Heute, 11.06. um 22:15 Uhr auf VOX Nachhilfe beim Therapeute

• Anjou ist zwar kein Border, aber kommt ja aus derselben Ecke ;)
    Und er trägt seine Ohren mit Vorliebe nach hinten weg. Oft, wenn er irgendwo hin will oder konzentriert ist. Bei völliger Entspannung selten, aber es hat nichts mit negativem Stress, Anspannung oder gar Angst zu tun.
    Er hat sich zwar auch noch nicht entschieden, wie er sie denn nun eigentlich tragen möchte (meist hängen sie noch einfach zur Seite), aber unnormal ist es bei ihm definitiv nicht sie nach hinten weg zu halten.

• Nachtrag: Im Übrigen macht er das tatsächlich oft in neuer Umgebung mit vielen Eindrücken, wenn er total nach vorne gerichtet ist (z.B. heute in der Stadt), wenn er aber trotzdem mit meiner Ansprache (von hinter ihm) rechnet. Er ist dann in den Momenten einfach nicht "in der Lage" den Blick abzuwenden, weil es gerade tierisch spannend ist, aber trotzdem ist er für mich ansprechbar und reagiert.

Da helfen mir die Ohren tatsächlich ;) Sind sie vorne und er ist so total eingenommen weiß ich, dass ich mir erst mal die Aufmerksamkeit holen muss, weil ich sonst viel erzählen kann :hust:

• Zum Ohrenanlegen, hab's jetzt leider nicht gesehehn, aber ich finde auch da gibt es Unterschiede zwischen anlegen aus Stress/Beschwichtigung etc und hören wollen. Finde, das kann man doch recht gut am Gesicht erkennen.

• Zitat

Zum Ohrenanlegen, hab's jetzt leider nicht gesehehn, aber ich finde auch da gibt es Unterschiede zwischen anlegen aus Stress/Beschwichtigung etc und hören wollen. Finde, das kann man doch recht gut am Gesicht erkennen.

Jep, das war für mich auch kein "Anlegen", das war so ein Ohren "nach hinten öffnen".

Den Kater hab ich gar nicht gesehen :ops: Ich höre meist nur zu und schaue nicht hin, es sei denn mich interessiert etwas wirklich auch vom Bild.

• Zitat

Schielt der Kater?

Ist bei Orientalen öfter der Fall... ;) Heute Zuchtausschließend, damals war es zumindest bei den Siamesen im Standard erwünscht oder zumindest geduldet...

LG

• Sah nur seltsam aus. Also mein Kater hat auch ab und zu geschielt, aber nur weil er zu schnell den Kopf gedreht hat und irgendwie ein Auge nicht hinter kam. :headbash:

• Zitat

Sah nur seltsam aus. Also mein Kater hat auch ab und zu geschielt, aber nur weil er zu schnell den Kopf gedreht hat und irgendwie ein Auge nicht hinter kam. :headbash:

:lol: kenn ich...

Ich mag Andrea Kutsch nicht.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!