dauerhafter Fellwechsel
-
-
Hallo,
meine Hündin Paula, 2 Jahre alt ist dauernd am haaren. Es ist richtig schrecklich geworden so das wenn ich sie kämme das man denkt, ich könnte ein Kissen damit ausstopfen.
Sie ist ein Mischling (in ihrer Urkunde steht: Jack Russel und Beagle - aber vermutlich noch ein Münsterländer drin, weil sie knappe 50cm hat und viel optisches hat)
Zu fressen bekommt sie Happy Dog - ihr Fell allerdings ist gesund und glänzt. Es stört nur dieses dauerhafte haaren. Jeden Tag kann ich die Bude fegen, wischen und saugen und sogar mehrmals täglich.Habt ihr eine Idee wie ich es unterbinden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie stress ?
-
Nein, hat sie nicht.
-
Warst du schonn beim Tierarst
-
Ja war ich.. Er sagt, dass es völlig normal wäre das der Hund haart und das es Rassen gibt, die das ganze Jahr haaren. Aber doch nicht so extrem, da muss man doch irgendwas machen können..
-
-
Vielleicht kannst du ja mal versuchen Lachsöl übers Futter zu tun?
-
Ich kann leider nicht helfen,wollte aber nur mal sagen,dass ich auch eine Vivi bin
Ich hoffe,dass sich das legt und es nichts schlimmes ist...
-
So weit ich weiß gehört der Jack-Russel zu den Rassen, die einen sogenannten "Rolling Coat" haben, was bedeutet, dass sie das ganze Jahr über ihr Fell wechseln und stark haaren.
War das denn bei deiner Hündin immer schon so, oder ist es erst vor Kurzem aufgetreten? Ist sie vielleicht kürzlich kastriert worden?
-
Zitat
Nein, hat sie nicht.
Dein Hund ist doch der Spielzeugjunkie, oder?
-
Ich an deiner Stelle würd auch jeden Fall das Futter wechseln, ich find Happy Dog nicht so gut. Und vielleicht zusätzlich mal Bierhefe probieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!