Hundeliebe und Menschenliebe.
-
-
Ich find: " Das geht auch freundlicher"Sie hätte ja auch sagen können: " Tut mir Leid im moment haben wir echt ein überschuss an Gassigeher, aber lass doch deine Nummer hier, dann rufen wir an wenn der ansturm wieder nachlässt".
Schließlich fallen Tierfreunde bzw, freiwillge Helfer nicht vom Himmel.
Schöne Grüß
Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Gina,
da hast du Recht, denn wir kaempfen gerade darum neue Helfer zu bekommen. Nur das die Leute hier nicht so Hundefreundlich sind wie die Deutschen ( Leider)
-
Ich würd einfach mal im TH vorbeigehen und persönlich fragen. Vielleicht kannst du auch bei der Pflege helfen, wenn grad ausreichend Gassigeher da sind. Die Hunde müssen ja nicht nur Fressen und Gassi, baden und bürsten muss man ja auch ab und zu.
LG
Maggie -
Hi!
Echt doof was da passiert ist.
Ein bisschen Freundlichkeit von der Dame am Telefon wäre echt nciht verkehrt gewesen. Aber ich denke man muss auch bedenken, dass die meisten Leute in Tierheimen auch Laien sind, nicht im Umgang mit "Kunden" geschult. Sie hat sich vielleicht grad über einen unfreundlichen Besucher oder Chef oder was auch immer geärgert, was im Grunde genommen echt keine Rechtfertigung ist, aber im Zweifel immer für den Angeklagten...Ich habe sowohl gute wie schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht, wobei die guten doch stark überwiegen!
Aber um zum Thema zurück zu kommen, hab ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen die freundlich zu Tieren sind auch meist einen angenehmen Charakter haben.
Bis dahin finde ich den Tipp mit dem Schokoriegel nicht schlecht!!
LG Annika
-
huhu
Ich Habe auch im Tierheim meiner Stadt Sozialstunden gemacht und muss sagen das die ziemleich unhöflich waren, gut das die zu mir als "Straftäter" nicht besonders nett waren ist ja noch in Ordnung.
Aber die waren einfach zu jedem unhöflich und reserviert! Ich hab ja mitbekomme, und wenn jemand kam der sich für einen Hund intressiert,und den Tierheimmitarbeitern passt seine Nase nicht wurde schon direkt untereinander getuschelt von wegen "Die kriegen hier keinen Hund"
Das ist meine Erfahrung
lg jacky -
-
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Ich war im Dresdner Tierheim um mir einen Wellensittich anzuschauen und ihn späer auch mitzunehmen. Aber erstmal nur anschauen. Da shab ich der Frau am Telefon aber auch gesagt. Jedenfalls bin ich dann da, guck mir den an, die Frau steht so ungeduldig neben mir und fragt: "Nehmen Sie den nun oder nicht?"
Ich sagte nur, das ich das doch schon am Tele abgesprochen hätte, ihn erst ein paar Tage später mitzunehmen, und ihn mir erstmal anzugucken. Sie nur: "Da haben wir uns missverstanden, wenn Sie den nun nich nehmen, können Sie gleich wieder gehen.Baff wie ich war, sagte ich nur noch "Auf Wiedersehen" und machte mich dann schleunigst vom Acker. Das war mein 1. Besuch in einem Tierheim und dann gleich sowas.
Auch wennd ie total viel zu tun haben, könnten die schon ein wenig höflicher sein, finde ich. Hat ja auch was mit dem Ruf zu tun. :/
-
Hallo,
ich habe da auch eine "nette" Geschichte...
Ich habe vor einigen Wochen einen "vergessenen" Jack russel gefunden....
bin dann mit dem kleinen Kerl zur Polizei, weil ich sogar von den Nachbarn den Namen der Hundehalter wusste - und auch wusste das die Besitzer weggezogen sind und den kleinen Kerl einfach zurückgelassen hatten!
Polizei sagte nur:"Da können wir nichts machen, sie müssen den Hund halt ins Tierheim bringen."
