Hilfe! Mein Rüde benimmt sich wie ein Weibchen !!

• Hallo! Ich habe einen ca. 1,5 Jahre(vom Tierarzt jünger geschätzt) alten Labrador-Flatcoated Mischling und er benimmt sich wie ein Weibchen. :shock:

Wenn ich mit ihm Gassi gehe und er muss dann hebt er nicht das Bein sondern setzt sich dazu hin. Er markiert auch nicht. Mein alter Hund(die selbe Rasse) hat das auch Anfangs gemacht allerdings nur bis er 6 Monate alt war.

Hat jemand die selben Probleme gehabt?

Ist das Normal in dem Alter?

Kann mir jemand helfen?:help:

Danke im Vorraus.

Mfg hypnotic :flehan: :flehan: :flehan:

• also welpen machen das immer (egal ob hündin oder rüde) bis sie geschlechtsreif werden. also bis zu ca. 1/2 jahr. vielleicht ist deiner ja ein spätzünder!?

• Mein Süsser ist jetzt 1 Jahr und heute genau 1 Monat und manchmal pieselt der auch wie ein "Mädchen". Je nach Laune.
    Macht deiner das immer so? Wie lange denn schon?

LG Meli

• Das hat er nie anders gemacht...schon seitdem ich ihn habe...ich mach mir langsam echt sorgen^^

nicht dass er denkt er is ein mädl......

vor allem wegen dem markieren mach ich mir sorgen.....

wenn er muss dann lässt er alles raus und macht auch nur einmal pro spaziergang

• Habe auch 2 Rüden die sich manchmal setzen.Das ist doch nicht schlimm.Sie heben auch mal das Bein,grad wie sie lustig sind,oder wie es für sie wichtig ist.
    Hatte auch schon eine Hündin die das Bein hob.
    Denke Du mußt Dir keine Sorgen machen.Dein Hund ist ja noch jung,Rüden brauchen etwas länger um erwachsen zu werden,wie bei den Menschen :lol:

• Zitat

wenn er muss dann lässt er alles raus und macht auch nur einmal pro spaziergang

Man, hast du es gut :wink: Sammy bleibt immernoch an jedem noch so kleinen Büschlein, an jedem Pfeiler, ... stehen. Stop & Go Verkehr kann manchmal tierisch nerven :wink:
    Kann mir ehrlich gesagt aber wirlich nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann. Läuft er ganz normal? Vielleicht ist er wirklich ein Spätzünder

LG Meli

• nun ja ich hab nen freund der meinte dass das nich normal is und ich mach mir eigl sorgen weil ich ihn aus dem tierheim habe und die ihn gegen meinen willen mit 7 monaten kastriert haben und das ist zu früh....

mein tierarzt meinte dass hunde die so früh kastriert werden später nicht akzeptiert werden weil sie nicht " männlich " genug seien.(wegen geruch usw)

• Zitat

Hat jemand die selben Probleme gehabt?

Als ich das eben gelesen habe, mußte ich mir doch einen grinsen. Wieso ist denn das ein Problem???

Mein Cocker-Rüde (3Jahre, unkastriert) verhielt sich, als wir ihn letztes Jahr im März aus dem TH geholt haben genauso. Ich fand das super angenehm.

Silky hat sein Verhalten erst geändert, als dieses Jahr im April Velvet zu uns kam. Seitdem wird markiert und Beinchen gehoben was das Zeug hält.

Zitat

mein tierarzt meinte dass hunde die so früh kastriert werden später nicht akzeptiert werden weil sie nicht " männlich " genug seien.(wegen geruch usw)

Und was hat die Akzeptanz anderer Hunde mit dem Markieren zu tun???? Also manche TÄ quasseln einen Dummkram, das ist unglaublich.

• ja er meinte eben irgendwie dass wenn so früh kastriert wird die hunde den männlichen geruch den sie haben nicht mehr produzieren und sie deshalb von anderen hunden nicht akzeptiert werden.....

also denkt ihr er hat nur schwachsinn geredet?

ich hoffe es ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!