-
-
Zitat
Dünne Schnur kann ja wohl kaum eine Lösung sein. Auch kein ewiges umherlaufen... hört sich jetzt nicht gerade nach einem idealen Verein an.. :/
Ne dafür in keinem Fall... Frag mich auch wofür *kopfkratz*
Für Minikorrekturen in der Freifolge find ich das Ding wunderbar ( quasi am seidenen Faden) aber für nen gestressten dauerbeller erschliesst sich mir der Sinn nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein ändern mehr möglich also hier
Stinkefüsse VS Mot VS Lils
Ganz auf die schnelle gemacht ^^http://www.myvideo.de/watch/8204649/Lills
Und bitte macht den Ton aus das erträgt ja kein Mensch Oô
-
mutig - jedes Video hier finde ich mutig ;.)
Klingt doch nach Spaß und Freude UND funktioniert - ich kann zwar fein und fang akustisch nicht unterscheiden, aber dein Hund schon, und darauf kommts ja an
-
Zitat
mutig - jedes Video hier finde ich mutig ;.)
Klingt doch nach Spaß und Freude UND funktioniert - ich kann zwar fein und fang akustisch nicht unterscheiden, aber dein Hund schon, und darauf kommts ja an
Det is alles fein eigentlich geht ja um die bewegte Beute ( fein is bei uns "Motivationswort")
Halt ich still wart ich ab bis sie n bisschen nachgibt dann das lange ausssssss fein als "Motivationslob" ( kann man auch mim Clicker machen ^^)
Genauso isses ja "fein" wenn sie sich die bewegte Beute schnappt
Am Ende eben "Hau ab is jetzt deins"Ich hab ma bewusst mein Baby genommen weil man es da noch schön sieht wie sie überlegt
-
So hab ich das Aus beim Bringen auch gemacht. Ihm über Tauschen mit Leckerchen das Motti abgeluchst und sofort wenn er es fallenließ wieder geschmissen. Deshalb klappt das Ausgeben auch nur im Platz.
Wenn ich das Mot aber halte zerrt er gleich dran und deine Kleine ging längst nicht mit so viel Nachdruck ans Motti wie Lucky das tut. (mein Eindruck jetzt und nicht negativ gemeint)
Wenn ich das Mot an mich heranziehe zum Körper hin geht er mit, tritt mir gegen die Beine (was ziemlich weh tut) und macht alles, damit er es bekommt.
Aber trotzdem danke für das Video.Und zum HuPla: Ich bin mir bewusst, dass die vielleicht nicht der ideale Verein sind, aber ich werde da zu nix gezwungen, und ich fühle mich da einfach besser aufgehoben als anderswo. Zumal dort die allzu ergeizigen Leut ganz gern mal ermahnt werden, dass sie nicht zu viel verlangen sollen etc.
Nur haben die da einfach keine Erfahrung mit erwachsenen Hunden aus zweiter Hand, die nicht vernünftig aufgebaut wurden. bzw. ist es wie bei bisher allen Plätzen, die ich mir angeschaut hab so, dass ich selber wissen muss, wie ich was aufbaue. Und die Schnur habe ich abgelehnt. -
-
Zitat
So hab ich das Aus beim Bringen auch gemacht. Ihm über Tauschen mit Leckerchen das Motti abgeluchst und sofort wenn er es fallenließ wieder geschmissen. Deshalb klappt das Ausgeben auch nur im Platz.
Wenn ich das Mot aber halte zerrt er gleich dran und deine Kleine ging längst nicht mit so viel Nachdruck ans Motti wie Lucky das tut. (mein Eindruck jetzt und nicht negativ gemeint)
Wenn ich das Mot an mich heranziehe zum Körper hin geht er mit, tritt mir gegen die Beine (was ziemlich weh tut) und macht alles, damit er es bekommt.
Aber trotzdem danke für das Video.Und zum HuPla: Ich bin mir bewusst, dass die vielleicht nicht der ideale Verein sind, aber ich werde da zu nix gezwungen, und ich fühle mich da einfach besser aufgehoben als anderswo. Zumal dort die allzu ergeizigen Leut ganz gern mal ermahnt werden, dass sie nicht zu viel verlangen sollen etc.
