Autobox für Chihuahuas...aber welche?
-
-
hallo!
ich suche für meine zwei chihuahuas eine autobox für unseren BMW X3...
in meinem fiat 500 habe ich so eine normale plastik transportbox die man oben mit hilfe von zwei laschen am gurt befestigen kann...für den BMW soll es allerdings was ,,richtiges" sein, da sie dort im kofferraum untergebracht werden soll!
uns wäre wichtig das sie nicht zu große abstände der gitter hat, sonst würde die gefahr bestehen das unsere kleine hündin ,wenn man stark bremsen muss, evtl sich zwischen die gitter klemmt und verletzt...sie hat 2,5kg ,unser rüde hat fast 5kg und ist eher jack russel größe...da passiert das nicht so leicht!ich habe inzwischen viele verschiedene modelle angeschaut, die plastik box von zooplus würde uns gut gefallen!
bei ebay habe ich alu hundeboxen gesehen ,diese kosten um die 60,- ,was mich schon stützig macht,weil die meisten aluboxen ja zwischen 200-300 euro liegen!
schrott möchen wir nicht kaufen,aber zu teuer soll es auch nicht sein!freue mich über guten rat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich würde gar keine Plastik- oder Metallbox dür einen Chi nehmen, die Gefahr von Knochenbrüchen bei einem Unfall ist viel zu groß.
Meine Freundin hat für ihre zwei Chis (mit ähnlichen Gewichten wie Deinen) im Kofferraum eine Soft Crate, die ist absolut optimal und durch den Rahmen extrem stabil.
Sie hat dieses Modell: http://www.hund-und-freizeit.c…409196&nocache=1307990650Unsere Chis fahren in einer Sturdi-Bag, die finde ich persönlich NOCH besser, weil man sie auch als "normale" Tasche nutzen kann. Wenn man aber nur eine Autotransportbox braucht, würde ich die Soft-Crate empfehlen.
Das ist die Sturdi (auch sie ist an allen Seiten zu öffnen)
http://www.zooplus.de/shop/kat…en/sturdi_produkte/145415LG von julie
-
hi,
danke für deine antwort!
aber ist so ein ,,weiches ding" nicht eher schlechter bei einem unfall? oder einer bremsung? weil sie werden doch an die wände geschleudert und diese wände geben ja nach...bei einem aufprall würde ich denken das sie durch die wand der transportbox trotzdem an die wand des autos geschleudet werden...blöd zu erklären..aber vielleicht weißt du was ich meine...ich könnte mir auch vorstellen das diese box nicht so gut im kofferraum steht wie eine plastikbox...und zudem, ist sie ziemlich teuer für nur eine weiche box finde ich...
mhh also ich lasse mich gerne eines bessern belehren,bin aber trotzdem skeptisch...
-
Hi,
gerade dadurch, daß die Wände nachgeben, ist das Verletztungrisiko nicht so groß wie bei einer starren Box, weil der Druck vom aufprallenden Körper über die flexiblen Wände verteilt wird udn nicht punktuell auf hartes Material trifft.
Die Größe muß natürlich so gewählt werden, daß die Box nicht komplett eingeklemmt im Kofferraum steht, sondern eben etwas Platz hat.
Da jede Box fixiert werden muß, steht eine Soft Crate genau so sicher wie eine Plastikbox, sie ist durch den Metallrahmen auch nicht so leicht, daß sie sich ewig selbstständig macht.
Was für Euch eventuell auch noch sinnvoll wäre, ist die Pettube, durch die runde Form ist das Verletzungsrisiko beim Chi während eines Unfalls sehr gerin, allerdings muss sie eben deswegen auch sehr gut fixiert werden.
http://www.schecker.de/Pet-Tub…ecker&pi=074948&ci=000644LG von Julie
-
hi
also ich denke das dann am ehesten so eine soft crate in frage kommt...das runde mag mir nicht so zusagen...
bekommt man die evtl auch bei ebay etwas günstiger oder von einer andern marke?
-
-
soo hab eben mal bei ebay geschaut...diese box sieht genauso aus, hat auch einen stahlrohrrahmen,kostet aber grade mal die hälfte weil sie nicht von wolters ist...denke wir werden diese nehmen...ist ja eh alles ,,made in china"
-
Die ist doch super!
LG von Julie -
Hallo, ich habe diese hier
http://www.zooplus.de/shop/hun…ine_transportboxen/158220
mit einer Zwischenwand auf der einen kommt der Chi und auf der anderen der Mischling rein. Man kann sie gut befestigen und wenn die Zwischenwand drin ist hat deine Kleine auch nicht viel Platz zum rumfliegen falls du mal bremsen musst. Der Große hat ein Sicherheitsgurt um weil ich nicht so leicht alle 3 unterbringen kann.
In der einen Seite die du dann nicht nutzt kannst du noch für andere Sachen nutzen. Nur bei kleinen Hunden immer eine feste Decke ( Anti-Rutschmatte) reinlegen sie haben dann besseren halt weil der Boden schmale Schlitze hat -
sooo...haben jetzt die ,,soft crate" von ebay bestellt...bin mal gespannt wann sie ankommt...dann dürfen die hundis auch entlich im BMW mitfahren...
wenn die box zusagt gibts das gleiche modell nochmal für den fiat
-
Hallo!
Ich krame meine uralten Beitrag mal raus.... dann muss ich keinen neuen aufmachenDie besagte Box von damals haben wir immer noch! Keine Abnutzungsspuren und für den Preis echt top!!
Nun haben wir aber ein neues Problem;) meine beiden vertragen sich auf längeren Autofahrten leider nicht mehr so gut (zb wenn es in den Urlaub geht ) es gibt dann öfter mal lange anknurr Phasen und das nervt total.von meinem ,,aus"usw vom Beifahrersitz aus lassen sich die zwei Stinker natürlich nicht beeindrucken :D.
Deswegen hätten wir nun gerne eine getrennte Box,es soll wieder etwas weiches sein, wenn es das überhaupt gibt in dieser Form.
Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon zur Not an zwei Boxen gedacht,einen wäre zwar besser aber wenn es nicht anders geht werden es wohl zwei ...
Bin auf eure Tipps gespannt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!