Also behielt ich erst mal 3 Tage um einen neuen Besitzer zu finden -Fehlanzeige.
Ich habe bereits zwei Hunde, einen Kater und zwei Ratten - ich kann also nicht noch mehr Findelkinder gebrauchen....vor allem war der ca. 3 Jahre alte Hund nicht mal - Stubenrein!Ich also mit "meinem" Jack zum Tierheim...geklingelt und an die Tür kommt ein Herr, der mich noch nicht einmal reinbitten!
An der Tür habe ich ihm denn von dem Schicksal des kleinen erzählt, der hat fast gar nicht hingehört - nur gesagt: "Geb her!"
Nahm mir den Jack aus dem Arm und wollte die Türe zu machen.Ich erklärte dem "netten,freundlichen" Mann das der Hund 3 Tage bei uns gelebt hat und er ....nun sagen wir mal "Eigenarten" hat....aber davon wollte er gar nichts wissen und machte die Türe einfach wieder zu. :runterdrueck:
Als ich dann noch mal klingelte, um zumindest meine Hundeleine wieder zu bekommen, raunzte mich der Kerl auch noch an - was ich mich anstellen würde - Hundeleinen würde man doch nachgeschmissen bekommen.
Leute, hoffentlich wird dieser Kerl mit Hundeleinen zugeschmissen - immer drauf auf den Typen :steinigung:
So werden in unsrem Tierheim Leute behandelt, die Tieren helfen wollen!
Hoffentlich ist nicht jeden Tierheim so....... -
Ich denke man sollte hier ein paar Abstriche machen.
Wenn ich so in mich gehe - besonders nach den ganzen negativen Erfahrungen in Bezug auf Menschen, die sich total gemein Tieren gegenüber verhalten, kann man doch feststellen, dass man immer mehr zum Menschenhasser wird.
OK vielleicht ein wenig krass ausgedrückt aber zuerst gehe ich nicht mehr unbedingt vom Guten im Menschen aus, sonderen bin etwas reservierter.
Bei Tierheimmitarbeitern, die nun schon aus beruflichen Gründen tagtäglich mit der ganzen Tierquälerei konfrontiert sind, ist das dadurch sicher noch ausgeprägter.
Vielleicht kommt daher diese negative Reaktion.
Ich denke ein persönliches Gespräch und gezeigter Einsatzwille werden da sicher besser helfen als ein kurzes Telefongespräch.
Sicher hätten sich all die Tierheimmitarbeiter bei Euch netter zeigen können aber weiß man, was ggf. vorher gerade Vorgefallen war. Sie sind nun mal tagtäglich mit den armen Tieren zusammen, haben sicher oft gesehen, wie die Tiere aufs Neue von den ach so netten Menschen enttäuscht wurden und sind somit in ihrer ganzen Haltung anderen Menschen gegenüber reservierter.
LG
agil -
Zitat
[...] Sicher hätten sich all die Tierheimmitarbeiter bei Euch netter zeigen können aber weiß man, was ggf. vorher gerade Vorgefallen war. Sie sind nun mal tagtäglich mit den armen Tieren zusammen, haben sicher oft gesehen, wie die Tiere aufs Neue von den ach so netten Menschen enttäuscht wurden und sind somit in ihrer ganzen Haltung anderen Menschen gegenüber reservierter.
Alles richtig, aber: DAS IST KEINE ENTSCHULDIGUNG.Ich kann nur auf diesen Thread hier hinweisen.
https://www.dogforum.de/ftopic11308.htmlEs scheint wirklich kein Einzelfall in deutschen Tierheimen zu sein, von dort beschäftigten Mitarbeitern mit Unfreundlichkeiten und Unhöflichkeiten überschüttet zu werden. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich "in meiner ganzen Haltung" dortigen Mitarbeitern "gegenüber reservierter" um es mal (gelinde gesprochen) mit Deinen Worten zu sagen.
Gruß, Fisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!