Nierenkrank, aber er will nicht trinken....

• Hallo,

unser Hund hatte bereits mehrer Anfälle, alles deutete auf eine Epileptische Erkrankung.

Nachdem endlich ein Bluttest gemacht wurde, hat sich rausgestellt, dass Benji Nierenkrank ist.

Er trinkt viel zu wenig. Wir haben schon viele Sachen probiert, wie Fleischbrühe, Wasser mit Ziegenmilch, Regenwasser, Leitungswasser, gehen extra in der Nähe eines Baches spazieren, Infusionen, doch wir bekommen nichts in ihn rein.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips??

Bei fressen ist er auch sehr wählerisch, er frisst fasst nur Trockenfutter, krankheitsbedingt bekommt er derzeit Gemüse, Pferdefleisch...!

Würde mich über Tips freuen.

Gruß

• :winken:

Mach doch vielleicht Wasser mit ins Fressen. Oder: Sammy steht total auf einen kleinen Schluck Milch im Wasser. Da schlabbert der wie ein Bekloppter. Vielleicht mag er ja auch Tee?

LG Meli

• kannst auch versuchen, ihm leckerchen ausm wasser fischen zu lassen.
    dabei trinkt er automatisch was...

ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, nach den ganzen versuchen, die du schon gestartet hast.

• Hab da noch eine Idee:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Hunde nicht gern aus Edelstahlnäpfen trinken, wegen Spiegelbild und beobachtet fühlen oder so.
    Versuch doch mal einen anderen Napf, oder einen Eimer.
    Mein dicker säuft wahnsinnig gern die Eimer halbleer, die ich zum Blumen giessen mit runter nehme. :wink:

Nochmal LG Meli

• Wenn alles nichts nützt, auch nicht die Hilfe, die du ihr hier bekommst, würde ich ihn "zwingen" zu trinken. Wenns nicht anders geht gehts nicht anders. Ich zwinge meinen Hund auch ungern zu etwas, aber wenns um die Gesundheit geht muss es sein.

Kommst du irgendwie an eine Spritze ran? Kann man die nicht in der Apotheke sogar bekommen ohne Nadel? Oder frag deinen TA danach.

Spritze voll Wasser, und ab in die Schnute spritzen. Wenns echt nicht anders geht.

Liebe Grüße

• achso, zur not gehts mit ner spritze.
    so hab ich das bei meinem hund gemacht, als es ihm ganz schlecht ging.
    da hab ich ihn einfach nicht anders zum trinken bekommen.
    hab so ne spritze vom ta bekommen und ihm ein paar mal am tag wasser ins maul befördert und ihn so zum trinken genötigt...

• Du könntest ein Teil des Fleisches mit Wasser zu einer leckeren Brühe kochen.

Viele Hunde mögen "Wassereis", kannst Du ja auch selbst herstellen, vielleicht ein Leckerli mit rein, dann machst mehr Spaß.

Mag Dein Hund wasserreiches Obst und Gemüse wie Melone oder Gurke?

• Hallo FiatPolo,

Zitat

Bei fressen ist er auch sehr wählerisch, er frisst fasst nur Trockenfutter

Geht es ihm dabei um das "trockene" Futter, oder den Geschmack? Als mein alter Flax in die Jahre kam trank er auch zu wenig, da hab ich langsam angefangen das Futter etwas in Gemüsebrühe einzuweichen. Nicht die von den Firmen mit 2 g oder 2 r, es gibt ja auch Bio-Brühe im Würfel.
    Erst waren es 5 aufgeweichte Bröckchen und dann langsam immer mehr. Am Schluß fraß er nur noch aufgeweichtes Trockenfutter. Das Trockenfutter nimmt unheimlich viel Wasser auf und es klappt am besten wenn Du es mit heißer Brühe aufsetzt und wieder abkühlen lässt.

Viel Erfolg

Herbert & Bellini :evil: Herbert, für Flax hast Du das aufgeweicht und ich muss das so hart essen, das ist gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!