Tierärztliches Attest--> Rechnung!

• hallo!
    nun komme ich mal mit einer frage ganz anderer art.
    ich brauche für meine zukünftige wohnung vom tierarzt einen attest über die rasse.
    diesen habe ich mir vor 3 tagen geholt. ich war eh grad beim TA, weil scotti seine impfung brauchte (war schon teuer genug). wollte dann nach haus und da fiel mir erst ein, dass ich ja noch wegen dem attest fragen wollte. also nochmal rein und an der rezeption danach gefragt. so ein attest schien nicht üblich zu sein, denn die helferin fragte skeptisch nach und schien so, als wüsste sie gar nicht, was das ganze soll.
    jedenfalls schaute sie sich meinen schwarzen wusel mal an. nach einen kleinen meinungsverschiedenheit über die rasse (bei dem mischling echt schwer zu sagen), bekam ich dann schon am nächsten tag den bescheid: scotti ist ein dackel- mischling :muede:
    heute flatterte die rechnung dafür ins haus.
    jetzt frage ich mich ob das überhaupt gerechtferitgt ist. ich meine die kosten für papier, tinte und porto würde ich ja noch verstehen, aber wofür die 6, 81 (1,09 mwst) € sein sollen und wie das gerechtfertigt wird, würde mich mal interessieren.

können die das überhaupt machen, wenn die helferin nur mal kurz über die theke gelugt hat und nicht der TA selber?
    kennt einer das problem?
    gibt es einen leistungskatalog, in dem sowas aufgeführt sein könnte, damit ich mal nachschauen kann?

ich will mich jetzt nich bis aufs blut um den kleinen betrag drücken, mich würd nur interessieren, ob das mit rechten dingen zugeht oder ob der TA die unwissenheit und gutgläubigkeit seiner patienten ausnutzt.

gruß bröseline

• wow danke für die schnelle antwort!
    im GOT bin ich fündig geworden unter teil B- besondere leistungen- Bescheinigungen und Gutachten.
    bin jetz nur ein bissl verärgert, dass das so unerwartet kam :/
    aber wenigstens weiss ich nun, dass es rechtens ist.

• wenn man bedenkt, dass ein ärztliches Attest beim Humanmediziner mal locker € 10,-- kostet, finde ich deinen Vet. med. sehr kulant
    Liebe Grüsse

• € 6,81 finde ich mehr als absolut ok, und du solltest daran denken, dass dein TA auch ein paar Kosten an der Backe hat.
    Die TA-Helferin, die hinter dem Tresen hervorgelugt hat, die will auch bezahlt werden, das muss man alles mit einbeziehen.

Ausserdem würde ich ein positiv ausgeschriebenes Attest für den Vermieter mit Kusshand entgegennehmen, ungeachtet vom Preis, denn du gehörst zu den Glückspilzen, die mit Hund nicht nur eine Wohnung gefunden, sondern auch bekommen haben. :gut:
    Das kann nicht jeder von sich behaupten.

LG Britta

• Öhm, du hattest du Befürchtung dein Tierarzt würde dich mit läppischen 6,81 abzocken? :???:
    Arbeitest du für Lau? :???:

Silke, die sich über manche Fragen echt nur noch wundert...

• Zitat

wow danke für die schnelle antwort!
    im GOT bin ich fündig geworden unter teil B- besondere leistungen- Bescheinigungen und Gutachten.
    bin jetz nur ein bissl verärgert, dass das so unerwartet kam :/
    aber wenigstens weiss ich nun, dass es rechtens ist.

stimmt, ich erwarte von meinem TA auch, dass er für Schreibkram etc. nichts haben will

er ist ja Tierarzt geworden, eine Berufung, um Tierhalter glücklich zu machen :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!