12 Woche bereits Schulterhöhe von 36 cm...
-
-
Hallo,
mein 12 Wochen alter MIschlingswelpe hat jetzt bereits eine Schulterhöhe von 36 cm und extrem lange Beine. Nun weiß ich leider nicht was in ihm steckt und frage mich, wie groß er wohl noch werden wird. Der Tierschutzverein von dem ich ihn habe, meinte er würde mittelgroß werden - sprich ca. 50cm Schulterhöhe. Was meint ihr? Haut das noch hin? Oder habe ich demnächst nen Kalb im Wohnzimmer stehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
hab direkt mal meine schlaue Tabelle gefragt. Mein Kleiner war mit elf Wochen 35 Zentimeter hoch und hat jetzt mit 10 Monaten etwa 58/59 Zentimeter. Hat aber keiner gedacht, dass er "so groß" wird. Wobei er immer sehr zierlich gebaut war und Minipfötchen hat.
-
Meine Dame ist ja auch ein eher sehr schmales und hochbeiniges Exemplar.
Sie war mit 12 Wochen 43cm hoch, also noch eine Ecke größer als eure beiden anderen Welpen, und hat jetzt mit 10 Monaten die 65cm erreicht. Ob da noch mehr kommt, weis man nicht. -
Mein Baro hatte mit 12 Wochen 46cm
Ist aber ein HovawartJetzt ist er mit 1 Jahr zwar immernoch nicht ausgewachsen - hat ca. 70cm.
Wir denken es kommt noch ca. 2-4cm dazu bis zur Endgröße...Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter...
-
Also nach den Daten jetzt würde ich mal schätzen (wenn der so hochbeinig bleibt) dass der so 55cm bekommen wird :) Aber voraussagen kanns dir niemand!
-
-
Meine Lucie war mit 11 Wochen 18cm,
und nun mit 5 Monaten 30cmHauptsache mal meinen Senf dazugegeben...
Aber ich glaube er wird ein Riese!
-
Zitat
Meine Lucie war mit 11 Wochen 18cm,
und nun mit 5 Monaten 30cmHauptsache mal meinen Senf dazugegeben...
Aber ich glaube er wird ein Riese!
-
Naja Riese liegt im Auge des Betrachters
55cm fallen bei MIR unter "kleiner Hund", von 30cm will ich lieber garnicht sprechen, sonst schlagen mich alle Kleinsthundebesitzer noch :escape:
-
Mein Collie-Sheltie-Mix hatte mit 8 Wochen 25 cm.
Jetzt ist er 7 1/2 Monate u. hat 53 cm.LG Anke
-
Zitat
Naja Riese liegt im Auge des Betrachters
55cm fallen bei MIR unter "kleiner Hund", von 30cm will ich lieber garnicht sprechen, sonst schlagen mich alle Kleinsthundebesitzer noch :escape:
Ja für dich,aber für einen der einen für sich großen Hund hat(und für mich sind 30cm schon groß)sind 55cm und mehr Riesen Groß
Hey...kleine Hund sind toll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!