läufig: was benutzt ihr?

  • Wenn meine läufig ist, wird gar nichts umgemacht.


    Ich halte absolut nichts von diesen Höschen, weil ich eben auch denke, dass es den Hund hindert, sich selbst sauber zu halten.
    Ich denke auch, dass das jede Hündin kann. Sollte es nicht so sein, liegt es daran, dass die jeweilige Hündin es eben nicht lernen durfte. Deine ist ja nun zum ersten Mal läufig, gib ihr doch bitte die Chance, es zu erlernen.


    Und wenn ich mich nicht irre, hat jemand geschrieben, er macht ein Höschen um, weil er ja noch einen intakten Rüden hat.
    Es ist ein Trugschluss, dass ein mickriges Höschen einen Deckakt verhindern könnte und man nicht mehr aufpassen müsse.

  • Zitat

    Sie ist ein jack russell, und verliert schon recht viel, sie putzt sich auch schon mal wenn die windel aus ist, aber nicht genug. Hätte es auch lieber ohne, aber habe noch 3 kinder, eins davon ist erst 19 monate alt. Habe weiße fließen, da sieht man alles, und meine jungste findet solche flecken sehr interessant :hust:


    Ich kann dir wirklich verstehen! Angesichts dessen, dass deine Hündin noch etliche Jahre läufig sein wird (außer du planst Kastration) würde ich aber zumindest diese Läufigkeit versuchen ohne Höschen auszukommen. Vielleicht kommt sie ja auf den Trichter und hält sich besser sauber.
    Damit hättest du jetzt mehr Arbeit, aber dann unter Umständen die restlichen Jahre keine mehr ;)


    Wenn dein Kind jetzt auf dem Boden spielt kannst du sie ja so lange auf ihren Platz schicken. Dann macht sie so lange nichts schmutzig und ich denke mal die Zeit hält sie schon aus.

  • Cheyenn eträgt auch Höschen, wenn sie wirklich stark blutet!


    Solang sie sich selbst sauber halten kann bleibt sie "unten ohne"!


    Allerdings lebe ich zusammen mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager in einem Haus und Cheyenne darf überall hin ... da muss ich auch einfach Rücksicht nehmen und deswegen bekommt sie an den paar "starken" Tagen Nachts und wenn sie allein ist (und ich nicht direkt wischen kann) ein Höschen um!


    Die Einlage wechsel ich sehr oft und hab hier auch so viele Höschen, dass ich ihr stündlich eine neue anziehen könnte! ;)


    Ich finde es nicht schlimm, sie ist dran gewöhnt und ich kann sie auch in der Hitze mal zu Bekannten/Freunden mitnehmen und brauch mir keine Sorge machen, dass sie Blut verliert oder die Hose auszieht!


    VG, aussiemausi!


    Edit: ChicoBella: meine Hündin durfte es definitiv lernen und zwar 3 Läufigkeiten lang ... sie blutet einfach stark und wenn sie schläft putzt sie sich nicht ... das hat in meinen Augen nicht immer unbedingt was damit zu tun!

  • Bezüglich Höschen = Verhütung ;) - nö, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Irgendwann merken die Nasen das sich das Höschen gaaaaanz leicht und einfach zur Seite schieben lässt wenn man nur wirlich will..... :D :p





    Jala bekommt auch nichts um. Und nun bei ihrer aktuellen 2. Läufigkeit macht sie sich schon viel besser sauber als bei ihrer ersten.
    Die Blutflecken auf dem Boden leckt sie meist auf, die anderen wisch ich weg. Sie verliert sie allerdings nur wenn sie gelegen hat und dann aufsteht.


    Ein Höschen haben wir allerdings auch -das haben wir im letzten Jahr benutzt als Jala gerade zum Geb. der Schwimu läufig wurde - und die hat überall Teppichboden und außerdem will ich das anderen Leuten nicht zumuten. Sollten in den kommenden noch gut 14 Tagen es mal "außer Haus" gehen, bekommt sie es auch wieder an. Aber zu Hause darf sie "nackig" rumlaufen ;) .

  • Meine Kowalski trägt auch nur in Ausnahmefällen ein Höschen (Besuch steht an oder ist da, starke Läufigkeit).
    Eigentlich hält sie sich von allein so sauber, dass man kaum etwas merkt.

  • Baghira leckt sich auch immer sehr ordentlich sauber (haben ja erst 2 hinter uns).


    3-4 Blutfleckchen über die Zeit und das wars, das ist zu verschmerzen.


    Ansonsten hatte ich damals (was kauft man nicht) so ein Schutzhöschen, hatte die tagsüber mal an, als sie bei ner Freundin war, aber sonst ...


    Finde da jetzt auch nichts Schlimmes dran, wenn man merkt, dass die Hündin sich halt nicht so gründlich putzt oder viel verliert.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!