läufig: was benutzt ihr?
-
-
Shira ist grade auch zum ersten Mal Läufig und hat uns schon 2 Teppiche versaut aus dem "kleinen" (65cm-)Hund kommt echt ne Menge Blut raus...
- ich habe mich jetzt auch eine Woche lang mit genau dem Argument von Silke gegen ein Höschen gewehrt (sie muss es ja lernen!) - allerdings hat sie nun doch eins. Shira ist ja oft abends als Kneipenhund bei meiner Mutter tätig, da GEHT es einfach nicht, dass sie tropft, egal wie wenig!
So hat sie tagsüber nichts an und wir wischen zuhause öfter, abends für die "Arbeit" hat sie für 4-5 Stunden das Höschen an und bekommt es hinterher sofort wieder ausgezogen.
Mit dem Kompromiss kann ich leben... Blut in ner Gaststätte geht halt nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habe mich nun gegen die windel entschieden, ich werde einfach dann halt öfter zum wischer greifen.
Wusste nicht, dass das die hündin erst lernen müssen Ich bin da guter dinge, und hoffe dass du recht hast silke -
Einen Versuch ist es sicher wert, die Zeit geht ja auch vorbei und wenn du dafür dann die nächsten Jahre auf ein Höschen verzichten kannst dann lohnt sich die Mühe jetzt auf jeden Fall!
-
Also mein bester Kauf gegen unerwünschte Blutflecken war Peppers Hundebett aus Kunstleder...
es ist ihr zugeteilter Platz in der Wohnung, und wenn da mal was draufgeht, kann ich es leicht wieder säubern. Ansonsten hält sie sich eigentlich sauber; es sei denn irgendwas interessantes lenkt sie ab... -
Lilly ist ja auch gerade wieder läufig. Das die nicht wund da unten ist, so oft wie sie sich putzt wundert mich eh. Sie bekommt kein Höschen. Wir haben wischbare Böden (bei Hund und 6 Katzen kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus) und sie verliert maximal in den starken Tagen nach dem liegen einen Tropfen. Wenn sie es nicht selbst sieht, kann man es ihr zeigen und sie macht es sauber. Sind wir wo eingeladen nehme ich immer ein altes Handtuch mit, auf dem sie liegen muss und achte sehr darauf. Höschen kann ich mir gar nicht vorstellen. Erstens mag Lilly so einen Kram absolut nicht und ich weiß auch nicht, ob sie sich da noch richtig putzen kann. Sollte ich später wieder mal eine Hündin haben werde ich das genauso handhaben.
-
-
Ein bisschen OT:
mir hat neulich jemand erzählt dass ihre Deutsch-Drahthaar-Hündin so viel Blut verliert, dass die ganzen Böden voll sind, wenn sie sich schüttelt spritzt es an die Wand und manchmal würde sie sich sogar mit dem Hintern an der Wand reiben
Daher muss die Hündin nun während der Läufigkeit raus in den Zwinger - da würde ich dann doch eher zum Höschen greifen, auch wenn ich kein Fan davon bin. -
Also ich mach auch das hoschen um weil wier 4 weise teppische haben und wen was drauf kommt
-
Zitat
Daher muss die Hündin nun während der Läufigkeit raus in den Zwinger - da würde ich dann doch eher zum Höschen greifen, auch wenn ich kein Fan davon bin.Ich wohl auch...
Bei uns ist es eh mal so und mal so. Wenn ich merke, sie wird mal wieder nachlässig gibt's ne Hose ansonsten ist sie nackig. Zoe darf ja auch ins Bett und auf's Sofa, da muss ich das nicht unbedingt haben, deshalb gibt's nachts auch die Hose an.
Aber Hosen haben auch einen Nachteil: man kann nicht durchpinkeln Mein Vater lässt Zoe dann natürlich trotzdem mit Hose in den Garten... und irgendwann ist sie dann gelb und es liegen Eier drin -
Zitat
Aber Hosen haben auch einen Nachteil: man kann nicht durchpinkeln Mein Vater lässt Zoe dann natürlich trotzdem mit Hose in den Garten... und irgendwann ist sie dann gelb und es liegen Eier drinund wer muss es dann wieder wegmachen? Bin ja ziemlich schmerzfrei, was meinen Hund angeht, aber das ist dann doch iiiiiiiih!. Liegt aber vielleicht daran, dass ich keine Kinder habe, grins.
-
Ja wer wohl
Besonders lustig im Urlaub, wo es keine Waschmaschine gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!