-
-
Nachdem ich in meinem letzten Tread gejammert habe, das ich keine Wohnung mit Hund finde,
ging es dann ja doch recht schnell. Nur ein Dorf weiter gab es eine Wohnung für meine Tochter und mich mit Basko.
4 1/2 Monate habe ich versucht Kind und Kegel, Hund und Arbeit unter einen Hut zu kriegen.
Nun habe ich aufgegeben.
Schon viele Wochen vorher war mir klar das er nicht bleiben kann. Habe langsam angefangen mich nach anderen
Menschen für Basko um zu sehen. Auf Internet Seiten, Aushängen auf Hundeausstellungen, im Futterhaus und über die Tierhilfe, mit Anzeigen in der Zageszeitung.
Nichts, absolut nichts. Ein Interessent, der es sich ganz plötzlich wieder anders überlegt hat.
Nun blieb uns nichts anderes übrig als ihn schweren Herzens ins TH zu geben. Meiner Tochter habe
ich was anderes erzählt.
Ich bedanke mich bei euch allen für 3 1/2 hilfreiche Jahre. Ihr habt mir immer sehr geholfen.
Ich melde mich hiermit ab und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit euren Wauzis
Liebe, und sehr traurige Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr sehr schade, dass du aufgegeben hast, besonders für Basko....
Da bleibt nur, IHM viel Glück zu wünschen, dass er schnell ein neues Zuhause findet.
Mehr möchte ich nicht schreiben, ich denke ja mal, Vorwürfe machen bringt eh nichts. Du scheinst ja traurig genug zu sein.
-
ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er nicht zum Wanderpokal wird :/
..und setz mich ansonsten auch auf die Finger, allerdings solltest du schon den Mut haben, deiner Tochter die Wahrheit zu sagen - sie hat's verdient zu erfahren was mit ihrem vierbeinigen GEfährten passiert ist *find*
-
Mir tut es auch sehr leid für ihn. Ich bin mir sicher, dass eine andere Lösung hätte gefunden werden können. Hoffentlich ist er stark genug, den Tierheimalltag zu verkraften!
-
Ich wünsche dem Hund alles gute, aber du solltest besser überdenken dir nicht nochmal einen Hund anzuschaffen...
Armer Wauz,wieder musste ein Hund das Schicksal erleiden in verantwortungslose Hände zu kommen.....
-
-
Verstehe ich nicht, besonders als ich gerade in deinem anderen Thread nachgelesen habe und du selbst gesagt hast das er schwer vermitteln zu sein wird. Klingt für mich eher so als ob die bequemste Lösung gewählt wurde...
Armer Basko, ich hoffe du findest bald ein Zuhause das dich mehr zu schätzen weiß.
-
Ich wünsche Dir alles Gute Marion!!! :umarmen:
Du hast Dir die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht, solange wie Du mit und um ihn gekämpft hast.
Deiner Tochter würde ich bei guter Gelegenheit die Wahrheit sagen, wenn auch Du dafür bereit bist.
Lass Dich nicht unterkriegen und tue mir einen Gefallen, nimm Dir die teils "netten" Kommentare hier nicht zu Herzen. Wir kennen ja das DF inzwischen, gelle
Mach´s gut und viel Spaß in Deinem neuen Lebensabschnitt
*Edit* Diejenigen, die denken, es hätte eine andere Lösung geben sollen, die sollten erstmal in die Situation kommen, um das beurteilen zu können
-
Zitat
Diejenigen, die denken, es hätte eine andere Lösung geben sollen, die sollten erstmal in die Situation kommen, um das beurteilen zu können
Ich bin durch meine ehrenamtliche Arbeit öfter mit solchen Situationen konfrontiert. Gegen das Abgeben eines Hundes habe ich auch nicht grundsätzlich etwas. Aber das Tierheim lässt sich doch in den meisten Fällen vermeiden...
-
Zitat
Ich bin durch meine ehrenamtliche Arbeit öfter mit solchen Situationen konfrontiert. Gegen das Abgeben eines Hundes habe ich auch nicht grundsätzlich etwas. Aber das Tierheim lässt sich doch in den meisten Fällen vermeiden...
Du bist aber persönlich noch nicht in der Situation gewesen, von daher finde ich schon, dass man das nicht beurteilen kann.
Abgesehen davon, finde ich es schon eine Leistung, die Situation 4,5 Monate zu schaffen.
Ich habe ähnliches durch gemacht und weiß genau, wie sie sich gefühlt haben muss, aber ich hatte "nur" 2 Hunde und kein Kind.
Das ist richtig richtig schlimm und wenn man Pech hat und nicht die Reißleine zieht, dann geht man selbst vor die Hunde und damit ist niemand geholfen.
Und ein Schnellschuss, den Hund an irgendwen zu geben, damit ist dem Hund auch nicht geholfen.
Solch einen Schnellschuss haben Bekannte von mir gemacht -
Zitat
Ich wünsche dem Hund alles gute, aber du solltest besser überdenken dir nicht nochmal einen Hund anzuschaffen...
Armer Wauz,wieder musste ein Hund das Schicksal erleiden in verantwortungslose Hände zu kommen.....
Und Dein Beitrag ist einfach nur anmaßend und unfair!!!!!!!!!!!!!! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!