TroFu mit Milch mischen?
-
-
Hallo Leutz,
seit kurzem verdünnen wir das TroFu unseres Hundes in unregelmäßigen Abständen mit einem Schuss Milch.
Kann mir einer sagen, ob man das unbedenklich machen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache das auch gelegendlich - der Hund frißt es gern.
Probleme gabs nie damit - kann aber wohl wegen Allergien unterschiedlich sein. Wichtig ist jedoch, das Milch sehr schnell schlecht wird.
Deshalb ist auf "Futternapfhygiene" speziell zu achten !!! -
Bedenklich ist es nicht, aber Naturjoghurt wäre viel besser. Die Laktose (Milchzucker), die in der Milch ist, kann der Hund nicht verdauen. In Joghurt oder auch Käse, etc. ist die Laktose vergoren.
LG Meli
-
Okay...
Also zwischendurch bekommt er auch Frischkäse untergerührt. Die Milch ist irgendwie die neueste Idee.
Also die Futternapfhygiene sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Ich möchte ja auch nicht von verkrusteten Tellern essen *schüttel* :kaffe:
-
Oder nimm' Buttermilch, Kefir oder Dickmilch
-
-
Oder Katzenmilch, die ist auch laktosefrei.
LG
Maggie -
Milch für den Hund? Soweit ich weiß, ist das doch so schädlich für Hunde.
Also ich meide es immer, mein Hund bekommt keinen Tropfen davon. -
Guten Morgen Chapschinke,
wieso schädlich? Genau das ist meine Frage.
Bis jetzt war die überwiegende Meinung, dass man keine normale Milch wegen der Lactose nehmen soll. Und wie ist es denn mit Käse? Das soll ja für manche Hunde das Superleckerlie sein und da ist dann doch auch Milch drin, oder? Hilfe..
-
Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.
Ich verfütter z. B. Käse, bloße Milch bekommt sie aber nicht von mir. Den Grund weiß ich ehrlicherweise selbst nicht so genau. Mein Trainer, der schon jahrelange Erfahrung hat und echt viel Ahnung, sagte mir bloß, dass das für den Hund suuuper schädlich ist. Genauso wie Schweineohren viel zu fettig sind - damit auch nicht gut! Und das man Frolic und den Großteil von den "Billigfuttersorten" auch meist in die Tonne kloppen kann.Jetzt werden vielleicht viele aufschreien und sagen: Nein, bloß nicht... Aldi hier, Lidl da etc. pp., aber wenn man sich mal die Hauptbestandteile in diesem Futter ansieht und ein wenig Ahnung hat, dann sollte man wahrscheinlich das Futter schon nach einer Minute lesen zur Seite legen. Sprich: Zucker, Getreide etc. pp.
Ich habe ne Dogge, die aufgrund ihrer Rasse schon nicht lang lebt, da will ich ihr zumindest mit dem Futter ein wenig mehr Jahre schenken. :wink:
LG
Alex -
Zitat
Bis jetzt war die überwiegende Meinung, dass man keine normale Milch wegen der Lactose nehmen soll. Und wie ist es denn mit Käse? Das soll ja für manche Hunde das Superleckerlie sein und da ist dann doch auch Milch drin, oder? Hilfe..
Du schreibst es ja schon Leckerli aber keine Ernährung. Käse ist in den meisten Fällen mehr oder weniger starkt gewürzt und eignet sich deshalb wirklich nur als Leckerli.
Hunde sind nicht in der Lage die Lactose zu spalten und deshalb kann Milch zu Durchfall führen. Bei angesäuerten Milchprodukten ist die Lactose bereits umgewandelt. Daher eigenen sich diese zur Ernährung der Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!