Frust/Ärger ablassen
-
-
Hallo,
muß euch mal von meinem gestrigen Erlebnis erzählen, hat mich die ganze Nacht beschäftigt.
Bin gestern spätnachmittags mit meiner Farina zu unserem Lieblings Spaziergebiet gefahren. Dort sind wir dann zwischen Wiesen und Feldern gelaufen. (Hab Farina an der Schlepp)
Nach kurzer Zeit hab ich etwas entfernt von uns einen anderen HH mit seiner Hündin gesehen. (Farina hats nicht so mit anderen Hündinnen und speziell diese mag sie nicht so doll, gibt immer ein mega gezicke von beiden) Ich bin dann auf eine Wiese abgebogen und hab Farina versucht mit dem Wubba von der anderen Hündin abzulenken. Was soweit ganz gut funktionierte, bis der HH meinte er müsse auch genau auf diese Wiese. Der andere HH hat seine Hündin nie angeleint, sie ist zwar abrufbar, aber nutzt jede Gelegenheit doch mal näher zu kommen, der HH schreit dann immer sehr massiv auf seine Hündin ein mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Er meinte mir auch schon öfters den weisen Rat zu geben, das wenn Farina abgeleint wäre, das die beiden sich dann besser vertragen würden. Ich hab ihm das auch schon paarmal gesagt, das ich Farina nicht ableinen werde, da sie noch nicht so lang bei uns ist, und der Abruf nur bei Nichtablenkung funktioniert und ich nicht vorhab, ihr ewig hinterher zu rennen. Naja nach ner Weile sind die beiden dann irgendwohin wieder verschwunden. Ich hab dann noch mit Farina gespielt und unsere Runde beendet!
Als wir dann wieder beim Auto waren und ich grad Farina im Auto von der Schlepp genommen hab, merkte ich, das besagter HH plötzlich wieder hinter uns stand, (seine Hündin natürlich nicht angeleint) ich hab Farina dann am Halsband gehalten und die andere Hündin kam zu unserem Auto, obwohl der HH sie rief... es kam wie es kommen mußte, wildes gekeife, gekleffe und Zähnefletzschen von beiden, und der andere HH nichts blöderes zu tun als nur seine Hündin anzuschreien.... ich stand zwischen den Hunden und fühlte mich nicht so recht wohl dabei, meine Hündin festzuhalten und die andere Hündin, die mir ständig um die Füße trat und knurrte und schnappte vor mir Stand.
Nach ner weile hatte der andere HH es dann endlich geschafft seine Hündin von unserem Auto abzurufen. Ich war echt fertig und konnte noch nichtmal was dazu sagen.
Ich weiß schon, das Farina auch ne Zicke ist mit anderen Hündinnen, aber in dem Fall denke ich wolle sie auch nur unser Auto also ihren Bereich verteidigen....Oder?
Beim Heimfahren hab ich mich dann ernsthaft gefragt, ob sowas sein muß. Ob gewisse HH nicht doch einfach in gewissen Situationen ihre Hunde anleinen sollten, wenn sie schon wissen das zwei Hunde sich nicht vertragen.
Auf jeden Fall werde ich den HH beim nächsten Mal ansprechen, das er doch bitte seine Hündin von meiner Fern halten soll und wenn das so nicht geht, das er sie dann doch bitte anleinen soll...Kennt ihr auch so Situationen, und was macht ihr in den Momenten? Habt ihr einen tip, wie ich mich Verhalten soll? War/Ist min Verhaltten falsch?
Sorry war jetzt ein bisschen lang aber ich mußte das mal loswerden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilf dir selbst, :-) man darf nicht auf das Hirn von anderen bauen.
Du hättest die andere Hündin abblocken können, so dass sie gar nicht so nah kommt. -
Ich hab ja versucht mich zwischen die beiden zu stellen aber war nicht so einfach
-
Zitat
Ich hab ja versucht mich zwischen die beiden zu stellen aber war nicht so einfach
Ist auch nicht so einfach, aber zur Not musst du da einfach auch massiver werden.
-
Ich hab den Eindruck, du bist sehr unsicher und trittst daher nicht so resulut auf, kann das sein?
Im Gegenzug triffst du einen Hundehalter, der es anscheinend erzwingen will, dass du deine Hündin losmachst und die Hunde regeln, was auch immer sie regeln müssen.Ich finde nicht, dass du dich anstellst oder deine Meinung falsch ist, wenn du keinen Kontakt möchtest muss er das ao akzeptieren....ich bin ja eher der Typ, der Kijary dann wirklich losmacht, meist ist das Geschrei vom anderen Hundehalter danach wirklich groß
, aber das pasiert nur ein einziges mal. (Aber ich kenne halt meine Hunde, da gibts nur ein Satz "heisse Ohren")...bei nächsten treffen sind die HH wirklich vorbildlich
OK, du schaffst es also nicht, dich zwischen deine Hündin und die andere zu bringen und resolut deine Position zu vertreten.
Was hälst du denn davon, wenn du dir beim nächsten mal eine Wasserpistole mitnimmst?
Ein gezielter Schuss aus der Hüfte, mit der "Super Soaker Smith & Wesson" hat schon manchen Hund UND Hundehalter wieder in die Realität zurück katapultiertWasser macht nix böses, du fühlst dich vielleicht ein wenig sicherer und wenn der Hundehalter ein paar Jitscher ins Gesicht bekommt, wird er vielleicht auch wieder klar in der Birne.
-
-
Das ich da unsicher bin kann schon sein.
Das mit der Waserpistole werde ich in Erwägung ziehen, besonders der Aspekt, das ich den HH abschießen soll gefällt mir.... denn meiner Meinung nach is der das Problem... meint immer beweisen zu müssen das seine Hündin toll abrufbar ist und dann ist sie es doch nicht, aber der Herr zieht keine Konsequenzen daraus! -
Ach ja, mein Mann meinte auch, das ich der anderen Hündin halt eins mit dem Fuß oder so geben hät sollen, aber das konnte ich nicht!
-
Ja, das machen hier im DF auch viele
ich bin eine der wenigen, die ihrem Hund in solchen Situationen Leine lässtoder "versehendlich" die Leine fallen lässt
Ich hab mir da so meine Gedanken gemacht...
wenn ich selber lostrete tritt der Lerneffekt nur selten ein, der andere Hundehalter ist dann auf 180 und ich auch.
Ausserdem kann der Hund irgendwie auch nix dafürWenn er auf meine Bitte seinen Hund wegzupflücken nicht reagiert und meine Hündin den anderen Hund kräftig in den Arsch tritt, erziele ich eher einen Lerneffekt beim Halter.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die ich wahrscheinlich auch nur so handhabe, weil ich Hunde habe die sich wehren können und auch dürfen.
Wäre ich Fusshupenhalter würde ich vielleicht auch anderes reagieren -
Zitat
Wäre ich Fusshupenhalter würde ich vielleicht auch anderes reagierenwas sind denn das????
-
Fusshupen, Teppichporsche, Tretmienen, Hackenbeisser = Andere Namen für kleine Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!