Erfahrungen mit Jack Russell gesucht!
-
-
Wenn man keine grosse erfahrung hat und nicht genau weiss, wie man so einem Hund am besten begegnet, dann lässt man die Finger von einem JR. Das sind keine niedlichen Schosshunde.
Terrier sind sowieso manchmal mit Vorsicht zu geniessen ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich würde eine andere Rasse wählen.
Viel Glück -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man keine grosse erfahrung hat und nicht genau weiss, wie man so einem Hund am besten begegnet, dann lässt man die Finger von einem JR. Das sind keine niedlichen Schosshunde.
Terrier sind sowieso manchmal mit Vorsicht zu geniessen ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich würde eine andere Rasse wählen.
Viel GlückIst ja leider schon zu spät, der Hund, natürlich ein JRT, ist ja schon da und ja sooo süß, so süß, das er nach 3 Tagen schon wieder weg sollte und nun wohl doch da bleibt
-
Hatte auch einen Jack Russel natürlich wollten meine Eltern den wegen dem süßen Aussehen.Aber als FamilienHund ist er nicht wirklich geeignet.Er brauch den ganzen Tag Auslastung.Ich war fast 2 Stunden mit ihm laufen.Danach hat er zuhause immernoch weiter getobt als wäre nichts gewesen.Der Hund brauch eine sehr konsequente Erziehung.
Dann kommt noch dazu das der JR einen sehr starken Jagdtrieb hat und hinter jedem Tier her ist.Aussehen und größe täuschen. -
Ich drücke die Daumen das der Hund nicht noch ewig herum gereicht wird. Meine Eltern haben einen Rüden, mein Bruder und ich sind schon erwachsen, beide Elternteile haben ihr ganzes Leben mit Hunden verbracht ( von Schäfermix über Schnauzer bis hin zum Spitz-Chow-Chow Mischling über Pinscher zum Terrier). Auf jeden Fall sagen beide, sie würden sich nie einen JRT anschaffen wenn kleine/Schulkinder im Haus sind. Dem kann man nicht gerecht werden, zumal der Rüde nicht ohne ist. Sehr dominant und er hat definitiv seine Marotten mit den man als Erwachsener bereits seine Probleme hat, auch wenn er zu Kindern sehr lieb ist und sich alles gefallen lässt würde meine Mutti ihn nie ohne Aufsicht lassen.
Die JRT meines Bruders ist anders, nicht so dominant, aber rotzfrech...Beide Hunde werden ausgelastet und trotzdem kann man den Terrier nicht abstreiten. Absolute Fehlentscheidung in meinen Augen, aber ich hoffe das Beste.
Vor allem da er nur noch ein paar Wochen süß ist und in der Pubertät bestimmt iorgendwas zerlegt. -
Ich berichte mal wieder...
Der Hund ist nach wie vor einfach süüüüüß. Aber als mein Freund ihn heute vom Fressen wegnehmen wollte, knurrte er erstmal schön...er ist 3 1/2 Monate und knurrt Herrchen an...
-
-
warum wollte er ihn denn vom fressen wegnehmen?
-
Hm, das hätte meiner aber sicherlich auch gemacht
-
Weil er in Nachbarsgarten gerannt ist und dort das Katzenfutter gefressen hat.
Also,ich find das anknurren nicht so normal
Zumindest hat mich mein Hund noch nie irgendwie angeknurrt, auch nicht als Welpe.
Denn Knurren ist ja schon ne Verwarnung...ansonsten belehrt mich bitte eines besseren
-
Zitat
Also,ich find das anknurren nicht so normalZumindest hat mich mein Hund noch nie irgendwie angeknurrt, auch nicht als Welpe.
Denn Knurren ist ja schon ne Verwarnung...Genau.
Knurren ist eine Warnung.Dem Hund gefällt es nicht, daß ihm der Napf weggenommen wird.
Jetzt ist die Frage, wurde das schon immer so gemacht? Quasi als "Übung", weil der Hund das "nun mal so können muß"?
Wenn ja, dann ist das eine mögliche Erklärung, warum er "plötzlich" mit dem Knurren anfgefangen hat.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hallo, ich habe seit 10 jahren einen jack russel terrier. wo fange ich nur an? - ich habe noch nie einen hund gehabt, wie diesen. sein name ist amaro. erzogen hat er sich quasi wie von selbst. alles was ich ihm beigebracht habe brauchte ich ihm nur 2-3 mal zeigen - und schwups das saß dann. diese rasse ist echt super intelligent. ich habe bei ihm tatsächlich das gefühl, daß er jedes wort versteht.
aber - jackies brauchen viel bewegung, an daß man sie aber vorsichtig herantasten mußt. nur allzuleicht hat man aus ihm einen supersportler gemacht. also mäßig herangehen! du kannst quasi alles mit ihm anstellen: fahrrad fahren, inline skaten - stunden lang und wenn du total platt nach hause kommst, kannst du in seinen augen sehen: das war noch nicht alles, jetzt noch ein bischen bällchen spielen.
wir haben unsern jackie mit viel liebe und leckerchen groß gezogen - es verging kein einziger tag, an dem wir nicht über ihn gelacht haben, denn jackies wollen gefordert werden. gib ihm beim gassi gehen z.b. irgendwas, das er tragen soll - du wirst sehen du bist der brüller in der stadt, denn du kannst ihm ansehen wie stolz er dann ist.
jack russel terrier brauchen jemanden mit viel zeit. und das nicht nur am anfang sondern immer! wenn ihr wisst, das eure zeit zzu knapp ist, dann lasst es lieber, denn terrier drehen am rad, wenn sie nicht gefordert werden. wenn du ihm aber viel zeit und liebe widmest, bekommst du einen hund der dich nie wieder los lässt.
liebe grüße, alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!