Erfahrungen mit Jack Russell gesucht!
-
-
Wenn der Familie die größe des Hundes egal ist würde ich ihr zu einem ausgewachsenen Labrador raten.
Die brauchen zwar auch Bewegung, Erziehung usw. aber ich kenne zwei Familien die auch noch keine Erfahrungen mit Hundn hatten und sich einen Labrador gekauft haben. Sie sind mit dem Hund einmal in der Woche in die Hundeschule gegangen und das hat ganz gut geklappt.
(Ich weiss nicht ob die zwei Labradore Ausnahmefälle waren!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn der Familie die größe des Hundes egal ist würde ich ihr zu einem ausgewachsenen Labrador raten.
Hast du nur die Überschrift gelesen? -
Und wie kommen sie sonst mit dem kleinen Racker zurecht?
Fini kann ich ihr Futter auch ohne Probleme wegnehmen. Ich habe es nie geübt, aber sie knurrt mich nicht an. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei anderen Leuten ist.
Er könnte ihm ja das nächste Mal in so einer Situation ein supertolles Leckerli vor die Nase halten und dann den Napf wegnehmen. Dann hat der Hund nicht das Gefühl einen Nachteil zu haben, weil der Napf weg ist. -
Zitat
Jetzt ist die Frage, wurde das schon immer so gemacht? Quasi als "Übung", weil der Hund das "nun mal so können muß"?
Ich glaube es war das erste mal, dass er ihn vom Napf weggenommen hat, weils halt das Katzenfutter vom Nachbarn war.
Wer weiß, mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
Dann hat er wohl gestern 2mal in den Garten gekotzt, weil er nach dem Fressen richtig getobt und gerannt ist. Da meinte ich, dass das nicht gut ist und der Hund nach dem Fressen ruhen sollte. Die Antwort: "Naja, was willste machen."
-
Hallo Clari,
gibt es schon etwas Neues? -
-
Ich war neulich wieder da...
Der Hund macht alles kaputt, kratzt an der Tapete, nagt am Teppich, hat schon die ersten Kabel fast durch und klaut sich Sachen aus allen möglichen Schränken.
Auch kleine Steine und Lego nimmt er ins Maul...Alles normal für einen Welpen, aber keiner sagt dort was
Und wenn gibts auch gleich mal ein Klatscher.... :/
Das Lego musst ich ihm ausm Maul nehmen, beim Stein hats auch ewig gedauert bis einer den rausnehmen wollte...Die Tochter schreit den Hund seeehr oft an, rennt kreischend vor ihm weg...Ich sag mittlerweile auch nichts mehr. Mein Freund sagt auch "Nein Bobby" und so...aber naja.
-
Oh mein Gott das klingt nach einem unerzogenen unausgelasteten Welpen.
Da kann man nur hoffen das der Hund nicht irgendwann tot neben einem Kabel liegt oder am Legostein erstickt oder ne Not-OP braucht.
Wozu schafft man sich nen Hund an wenn man ihn eh nicht erziehen will oder generell keine Lust hat sich zu beschäftigen. Da gibts ne tolle Sache " Furreal Friends" die machen weniger Arbeit...
-
Mit anderen Worten, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Bobby abgegeben wird.
Was machen die denn, wenn Bobby in die Pubertät kommt und später ausgewachsen ist?
So, wie Deine Freunde davor sind, wird Bobby zu einem 1A-Haustyrannen, der auch vor dem Einsatz der Zähne zur Untermalung seiner Vorstellungen nicht zurückschrecken wird.
-
Zitat
Mit anderen Worten, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Bobby abgegeben wird.
Was machen die denn, wenn Bobby in die Pubertät kommt und später ausgewachsen ist?
So, wie Deine Freunde davor sind, wird Bobby zu einem 1A-Haustyrannen, der auch vor dem Einsatz der Zähne zur Untermalung seiner Vorstellungen nicht zurückschrecken wird.
Ja, das glaub ich auch...
Es bringt aber auch nichts mehr da was zu sagen...Sobald die Tochter den Hund anschreit ala "Booobbyy, lass mich in Ruhee, geeeh weeeg,aaahhh", dann gehts weiter dass die Tochter angeschrien wird, warum sie den Hund anschreit...währenddessen rennt Bobby mitm Ipod unters Bett...
ZitatDa kann man nur hoffen das der Hund nicht irgendwann tot neben einem Kabel liegt oder am Legostein erstickt oder ne Not-OP braucht.
Als ich dabei war, hat Bobby ein nicht angeschlossenes USB-Kabel bis aufs Draht durchgebissen. Mein Freund saß daneben am Laptop. Ich hab dem Hund das Kabel weggenommen, habs meinem Freund hingehalten und meinte "Du weißt schon, dass das auch ganz schön gefährlich werden kann!?"
Da schmunzelt er und sagt "mmmhm..."Nee...das kann nicht gut gehen...
-
Also zugegeben meinem Bruder ist das auch passiert das seine Hündin ein Kabel durch gebissen hat als er nicht aufgepasst hat. Aber das war einmal und seid dem wurde akribisch darauf geachtet das sie ihr Zerrseil zum kauen nimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!