Nur haben die da einfach keine Erfahrung mit erwachsenen Hunden aus zweiter Hand, die nicht vernünftig aufgebaut wurden. bzw. ist es wie bei bisher allen Plätzen, die ich mir angeschaut hab so, dass ich selber wissen muss, wie ich was aufbaue. Und die Schnur habe ich abgelehnt.Das lag daran, das die Dame schon platt war, deswegen das etwas "wubbelige" Zergeln
Die hatte ihre UO schon wurde quasi vom Sofa gejagt "Ey aufstehen muss ma filmen"
Das soll auch eigentlich nur verdeutlichen wie man den Ablauf hinbekommt, wirklich nah ran an den Körper, ruhig halten ( und durchhalten, ich weiss dat is hart ) lässt er los dirket wieder "HEAYSUBBA"
Nicht bös sein aber ich glaub fürs Tauschen isser zu schlau -
Wie schon erwähnt, ist das ganze etwas chaotisch und unstrukturiert - von daher ist es eigentlich kein Wunder, dass er nicht weiss was er tun soll.
Was mir ansonsten noch auffällt, ist das ihm die Hinterhandaktion fehlt und er von daher eher schräg ist. Hierbei würde ich nicht einfach weiter wurschteln. Wenn er von der Position weggeht "nein" und nochmal von vorne. Natürlich aber in kleinen Schritten, sonst dreht er noch mehr hoch.
Was das Lob angeht.. manchmal ist weniger mehr. Je nach Naturell des Hundes, kann zu lautes Luftholen, schon eine "Explosion" verursachen. Wenn du genervt bist, leg ihn ab, warte 5 Minuten und machs dann nochmal.. Nichts tun ist manchmal besser als genervt rumdoktern.
Wenn du ihr die Beute nicht so reinschieben würdest, wäre da evtl trotz Sofa mehr Power dahinter
-
Wie kannst du die Hinterhandaktion erreichen Bordy? (Bei jedem Hund?)
-
Zitat
Wie schon erwähnt, ist das ganze etwas chaotisch und unstrukturiert - von daher ist es eigentlich kein Wunder, dass er nicht weiss was er tun soll.
Was mir ansonsten noch auffällt, ist das ihm die Hinterhandaktion fehlt und er von daher eher schräg ist. Hierbei würde ich nicht einfach weiter wurschteln. Wenn er von der Position weggeht "nein" und nochmal von vorne. Natürlich aber in kleinen Schritten, sonst dreht er noch mehr hoch.
Was das Lob angeht.. manchmal ist weniger mehr. Je nach Naturell des Hundes, kann zu lautes Luftholen, schon eine "Explosion" verursachen. Wenn du genervt bist, leg ihn ab, warte 5 Minuten und machs dann nochmal.. Nichts tun ist manchmal besser als genervt rumdoktern.
Wenn du ihr die Beute nicht so reinschieben würdest, wäre da evtl trotz Sofa mehr Power dahinter
Meinscht? Im Moment mach ich das ja bewusst damit sie nicht so hochgeht beim aus festigen da wollt ich sie eigentlich nicht so "hochjagen" .. Weisst so Null Disskusion lieber loben bis das es locker sitzt dann weiter im trieb steigern das sie wirklich konter gibt und zuverlässig bleibt im aus ( wie erklär ich dat jetzt *kopfkratz*)
Wenns nicht mehr regnet mach ich das gleich mal mit ihrem Tau n Video wie das spielen/ausführen/spielen ausschaut, würd ich mich wirklich über ne Einschätzung freuen
Aber Heute dann nicht Barfuss
Night ich hoff dat is ok wenn ich das hier in den Tread reinknalle, passt ja zum Verlauf ^^ -
Ps weils so schön hier reinpasst, nimmt noch einer an dem Webinar ( wasn Name Oô) bei Workingdog teil?
Prüfungsordnung etc -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!