Sachkundebescheinigung bei Umzug

  • Huhu!


    Seid ihr schon einmal mit einem Sachkundenachweis umgezogen?


    Musstet ihr in der neuen Stadt einen neuen Sachkundenachweis machen oder konntet ihr den alten beim Ordnungsamt vorlegen?


    Schließlich steht dort ja noch die alte Adresse drin... ;)


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da wir bald umziehen... :lol:


    Liebe Grüße

  • kommt wahrscheinlich drauf an von wo nach wo du umziehst.

  • Einfach in der neuen Gemeinde den Hund anmelden, also Formular ausfüllen und eine Kopie vom Sachkundenachweis und irgendeine Bestätigung zur Haftpflichtversicherung (Kopie erste Seite der Police, Kopie Kontoauszug (Rest schwärzen) oder eine Bescheinigung der Versicherung) dazulegen und fertig. ;)
    EDIT: Meine Bescheinigung für Anlage 1 hat nicht nur eine uralte Adresse, da steht sogar noch mein Mädchenname drauf. :D Gültig ist die trotzdem.


    LG
    das Schnauzermädel


  • Ich bin vor einem halben Jahr innerhalb von NRW umgezogen und der alte Sachkundenachweis ist nach wie vor am neuen Wohnort gültig. Meine Hunde sind ganz ordnungsgemäß bei Stadt und Ordnungsamt gemeldet ;-)

  • Zitat

    Einfach in der neuen Gemeinde den Hund anmelden, also Formular ausfüllen und eine Kopie vom Sachkundenachweis und irgendeine Bestätigung zur Haftpflichtversicherung (Kopie erste Seite der Police, Kopie Kontoauszug (Rest schwärzen) oder eine Bescheinigung der Versicherung) dazulegen und fertig. ;)
    LG
    das Schnauzermädel



    genauso habe ich es auch gemacht und es war ok :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!