Zugeinrichtung selbstgebastelt

  • Und das klinkst du direkt im Geschirr ein, ohne Zugleine? Da hättest du ja den Hund im Rad. Und wenn du noch eine Zugleine vorne dran hast, so ist die nicht im Rohr, und kann rumfliegen, wenn sie vom Rückdämpfer zurückgezogen wird..... Braucht, wie gesagt, nicht mal einen Rückdämpfer - wenn eine straff gespannte Leine irgendwo reisst, fliegen die Teile zurück.


    Ich finde dein Teil aber ganz gut - wie schnell kannst du das Rohr abmachen?

  • Im Prinzip hast Du ja Recht ... wenn , wenn , wenn . :hust: Deine "zielt" aber direkt ins Gesicht ... :pfeif:
    Die Einrichtung bleibt permanent am Scooter , weil sie auch ohne Hund nicht stört . Durch die Gummierung am Lenkerkopf schwingt sie nur , wenn Denyo die Seite oder Richtung ändert .

  • Zitat

    Wieso sollte die mir an den Kopf spicken? :???:


    Hast du den Gummi einfach am Lenker eingehängt? die schwarzen Hacken sieht man schlecht auf dem Bild, darum frag ich. Dachte das wäre mal noch ein Thema gewesen, dass die fest genug halten.

  • Zitat


    Öhh :???:, 'ne Anmerkung am Rande: das ist die Rubrik "Zughundesport". Die heisst so, weil die Hunde hier ZIEHEN sollen. Sonst hieße die Rubrik "Nebenherlaufhundesport". Nix Zug, nix Laufen, nix Bewegung.


    Diese Befürchtung kann ich nicht entkräften. Zumindest wird der Aufwand für dich, bis sie ziehen wird, deutlich höher sein. Und wenn sie dann ziehen soll, wie soll sie das Gefährt ziehen, wenn sie nicht daran befestigt ist =) ? Auf einem Trainingswagen, einem Bike oder gar einem Schlitten hält der Fahrer (auch Musher genannt) die Leinen ja auch nicht mit der Hand fest. Aber, ich bin für neue Modelle immer offen *erstauntes Warten* :rollsmile: .


    Ups:D;danke ich hatte nicht auf die Rubrik geachtet!:>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!