ich bin geschockt
-
-
habe ich schon mal gelesen,aber irgendwie nicht verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe ich schon mal gelesen,aber irgendwie nicht verstanden
Dann schreibe doch dort und frage, was für dich unverständlich ist.
Oder aber du ziehst tatsächlich einen Hundetrainer hinzu, der clickert.
Was ich für dich geeigneter finde. -
Ich gehe auch davon aus, dass es eine Phase ist die vorbeigeht ... das Alter paßt da perfekt zu. Bei Max waren es damals Kopftuchträgerinnen, ältere Frauen mit Gehwaagen oder Einkaufsroller, Männer mit Mützen, gerne hat er auch einfach in irgendwelche abstehende Jacken geschnappt, etc.
Diese Unsicherheitsphasen sind in der Entwicklung eines Hundes normal. Wir haben da ehrlich gesagt keinen großen Aufriß drum gemacht. Wir haben ihm kurz und fest "nein" gesagt, dann sind wir kommentarlos weitergegangen (wir haben ihn in der Zeit so gesichert, dass natürlich niemand zu Schaden kommen konnte). Wo es möglich war, haben wir uns angenähert ... ich habe ihm dann gezeigt, dass alles in Ordnung ist (mich z.B. mit den Leuten unterhalten, die Sachen vor denen er Angst hat angefaßt und bin mit ihm langsam hin (nicht gezogen), dass er sehen konnte, dass so ein Einkaufswaagen nicht gruselig ist).
Wo das nicht möglich war, habe ich ihn einfach verbal abgebrochen und bin kommentarlos weitergegangen ... habe der Situation ansich also keine größere Aufmerksamkeit geschenkt. Mit der Zeit hat er dann gesehen, dass ich mich ja nicht aufrege und das es keinen Grund gibt ne Welle zu machen und dann hat sich das von ganz alleine gegeben.Wichtig ist halt, dass du innerlich vollkommen ruhig bist und das kannst du nur, wenn du deinen Hund zu jederzeit unter Kontrolle hast, d.h. absichern. Wenn du souverän und ruhig agierst, dann geht diese Phase vorbei.
-
ich danke die sehr für diese aufmunternden worte....genauso habe ich es auch vor...vorerst schleppleine und gelassen bleiben.........leider haben sich die anderen hundbesitzer auch aufgeregt...es sind besitzen von hunden die gerade mal 1jahr sind.......tja die werden auch noch sehen wie es wird.........
-
Zitat
ich danke die sehr für diese aufmunternden worte....genauso habe ich es auch vor...vorerst schleppleine und gelassen bleiben.........leider haben sich die anderen hundbesitzer auch aufgeregt...es sind besitzen von hunden die gerade mal 1jahr sind.......tja die werden auch noch sehen wie es wird.........
lass dich durch andere Hundebesitzer nicht verunsichern.
Diese Phasen sind ganz normal für die Entwicklung des Hundes, wir haben- ähnlich wie es Fanta beschrieben hat- trainiert und sind damit gut gefahren.
Liebe Grüße
Biggi
-
-
ein nacht schlaf und ich bin schon gelassener....wir werden diese phase schon meistern....vielen dank euch allen
-
ach natürlich.
was meinst du, wieviele user aus dem DF diese Phase(n) mit ihren jungen Hund durchmachen.
-
unsre macht diese Phase auch durch. Allerdings nur wenn sie mit meiner Frau unterwegs ist....dann wird jeder Mann verbellt der sie anspricht......
Eigentlich find ich das ja dann gut :D, aber trotzdem muss ich Mira das abgewöhnen. Wobei das schwierig wird, da sie das bei mir nicht macht.Mal schauen wie wir das hinbekommen.
-
Ich find's ja irgendwie "beruhigend", dass viele das durchmachen.
Ich war ehrlich gesagt total überfordert mit diesem Verhalten von meinem Hund und habe deswegen einen Hundetrainer dazugeholt. Davon, dass das eine normale Phase sein kann hat sie gar nichts gesagt. ._.Wie lange hat diese Phase bei euch in etwa gedauert?
Und heute sind eure Hunde wieder "normal" im Umgang mit anderen Menschen? -
Zitat
Ich find's ja irgendwie "beruhigend", dass viele das durchmachen.
Ich war ehrlich gesagt total überfordert mit diesem Verhalten von meinem Hund und habe deswegen einen Hundetrainer dazugeholt. Davon, dass das eine normale Phase sein kann hat sie gar nichts gesagt. ._.Wie lange hat diese Phase bei euch in etwa gedauert?
Und heute sind eure Hunde wieder "normal" im Umgang mit anderen Menschen?War bei uns auch exakt so, da ich mich überfordert fühlte, habe ich auch einen Trainer hinzugezogen.
Bei meinem Hund hielt die Phase etwa 6 Monate an.
Und heute ist er normal gegenüber fremden Menschen.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!