Zugeinrichtung selbstgebastelt

• Zitat

Ich scooter nur noch mit Denyo . Mit dem Rad wär mir das zu kompliziert , weil ich dann ja nur eine Hand frei habe . Ansonsten Gassi usw. ...

Maanu : Der "Ausleger" kann (im Gegensatz zur Antenne) komplett nach links und rechts schwingen und folgt der Leine . Somit kommt selbige nie in das Vorderrad . :gut:

Wieso hast du nur eine Hand zum lenken auf dem Bike??

Und meine Antenne schwenkt 180 Grad von Links bis rechts, keine Ahnung was für Antennen du kennst.

• Zitat

Ich würde meinen Hund NIE am Rad festmachen. Ich finde auch diese Abstandhalter nicht gerade prickelnd. Ich hatte die Leine locker in der Hand, musste sie aber direkt loslassen, weil sie gezogen hatte. Jetzt hab ich die Befrchtung, dass wenn ich Zughundesport mache, sie nie vernünftig am Rad läuft. Oder unterscheiden sie das anhand ihrer "Kleidung" oder eines Befehls?

Öhh :???:, 'ne Anmerkung am Rande: das ist die Rubrik "Zughundesport". Die heisst so, weil die Hunde hier ZIEHEN sollen. Sonst hieße die Rubrik "Nebenherlaufhundesport". Nix Zug, nix Laufen, nix Bewegung.

Zitat

Jetzt hab ich die Befrchtung, dass wenn ich Zughundesport mache, sie nie vernünftig am Rad läuft.

Diese Befürchtung kann ich nicht entkräften. Zumindest wird der Aufwand für dich, bis sie ziehen wird, deutlich höher sein. Und wenn sie dann ziehen soll, wie soll sie das Gefährt ziehen, wenn sie nicht daran befestigt ist =) ? Auf einem Trainingswagen, einem Bike oder gar einem Schlitten hält der Fahrer (auch Musher genannt) die Leinen ja auch nicht mit der Hand fest. Aber, ich bin für neue Modelle immer offen *erstauntes Warten* :rollsmile: .

• Zitat

Wieso hast du nur eine Hand zum lenken auf dem Bike??

Und meine Antenne schwenkt 180 Grad von Links bis rechts, keine Ahnung was für Antennen du kennst.

Erstaunliche Fortbewegungsmodelle =)

• Zitat

Ich scooter nur noch mit Denyo . Mit dem Rad wär mir das zu kompliziert , weil ich dann ja nur eine Hand frei habe . Ansonsten Gassi usw. ...

Maanu : Der "Ausleger" kann (im Gegensatz zur Antenne) komplett nach links und rechts schwingen und folgt der Leine . Somit kommt selbige nie in das Vorderrad . :gut:

Ich habe den Ausleger erst gar nicht am Steuerkopf befestigt. Das Rohr stößt nur auf die Schlaufe, die das Seil am Steuerkopf fixiert. Das reicht völlig aus, ist weniger Bastelaufwand, dadurch noch felxibler und es kann sich nicht lösen (Vibrationen etc.). Guckst du hier http://www.dogscooting.de/bike-j%C3%B6ring/
    Detailbild etwas weiter unten auf der Seite. Der Spanngurt fixiert die Höhe optimal und löst sich auch nicht. Zudem ist alles fix ab oder umgebau, wenn mal das Fahrrad gewechselt werden soll.

• Zitat

was meinst du? :???:

Das

Zitat

... Mit dem Rad wär mir das zu kompliziert , weil ich dann ja nur eine Hand frei habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!