Erfahrungen mit Jack Russell gesucht!
-
-
Ja, soweit ich weiß wollen sie in eine Hundeschule
Naja ich denk grad im Moment läufts ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dan ist es ja gut....aber als 1 Hund wirklich eine Nummer zu groß finde ich,aber ich wünsche ihnen alles gute das alle klappt!
-
Ich finds toll, dass du deinem Freund mit Rat und Tat zur Seite stehst. Und ich hoffe, dass es gut ausgeht für den Hund. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt.
-
Zitat
Ich habe nochmal nachgefragt, die 7-Jährige Tochter hat ADHS und der Vater hat gelesen, dass Hunde für Kinder die daran betroffen sind gut wären...
Aaahhhh! Ich als ADSLer finde solche Aussagen einfach verantwortungslos und furchtbar! Es gibt auch Leute, die behaupten, ADS würde verschwinden, wenn man sich mit seinen Kindern regelmäßig auf die Wiese setzt und Käfern beim Krabbeln zuguckt.
Ein guter Therapiehund, der mit hyper- bzw. hypoaktiven Kindern auskommt, ist sicherlich sinnvoll. Das Kind lernt, seine Aufmerksamkeit auf den Hund zu fokussieren, weil er eben nur dann richtig agiert, wenn man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt.
Aber die Kombi Träumerliese/Zappelphillip und Jackyrakete ist für mich ein Albtraum. Diese Kinder brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und Verständnis, wer hat denn dann noch die Zeit, "nebenbei" einen Jack Russel zu erziehen und auszulasten?
Tschuldigung, musste mal raus. Immer diese halbgelesenen ungaren Therapieansätze, die dazu noch nicht richtig umgesetzt werden...
-
Tja ratet mal was ich gestern für eine SMS bekommen hab?
Alle sind maßlos überfordert mit dem Hund und nun soll er wahrscheinlich wieder weg
Ich frage mich, warum ich vorher überhaupt lang und breit erklärt habe, was auf sie zu kommt und abgeraten habe
Nun musste der Hund doch erst herhalten um etwas zu erfahren, was vorher schon mehr als deutlich abzusehen war...
Mal sehen wie es sich entwickelt und ob er bleibt oder nicht.
-
-
ohje, ist es jetzt echt ein Jacky geworden? sind gerade voll die modehunde oder? bei uns auch an jeder ecke!
Eine straße weiter wohnt auch so ein Jacky der für 3 kinder angeschafft wurde! morgens ist er an einem baum festgebunden zur morgendlicher toilette und abends darf er dann mit den kindern bis um 22h (das jüngste ist ca. 4 jahre alt) draussen rumstromern! naja.... was soll man dazu sagen? -
Hoffentlich, hoffentlich bleibt er nicht...
Claricia, kannst du ihnen vielleicht dabei helfen, ihn gut zu vermitteln - am besten über den Tierschutz, Terrier-in-Not oder ähnliches?
Sonst wird der Hund womöglich noch über Kleinanzeigen an das nächste ADHS-Kind weitergegeben...
-
Ich habe auch schon überlegt, aber ich kenn mich da nicht so aus, die müsten sich doch erst an die "Züchter" wenden, bevor sie ihn einfach weitervermitteln dürfen, oder?
Ansonsten hätte ich nämlich auch gleich an Terrier-in-Not oder so gedacht, da ich nämlich nicht unbedingt will, dass er zu den Vorbesitzern kommt.
(Wer einen Hund an eine Familie vermittelt,die den Hund erst seit 15 Minuten kennt und noch keinerlei Hundeerfahrung hat und sich bisher nichts überlegt hat...)
Ich meinte auch zu meinem Freund, wenn dann sollen sie die Entscheidung schnell und endgültig treffen, denn noch ist er ein Welpe und kann sich noch gut an andere gewöhnen.
-
Claricia, wenn du irgend kannst, bitte hol den armen Kleinen da bitte so schnell wie möglich raus - bei einem so sensiblen und schnellernenden Hund reichen schon ein paar Tage menschliche "Überforderung", die ihm ausgelassen werden, für kaum wieder gut zu machende Macken - eben, weil der Hund sich in seiner reaktionsschnellen Kleinheit so besonders bedroht fühlt.
Und ich sag dir's hier gern nochmal: Hut ab vor deinem Engagement!!
-
Das vielleicht noch: Frau Schmidt, die Betreiberin dieser Seite, hat ein ganz spezielles Herz für Terrier - vielleicht kann sie dir ein paar Tips geben, was du in dieser verfahrenen Situation tun kannst:
http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html
Wie genau solche Hunde ohne Leute wie dich sehr oft enden, kannst du auf der Seite übrigens auch sehen. Scroll beim Editorial auf der ersten Seite einfach mal runter zu dem armen kleinen "Wanderpokal"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!