Mangelnde Pflege anzeigen?

• Zitat

War keine Absicht und ich denke das weißt du auch (;

Nö, woher soll ich das wissen? :???: Für mich macht es dann nämlich einen ganz anderen Sinn mit dem Fragezeichen und da verstehe ich die Aufregung dann nicht mehr :ka:

• Helfen ist oft sehr schwierig, denn die angebotene Hilfe muss auch angenommen werden, sonst ist alles vergebens.
    Das wissen wir alle und haben es oft erfahren.

Im vorliegenden Fall hat die TS bereits Hilfestellung und Aufklärung geleistet.
    Sie ruft nicht nur nach übergeordneten Stellen.

LG, Friederike

• Zitat

Wenn es ein Zustand ist, den man wirklich anzeigen kann - denn das hat für mich nix mit "anschwärzen" zu tun - wieso denn nicht?
    Es ist doch nicht mein Job, die Welt zu retten.

Und weil viel zu viele Leute diese "Ich muss doch nichts tun" Ansichten haben, ist die Welt so wie sie ist!

Es erwartet doch niemand große AKtionen zum Weltfrieden, aber es sollte schon jeder das tun was ihm möglich ist und sorry, aber Leute mit einem verfilzten Hund zu helfen ist wohl nicht zu viel verlangt!

Irgendwie scheint das bei vielen noch nicht angekommen zu sein, aber Polizei, Ordnungsamt und Co. sind NICHT dafür da, einem jegliche Eigenverantwortung und jegliche Zivilcourage abzunehmen!

Man möge sich mal mit Polizisten etc unterhalten, dann bekommt man mal einen Eindruck für wie viel Zeug, was ein erwachsener Mensch einfach hätte selbst lösen können man so den Tag über gerufen wird - und so bleiben am Ende wirklich wichtige Sachen auf der Strecke weil man z.B. gerade damit beschäftigt ist bei der Familie um die Ecke vorbeizuschauen und "Du Du Du sollst deinen Hund aber mal bürsten! das ist nicht lieb das du das nicht machst!" zu sagen, weil der Anrufende sich leider nicht dazu in der Lage sieht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen.

• Wo steht, dass die TS nicht dazu bereit ist, zunächst einmal Hilfe zu geben? Sie hat sich lediglich ERKUNDIGT, um Meinungen zu hören, wie man in einem solchen Fall vorgehen könnte. So habe ich das jedenfalls verstanden.

So - und nun mal die Pfötchen hoch: Wer von den Damen, die hier so vehement die Einstellung vertreten, es wäre doch wohl selbstverständlich, den Leutchen erst einmal Hilfestellung zu geben, hat dies bereits selbst schon getan - bei Leuten, die KEINE HILFE WOLLTEN?
    Wer von den Damen hatte den Arsch in der Hose, diese Hilfestellung dennoch durchzusetzen?

Ihr macht es euch doch ein klein wenig einfach, ohne die Sachlage persönlich je gesehen zu haben.

Mein persönlicher Eindruck aus dem Eingangsposting war der, dass sich die TS durchaus Gedanken macht, inwieweit sie an die Leute rankommen kann.

Und nicht zu leugnen ist es auch, dass das Wegschauen Joschi letztes Jahr das Leben gekostet hat. Wie viele Menschen waren seinerzeit völlig entsetzt und haben das Vet-Amt verteufelt, dass - nachdem ENDLICH Meldungen eingegangen waren - nicht adäquat reagiert zu haben scheint???

Mancher Beitrag hier strotzt vor Bigotterie. So viele Gutmenschen auf einen Haufen. Man glaubt es kaum.

Angekotzte Grüße
    cazcarra

• Zitat

Und weil viel zu viele Leute diese "Ich muss doch nichts tun" Ansichten haben, ist die Welt so wie sie ist!

Nö, das seh ich nicht so. Anzeigen, das OA oder den Tierschutz einschalten, ist doch, was tun - und nicht nichts tun. Nichts tun wäre für mich, diesen Zustand völlig zu ignorieren - und das passiert leider viel zu häufig.

• Wo steht bitte, dass die Leute Hilfe nicht annehmen wollen?

Wenn Menschen Hilfe nicht annehmen wollen, hilft einem übrigens auch keine Polizei und kein Ordnungsamt! Was sollen die denn machen? Den Hund mitnehmen nur weil irgendwer der Meinung ist, dass das Fell besser gepflegt gehört?

Seeeeeehhhr realistisch, ich muss schon sagen!

Und natürlich kotzt einen das an, wenn man nicht beweihräuchert wird... ist mir aber zum Glück egal.

• Zitat

Wenn Menschen Hilfe nicht annehmen wollen, hilft einem übrigens auch keine Polizei und kein Ordnungsamt! Was sollen die denn machen? Den Hund mitnehmen nur weil irgendwer der Meinung ist, dass das Fell besser gepflegt gehört?

Seeeeeehhhr realistisch, ich muss schon sagen!

Ich hab ja geschrieben, wenn es ein Zustand ist, den man anzeigen kann - das wissen wir ja nun alle nicht.
    Wenns jemand ist, der Hilfe annimmt, ists ja gut. Nur hörte es sich nach den Beschreibungen der TS nicht so an...

• Wenn das Fell so verfilzt ist, dass es unweigerlich Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder Hautentzündungen zur Folge hat sind das nachvollziehbare Fakten und nicht die Meinung von irgendwem. Das kann ein Amtsvet. beurteilen.
    Und ja, wenn die Leute es nicht zügig auf die Reihe kriegen gehört denen der Hund weggenommen.

In Sachen Hilfe bei der Fellpflege anbieten: Mal ehrlich, ich sehe doch wenn ein Hund verfilzt, was sagt es über diese Leute aus dass sie sich nicht von sich aus drum kümmern?

• Zitat

Wo steht bitte, dass die Leute Hilfe nicht annehmen wollen?

So steht es hier noch nicht, aber eben doch, dass es in dem Fall sehr unwahrscheinlich ist, dass sie Hilfe haben wollen.

Und dass sie durchaus bereit ist, bei der nächsten, sich bietenden Gelegenheit da trotzdem nachzuforschen habe ich auch raus gelesen.

Also ich verstehe wirklich nicht, warum hier gerade wieder so gehetzt wird? :ka:

• Danke Elke!

wisst ihr, nicht jeder Mensch ist dafür gestrickt, sich in fremder Leute Leben einzumischen...aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat dieser Mensch
    aber zumindest den A***in der Hose und genügend Hirnmasse sich überhaupt
    Gedanken zu machen...immerhin!

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!