Barf Plus Crunchy Garden und weiße Fellfarbe
-
-
Hey ihr lieben,
wir sind inzwischen kurz davor JA zu einem weißen schweizer Schäferhund zu sagen und je konkreter es wird, desto mehr möchte man natürlich planen. Die Welpen unserer Wunschzüchterin werden gebarft und auch wenn mir noch ein wenig mulmig dabei ist, wollen wir diesem Beispiel folgen und auch damit weitermachen (mit Unterstützung und Beratung der Züchterin und einer barfenden Freundin und alle verfügbaren Infos im Netz und Broschüren und Büchern, kurz: alles was wir in die Finger kriegen wird verschlungen). Nun ist eine Frage (die vielleicht mehreren Barf-Neulingen durch den Kopf geht), mit welchen Leckerlies kann man bei der Erziehung belohnen? Dabei sind wir nun auf die Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter gestoßen und ich dachte mir, das könnte man ja dafür nehmen, oder? Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn der Hund theoretisch auch TroFu kennt, damit er es im Fall der Fälle (Schwiegermutti muss mal drauf aufpassen) nicht links liegen lässt (dann natürlich welches mit Fleisch, nicht nur Gemüse ). Nun habe ich aber bei der Beschreibung gelesen, dass halt Karotte mit drin ist und dass es für "kräftige Fellfarben" sorgen soll. Solche Hinweise (so zumindest die bisher verschlungene Lektüre) sollten für weiße Hunde wohl aber eine Abschreckung sein, da sich das Fell sonst verfärben könnte. Weiß jemand ob da was dran ist? Und wäre das auch der Fall, wenn dieses Futter eben nur als Leckerlie dazukäme und nicht in so großen Portionen wie normales Trofu mit gleichen Eigenschaften verfüttert wird? Ich wollte keinen orangen Hund haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barf Plus Crunchy Garden und weiße Fellfarbe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt reichlich spät, aber möchte trotzdem etwas loswerden. Eine Rotfärbung kommt durch Karotin. Zu viel Vitamin A, zu viel Kuper, Kräutermischungen usw.. Das ist, soweit ich weiß, noch nicht so richtig bewiesen und steht lediglich im Verdacht das Fell eines weißen Hundes zu verfärben, dazu werden auch extra Shampoos, Futter etc. angeboten dass eine Verfärbung verhindern soll. Ganz ehrlich, das alles ist doch absoluter Mumpitz! Gesunde Sachen dem Hund zu verwehren nur damit ein "weißer Hund auch weiß ist" ist doch schwachsinn, es ist doch kein prestige Objekt! Ich würde eine leichte verfärbung (bei weißen Schäferhunden meistens entlang des Rückens und etwas hinter den Ohren) ohne wenn und aber in kauf nehmen, solange der Hund gesunde Sachen bekommt.
Auf der Auenland Seite steht über Karotten:
"Die Karotte ist ein wertvoller Vitamin, Mineralstoff- und Spurenelementspender. Ausgezeichnet durch einen hohen Karotingehalt (Vorstufe zu Vit.A) und reich an Vitaminen der B-Gruppe. Hervorzuhebende Mineralien und Spurenelemente: Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kupfer, Jod und Mangan.Die besonderen Wirkungen der Karotte sind: Wachstumsfördernde und blutbildende Wirkung. Aufbau und funktionsregulierende Wirkung von Haut und Schleimhäuten. Abwehrsteigerung.
Stoffwechselregulierung von Leber und Schilddrüse. Die enthaltenen Kaliumsalze haben eine harntreibende Wirkung. Die ätherischen Öle wirken wurmwidrig."Ach ja, der Schnee wird immer weißer sein als der weißeste Hund auf der Welt.
-
Huhu,
ich wollte dem Hund auch nichts gesundes vorenthalten, mir wurde nur gesagt, man solle Futtersorten meiden auf denen steht "für kräftige Fellfarben". Dabei ging es mir nicht um ein wenig Wildfärbung (die steht den Weißen ganz ausgezeichnet, wie ich finde), sondern darum, dass man mich teilweise so fuchsig gemacht hat, dass es bei der falschen Fütterung weit über diese Wildfärbung hinausschießen könnte (übertrieben ausgedrückt von mir: orange ). Aber auch da kann ich Entwarnung geben, Haku bekommt Vitamine, Kräuter, Kupfer, Karotten, Barfers Crunch etc. ...
Und er muss den Vergleich mit dem Schnee nicht scheuen
[IMG: https://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/Neffie/Sonstige/2011-12-18__G103248kl.jpg]Frohe Weihnachten!
-
Schnee vs. Weißer Hund kommt am helligten (sonnigen)Tag besser zur geltung
Das bisschen "rotgemüse" macht ehe nicht so viel aus. Habe aber so viel trara darum schon gelesen/gehört dass ich des öfteren nur den Kopf schütteln konnte, das Aussehen der Gesundheit vorzuziehen ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn (nicht nur auf Hunde bezogen). Den Tieren dürfte das wohl am wenigsten ausmachenAber gut dass der kleine mit allem notwendigem versorgt wird
-
Das war am Tage, durch die Schneewolken kommt nur nicht so viel Licht
Nene, da mach dir mal keine Sorgen, der Kleine bekommt alles was er braucht. Und wenn er irgendwann grün/pink/gelb wird hab ich ihn immer noch genauso gern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!