bildet, sondern sich in einer hauchdünnen Schicht
    um das Haar legt und die Kämmbarkeit und den Glanz deutlich verbessert.
    Das Haar wird nicht beschwert, sodaß sich die Nerzölprodukte besonders
    für die Pflege feiner und dünner Haare eignen.
    Es ist genau so als würden wir Schweinefleisch essen aber keine Lederschuhe tragen wollen die auch aus Nebenprodukt kommen: Schweinehaut.
    Ob die Tiere genau so Nerze wie Schweine oder Hühner Tiergerecht gehalten werden ist andere Sache.
    P.S. Nerzöl wird auch in der Medizin verwendet zb. bei Neurodermitis
    :???: :???: :???: :???: :???:

• Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Tier (wie z.B ein Schwein) zur Lebensmittelgewinnung töte, und dann eben die "Nebenprodukte" anderweitig verwende, ob ich ich Tiere umbringe, damit ich im teuren chicen Pelzmäntelchen rumspazieren kann.
    Darum kommt für mich persönlich ein Nerzölshampoo nie und nimmer in Betracht. Es gibt genug gute Alternativen.

• das shampoo für meine hündin macht eine züchterin extra für meine linda. das ist super auf sie abgestimmt.

davor haben wir so viel probiert und sie hatte immer hautprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!