Hilfe! Mein Rüde benimmt sich wie ein Weibchen !!

  • Daß unkastrierte Rüden kastrierte Rüden anders wahr nehmen ist schon richtig, aber was das damit zu tun haben soll, daß Dein kastrierter Rüde kein Beinchen hebt ist mir schleierhaft.


    Außerdem hat mein unkastrierter Rüde sich bis vor einigen Monaten ähnlich verhalten und erst die Tatsache, daß eine Hündin, allerdings eine kastriert, zu uns gezogen ist, hat ihn dazu bewogen, zu markieren.

  • Also ich muss schon sagen - ich musste auch schmunzeln! :freude:


    Das ist absolut kein Problem. Sei froh, dass Dein Hund nicht alle paar Meter stehen bleibt und markieren will, sehr lästig wenn er an der Leine ist und man es bissle eilig hat...


    Ich habe mehrere Rüden in Urlaubsbetreuung gehabt. Es gibt unkastrierte Rüden, die mit nem guten Jahr manchmal das Bein heben und manchmal nicht. Vielleicht bleibt das auch so - na und? Und es gibt kastrierte Rüden, die tausend mal pinkeln. Und es gibt unkastrierte Rüden, die einmal auslaufen und gut ist.


    Einer meiner Urlaubshunde ist relativ früh kastriert worden und pinkelt heute noch (er ist jetzt fast 3 Jahre) ein-, zweimal pro Spaziergang, sehr angenehm.


    Klar, kastrierte Rüden riechen anders. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie meist weniger Ärger mit anderen Rüden haben weil sie nicht nach Konkurrenz riechen - das ist doch genial!


    Und ob sie von anderen Hunden akzeptiert werden oder nicht (was auch immer Du damit genau meinst) liegt meist mehr am Verhalten der Hunde als am Vorhandensein der E...


    Viele Grüße, misty.

  • hallo


    meine HUENDIN hebt das Bein und markiert Busch und Strauch....Muss ich mir nun Sorgen machen oder gar nen Problem draus?
    Sicher nicht .... :freude:


    Jedem das Seine, oder? Ich sehe auch keine Grund, dass du dich da sorgen muesstest.


    Und wenn er Probleme bzw "Nichtakzeptanz" bei anderen Hunden hat, liegt das sicher nicht daran, dass er sich hinhockt anstatt das Bein zu heben.
    Wenn ueberhaupt dann an der Kastration, wobei das nur eine Ursache von vielen sein kann.


    Wobei, sorry, kenne mich da nicht so aus, sind 7 Monate wirklich zu alt zum kastrieren? Ich will was du sagst auf keinen Fall in Frage stellen , aber man sieht doch zB in den Vermittlungssendungen Hunde, die sind ein halbes Jahr und schon kastriert....Bin da nur ein wenig verwirrt nun.


    gute n8
    zD

  • Hallo und ich schliesse mich an.


    Mach Dir keine Sorgen. Unser Kleiner ist mittlerweile 2 Jahre alt und hebt sowohl das Bein als das er sich auch hinhockt.


    Richtig lachen musste ich als er das "Bein heben" geübt hat. Er hat sich dann immer an Gartenzäune gelehnt um das Gleichgewicht zu halten :D


    Pass mal auf: Das kommt irgendwann von ganz allein!

  • Silky's Vorgänger unser Pudel Felix hat im Alter (er wurde 17J alt), als er nicht mehr so ganz fit auf den Beinen war, statt der Hinterpfote einfach eine Vorderpfote gehoben. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, ich fall vom Glauben ab. Aber für Felix war wohl Hauptsache irgendein Bein ist hoch. :freude:

  • Zitat

    Silky's Vorgänger unser Pudel Felix hat im Alter (er wurde 17J alt), als er nicht mehr so ganz fit auf den Beinen war, statt der Hinterpfote einfach eine Vorderpfote gehoben. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, ich fall vom Glauben ab. Aber für Felix war wohl Hauptsache irgendein Bein ist hoch. :freude:



    :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!