Erfahrungen mit Jack Russell gesucht!
-
-
Uiui...das klingt ja nicht gut :/
Haben die den Hund nicht in erster Linie für die Tochter geholt? Als "Therapie" oder so?
Jetzt sehen sie doch, dass sie von dem Hund scheinbar nichts will und die anderen Familienmitglieder scheinbar auch nicht
Vielleicht wäre es besser jetzt gleich eine neue Familie zu suchen, als zu warten bis es eskaliert...
Was mich auch wundert...stört es die gar nicht, dass er alles kaputt machtIch meine Welpe ja, aber kommen sie nicht auf die Idee, dass er seine Energie anders abreagieren könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja...eigentlich schon...
Ich glaube nicht, dass die auf so eine Idee kommen. :/
-
Hoffentlich endet das für den Kleinen nicht allzu schlimm... -
Eine Freundin von mir hat einen süßen Jack Russell seit Welpentagen, mittlerweile ein halbes Jahr alt, sie ist super zufrieden mit der Kleinen. Sie ist absolut lieb, anhänglich, neugierig und tapfer. Bleibt allein, bellt nicht, liebt alle Menschen, apportiert, schläft im Café unterm Tisch, mag besonders große Hunde.
Die Freundin hatte erst Bedenken wegen den Clischees der Rasse gegenüber, findet sich aber darin überhaupt nicht wieder.
Joschi zum Beispiel ist ein Labrador und überhaupt nicht verfressen.
-
Hey.
Wir haben 2 Jack Russel Terrier.
Beide verhalten sich nicht wie Flummis oder hyperaktiv.
Bei uns kam der erste Jack Russel ins Haus als ich 12 war.
Er war unser Ersthund und ich bin auch der Meinung,dass sich Jack Russel durchaus als Ersthund eignen wenn man sich bewusst ist, was auf einen zukommt. Ich glaube es ist leichter als sich einen Jacky nach einem Hund zu holen der weniger Bewegungsdrang hat ,weil man meistens der Meinung ist sich mit Hundeerziehung auszukennen, dann aber völlig von dem Temperament überrumpelt wird.
Ich kenne auch nur ausgeglichene Jackys.
Das A & O ist einfach die Vorarbeit , d.h. sich ausgiebig über die Hunde zu informieren, vielleicht auch eine Hundeschule zu Rate zu ziehen.
Dann wird man nicht entäuscht :)SG Isa
-
-
Das ist so schrecklich, aber so ziemlich das Übliche - und ich schätze, Papa wäre auch deep down inside gar nicht soooo traurig, wenn der lästige Köter irgendwann mal eine geschossen kriegt & das Thema erledigt ist.
Der einzige positive Unterschied zu den Hunderten ähnlicher Stories ist, daß wenigstens du, als einzige rühmliche Ausnahme unter allen beteiligten Menschen, dein Hirn benutzt und getan hast, was du konntest, Claricia - wenigstens du brauchst also bei dem vorhersehbaren Unglück (das jetzt ja erst anfängt - die wirklich dicken Brocken kommen noch!) kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und nochmal, den Link hatten wir ja schon eher im Thread: Solche Hunde enden, falls sie das Jugendalter überleben, regelmäßig so wie der kleine Benny (der erste Vermittlungshund)
http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html
...und sind dann kaum noch vermittelbar, weil sie längst gelernt haben, sich mit allen Terrier-Mitteln durchzuschlagen.
-
OH sorry, habe das nicht so richtig gelesen ,dass die den Hund längst haben, jetzt kommt das mit dem VORHER INFORMIEREN ja zu spät :s
Meine Güte, der Arme Kleine.SG isa
-
Tja, Benny könnte auch Jimmi heißen ... http://www.jack-russel-in-not.de/0-JimmiZweibruecken.pdf
Leider auch in den falschen Händen gelandet, leider auch schwer bis gar nicht vermittelbar, da auch er sich nach Terrierart wehrt und durchsetzt.
-
Zitat
Tja, Benny könnte auch Jimmi heißen ... http://www.jack-russel-in-not.de/0-JimmiZweibruecken.pdf
Leider auch in den falschen Händen gelandet, leider auch schwer bis gar nicht vermittelbar, da auch er sich nach Terrierart wehrt und durchsetzt.
Ach, das ist so traurig! Die Rasse ist einfach viel zu niedlich, deshalb will niemand sehen was wirklich in diesen Hunden steckt.......
-
Hallo,
würd mich mal interessieren was denn jetzt mit Bobby ist???
Ich habe eine drei Monate junge JRThündin und die geb ich nicht mehr her :fondof: War auch wohlüberlegt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!