Sodbrenne mit Josera - Ersatz gesucht
-
-
Hallo zusammen
Nach endlosen Stunden im Forum auf der Suche nach einem neuen Futter komme ich irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe
Meine Hündin (ca 3 Jahre /50 cm/16 kg) bekommt Josera Festival. Seit einiger Zeit bekommt sie immer wieder Sodbrennen und nun möchte ich das Futter umstellen.
Ich möchte ihr morgens TroFu geben und abends NaFu SG Sensitive.
Nur leider finde ich keine (für uns) passende Alternative zu Josera, damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden.Es soll ein Extruder sein und nicht mehr als 4€/kg kosten. Bis jetzt habe ich nur Platinum als Alternative, aber Madam neigt zu Übergewicht und ich habe gelsen, das es bei vielen ansetzt...
Bitte, ich brauche Hilfe und möchte nicht mehr von Hundefutter träumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
probier doch Platinum aus und guck, ob sie davon schnell zunimmt. Wenn sie das tut, musst du eben die Menge reduzieren. Ich empfehle auch, das Hundefutter am Anfang abzuwiegen. Gerade bei Platinum oder bei kaltgepressten Trofus sieht die Portion manchmal recht klein aus.
PS: Platinum ist kein Extruder!
PPS: Wie merkst du, dass dein Hund Sodbrennen hat?Liebe Grüße
Nele -
Hallo Nele!
Wenn Sie Sodbrennen hat, dann zeigt sie die typischen Symptome. Alles panisch ablschlecken bzw auffressen wollen, schmatzen und dann Gras fressen. Wir waren auch schon beim Tierarzt deswegen und wollen jetzt aml schauen ob es am Futter liegt, denn Stress kann es bei ihr nicht sein.Ist Platinum dann kaltgepresst oder irgendwas dazwischen? Hab wirklich gedacht es sei ein Extruder...
-
Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Es enthält 18% Feuchtigkeit. "Normale" Trockenfutter nur ca. 8-11%.
Ich füttere das Lamm & Reis. Wie bei jedem Futter nimmt der Hund nur dann davon zu, wenn er mehr bekommt, als er braucht.
LG Eva
-
Das stimmt allerdings, ich denke, gerade das Platinum verführt dazu mehr zu geben, weil es ziemlich kleine Brocken sind :)
-
-
Gibt es eigentlich bei kaltgepresstem Futter generell keine größeren Brocken ?
Für meine "Staubsauger-Maus" wären nämlich größere Brocken besser, damit sie wenigstens ein- zweimal beisst bevor sie runterschluckt.
-
Hallo,
Platinum ist nicht kaltgepresst, sondern halbfeucht.
Die kaltgepressten Futter, die ich kenne ( Markus Mühle, CanisAlpha, Canis Natural,...) haben alle relativ große Brocken, die man allerdings recht leicht durchbrechen kann.@TS: mir würde als Alternative zu Josera noch Bestes Futter einfallen.
Oh, sehe gerade es darf 4€/kg kosten. Dann kommt ja so einiges in Frage
.
Z.B. GranataPet, Wolfsblut, Arden Grange, ...
Schau doch mal in der Knowledge Base in den Futterlink, da sind einige gute Sorten aufgelistet.LG Christine + Ares
-
Also 4 Euro wären schon mein Maximum.
Den Futterlink habe ich schon durchgeschaut, aber viele sind da ja sehr viel teurer. Wolfsblut hat leider nicht wirlkich Proben die man bestellen kann.Ich habe mir gerade das BesteFutter angeschaut, das wäre noch interessant. Das ist doch Extruder?
Das würde ich sogar hier in der Nähe kaufen können :)Aber die vielen Sorten überfordern mich.....was nimmt man denn da?
PS: Es wäre toll, wenn in der Futterliste Hinweise wären, welches Extruder/Kaltgepresst ist und ein ca Kilopreis
-
Bestes Futter ist ein Extruder.
Welche Sorte du nimmst kommt halt ganz drauf an, wie z.B. mit oder ohne Getreide, Energiegehalt,...
Magic, Magic Banane oder Fenrier find ich ganz o.k..
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal Proben besorgen und schauen, was der Hund mag, da du ja sogar einen Händler in der Nähe hast.Christine + Ares
-
http://www.futterfreund.de/fut…37c7ngq45phcsve48tu0ffa9o
guck mal da, dort gibt es proben von wolfsblut
sonst gibts ja auch kleine 2kg packungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!