Heute, 11.06. um 22:15 Uhr auf VOX Nachhilfe beim Therapeute

• Zitat

Tamme hanken würde ich nicht Mal in die Nähe meiner Tiere lassen....ich habe einige berichte gesehen und viele Erfahrungsberichte gehört- die negativen überwiegen deutlich :hust:

Kutsch mag ich auch nicht, einfach vond er Person her, aber Roberts find ich klasse. Man muss sich halt mal wirklich damit auseinandersetzen und die Bücher lesen...er betont auch immer immer wieder, dass kein laie ein join up machen sollte. Er sagt, die pferdesprache ist für uns wie eine Fremdsprache die man durch Vokabeln lernen, üben und wiederholen unter Anleitung erlernen muss....
    ich finde er hat großartiges geleistet in seinem leben und die Reiterwelt verdankt ihm eine Menge in Sachen Kommunikationsverständnis

Ja, bei mir ist es auch die persönliche Sympathie... Über ihre Arbeit kann ich jetzt nichts sagen, habe ich nicht genug von ihr gesehen. Sie ist halt nicht "mein Typ" Wer ist denn jetzt wieder Tamme Hanken? :???:

• Der "Knochenbrecher" :D Der renkt alles ein, was ihm unter die Wurstfinger kommt...vom hamster bis zum pferd :headbash: Er hat ne offene Sprechstunde wo ein paar hundert Leute einreisen und er fertigt alle in jeweils 1-5 Minuten ab :???: Ääähhh ja....er hat sicher auch Erfolge...aber die Nachwirkungen werden in den Tv_Berichten nie erwähnt :pfeif:

• Zitat

Der "Knochenbrecher" :D Der renkt alles ein, was ihm unter die Wurstfinger kommt...vom hamster bis zum pferd :headbash: Er hat ne offene Sprechstunde wo ein paar hundert Leute einreisen und er fertigt alle in jeweils 1-5 Minuten ab :???: Ääähhh ja....er hat sicher auch Erfolge...aber die Nachwirkungen werden in den Tv_Berichten nie erwähnt :pfeif:

Ja weil er es kann ;) Und ich würde eher Tamme ans Pferd lassen als Monty Roberts..

Hast du Links mit den Erfahrungsberichten??

LG

• Ah, ich blick da nicht durch, hab's nicht von Anfang an gesehen. Naja, bei dem einen Pferdchen hat er immerhin gleich gesehen, dass der Beschlag scheiße ist. Also Ahnung scheint er schon zu haben.
    Den finde ich wiederum vom Typ her sympathisch :D Einfach lustig wie er immer die Leute "zusammen scheißt" :hust:

Puh, ich sehe gerade, mein Pferd muss auch DRINGEND zum Pferdeflüsterer! Der führt sich ganz genauso auf wie die Stute mit den Plastikplanen :D Aber ich bin halt einfach zu faul zum Üben...

@ Queeny: Ja, der Roberts ist mir persönlich auch wieder eher unsympathisch. Ich bin halt auch wählerisch! :D Aber dass er gerade in den USA und den seinerzeit herrschenden Ausbildungsmethoden viel geleistet hat, möchte ich nicht abstreiten. Bloß jetzt finde ich es auch nicht mehr zeitgemäß.

Offtopic: Kennt ihr diesen bekloppten Russen, der ohne Zaumzeug/Halfter und ohne Sattel arbeitet?

• MR ist klasse...was er erreicht hat in seinem leben ist einfach Wahnsinn, die pferdewelt verdankt ihm wirklich was...er hat so viel über die Kommunikation von pferden rausgefunden und veröffentlich hat das "brechen" der pferde in vielen Regionen ausgemerzt...darum ging es ihm ja erstmal...das wird ja oft kritisiert- er sagt er kann in kurzer zeit ein pferd einreiten- kalr macht er das nicht mit "normalen" Reitpferden,e r wollte den Cowboys nur eine Gewaltfreie Methode geben, die einfacher ist, und den pferden viel leid erspart...gegen das übliche brechen der Pferde ist es so harmlos wie eine rosa Plüschwolke :lol: Wie bei allem werden Anwendungsfehler oft evrallgemeinert und somit die ganze Philosophie in ein schlechtes Licht gerückt...

Hanken Erfahrungsberichte schick ich dir mal per pn

• Zitat

Bitte mir auch :)

Kannst auch einfach Tamme Hanken Erfahrungen googlen....

Ich denke muss jeder selber wissen, ich find ihn gut ;)

Ich werd jetzt ins Bett verschwinden, gute Nacht :sleep:

LG

• Ich denke bei diesen berühmten Leuten wie Tamme erwarten die Leute automatisch dass er jedem Tier hilft.
    Erwartet man das auch beim normalen und unbekannten "Heiler"?
    Nee, oder? :smile: Da ist es völlig normal dass nicht jeder jedem Tier helfen kann.
    Natürlich gibt es positive und negative Erfahrungen, ich kannte ihn bis zu dem Bericht gestern überhaupt nicht und kann über seine fachliche Kompetenz nix sagen, aber er ist mir sehr sympathisch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!