sehr starkes Hecheln
-
-
Meine 10 Jährige Schäferhündin hechelt extrem stark egal wie kalt es ist auch wenn sie stundenlang gelegen hat was kann es sein ich hoffe ja nicht das sie schon Wasser in der Lunge hat
Sie hat schon eine Op hinter sich in der ihr die Milchleiste entfernt wurde (Krebs) und eine Total Op (Gebärmutterentzündung)Ich werde am Montag auf jeden Fall den TA aufsuchen und sie mal wieder durchchecken lassen aber vieleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das auch mit meiner älteren Schäferhündin und habe ihr Karsivan (Apotheke) verabreicht und das ist jetzt gut geworden. Es durchblutet besser.
Gruß Phönix -
Hallo,
das macht meine 9 jährige- Schäferhündin auch, wir geben ihr Delix (sie hat seit Geburt zusätzlich einen Herzklappenfehler), das verdünnt das Blut. Außerdem lasse ich Sommer wie Winter die Terrassentür offen (bibber), wenn sie stark hechelt legt sie sich an die frische Luft auf den kühlen Boden, das scheint ihr zu helfen.
Grüße Susy + Ilka -
Hallo,
meine Hündin hechelte auch so, bei ihr wurde gestern Herzinsufizienz und Wasser in der Lunge festgestellt, Sie bekommt nun schon fünf Sorten Herzmittel (inkl. eines gegen epileptische Anfälle). Der Tierarzt hat mir noch eine Frist bis Freitag gegeben. Er hofft, er bekommt sie nochmals hin. Sa sie bereits im Januar eine schwere Krebs-OP hinter sich hat und lebenslang gegen div. Allergien behandelt wurde, bin ich skeptisch bei soielen Medikamenten. Na ja, wenn meinem Kind geholfen werden kann und ich sie noch eine Weile habe, verzichte ich gerne auf meinen Flug in den Süden, der kommenden Dienstag starten soll. Ich will meinem Bruder - der wohl sehr gut für sie immer gesorgt hat im Urlaub - nicht mit einem so kranken Hund belasten.Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in dieser Sache?
-
das hört sich ja gar nicht gut an
ich habe am 24.11.2006 erstmal einen Termin bei einem wohl sehr guten Herzspezialisten in Hannover haben mich meine Kollegen aus dem Tierheim Bielefeld drauf gebracht vielen Dank von hier aus
Ich werde dann nochmal Berichten seit dem letzten Tierarzt Besuch hat sie Lanitop bekommen hat aber nichts gebarcht
Unsere Hunde Bilder & Videos hier
http://pimmelinc.zweipage.de/ -
-
Hallo,
ich denke, eine Herzinsuffiziens kann jeder TA diagnostizieren. Rechne nicht gleich mit dem Schlimmsten, denn viele ältere Hunde haben Herprobleme, die in der Regel gut behandelbar sind.
Unser alter Hund bekam über Jahre Lanitop und einen Betablocker und wurde damit 16 Jahre alt.
Das von Phönix erwähnte Karsivan ist klasse. Sprich mal mit dem TA darüber.
Toi,toi,toi
Nele
-
meine hündin hat letztes jahr auch mal so megaviel gehechelt. sie war da zwar erst drei, aber vielleicht trotzdem der tip:
bei ihr wurde eine leberentzündung festgestellt. das tat ihr offenbar recht weh, so dass das hecheln (nahezu ununterbrochen, ich bin fast wahnsinnig geworden) ein ausdruck von schmerz war.
als sie medikamente bekam und die entzündung abgeklungen war, war auch das hecheln weg.von hier aus auf jeden fall gute besserung!
-
So sind gerade zurück vom Kardiologen Dr.Tobias in Hannover er hat sie abgehört und sofort gesagt das das etwas sehr seltenes ist und Hunde mit dieser angeborenen Krankheit meist nur 4 Jahre alt werden wenn sie nicht Operiert werden.
Die Haupt Lungevene ist fasch gewachsen. Sie Hechelt also weil sie Sauerstoffmangel hat .Durch diese Vene hat sich auch der Vorhof des Herzens vergrößert und deswegen schließt die Herzklappe auch nicht mehr richtig.
Sie kann im laufe der Zeit natürlich noch Wasser auf der Lunge bekommen aber die 3 Medikamente (Lanitop,Fortecor,Vetmedin) versprechen Besserung :flehan:
In 2 Wochen schreibe ich nochmal ob es sich gebessert hat
-
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir und deinem Hundi ganz viel Kraft.
-
HI!
Jetzt muss ich doch mal fragen, was alles Symptome für einen Herzfehler sind?!
Meine Schwester meinte leztens (eigentlich heute) nämlich auch sie wolle KJ darauf testen lassen...
Nur passt das zusammen:
frisst schlecht
ist dünn
Blutwerte in Ordnung
Allergien
manchmal doch sehr "schwerfällig"mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!