Heute, 11.06. um 22:15 Uhr auf VOX Nachhilfe beim Therapeute

• Zitat

Gänsehaut... Ich hab die Hütearbeit ja letztens live sehen dürfen. Immer wieder faszinierend!

Absolut. Unglaublich faszinierend

• Den Border ausschnitt habe ich vor 1 oder 2 Jahren schon mal gesehen, einfach nur wahnsinn!!!

• Ja das schaut wirklich gut aus, ABER...
    ...irgendwie wirken die Hunde auf mich doch sehr gestresst. Die Ohren legen die Hunde doch nicht an, damit sie die Dame immer gut hören können. Also das finde ich Schwachsinn. Mein Hund hat Schlappohren und hört mich trotzdem in allen Situationen.
    Vorallem hat der eine Border ein totales Stressgesicht(Falten) gehabt.
    Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Frau :-/

• Das ist bestimmt auch Streß und Anspannung für die Hunde, aber ist das denn negativer Streß?

• Zitat

Ja das schaut wirklich gut aus, ABER...
    ...irgendwie wirken die Hunde auf mich doch sehr gestresst. Die Ohren legen die Hunde doch nicht an, damit sie die Dame immer gut hören können. Also das finde ich Schwachsinn. Mein Hund hat Schlappohren und hört mich trotzdem in allen Situationen.
    Vorallem hat der eine Border ein totales Stressgesicht(Falten) gehabt.
    Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Frau :-/

hab es nicht gesehen, aber es gibt durchaus Hunde, die die Ohren nach hinten legen, wen Geräusche von hinten kommen

mögen vielleicht schwachsinnige Hunde sein, wie meine schwarze Maus, aber die gibts ;)

• Ich finde bei Vox gibt es immer auffallend viel Werbung.

• Ja kann auch durchaus postitiver Stress sein, kann man schlecht einschätzen in den 3 min. Weis aber auch nicht, ob der in Massen gut ist :grübel:

• Für mich sahen die Boeder einfach nur hochkonzentriert und total angespannt aus um ja keinen Einsatz zu verpassen.
    Was kann es für einen Border richtigeres geben als Hütearbeit?
    Besser so als die ganzen "sie sind ja sooo hübsch und brauchen gaaarnicht so viel Auslastung" Sofamodelle die in Familien ihr Leben fristen müssen und niemals ein Schaf ausserhalb des Fernsehens sehen. Stress ist nicht immer negativ.

Ich finde die Einstellung der Frau gut.
    "Ich bin der Mensch, sie sind die Hunde".
    Halte ich persönlich mehr von als Hunde zu vermenschlichen (was ich selber leider auch mache).

• Ich finde Stress ist nicht immer was schlechtes. Sie sagte ja selber, das sie mit der Lautstärke vorsichtig sein muss, da sie sonst zu viel Druck in die Arbeit bringt.
    Ich kenn so positiven Stress halt auch vom Arbeiten mit dem Hund, in Maßen ist er ok und zu viel schadet. Da muss man halt als Hundeführer seine Hunde einschätzen können, wieviel Stress förderlich ist und wo die Grenzen der Hunde liegen. Auf mich macht sie den Eindruck als könnte sie das sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!