welpenbarf-welche zusätze?
-
-
in zwei Wochen ist es soweit, wir können unseren, dann 8,5 Wochen alten Labradorwelpen
abholen. Er soll von Anfang an gebarft werden. Habe mir schon " BARF für Welpen" von
Swanie Simon geholt. wie lange sollen die Welpen denn diesen Welpenbrei bekommen?
Was ist als Calciumlieferant besser: Eierschale oder Calciumcitrat? Werde das aber nur füttern, wenn
es keine Hühnerhälse gibt.
Füttere ich Fleisch und Gemüse getrennt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andrea! :)
Wir haben Loki ab der 10ten Woche ebenfalls roh ernährt.
Zusätze haben wir seither Kräuter-Algen, Hageputtenpulver und zwei Öle (Olivenöl und Omega-3-6-9-Öl), immer Öl+Pulver im täglichen Wechsel. Pulverisierte Zusätze brauchst du nicht unbedingt, ich finde aber, dass es am Anfang ungemein beruhigt, empfehlenswert wäre noch Grünlippmuschel-Extrakt, da es gut für den Knochenaufbau ist!!!
Wenn ich Hühä weglassen würde, was ich von Anfang an nicht getan habe (hab einfach erstmal gewolfte bestellt und jetzt schneide ich sie in vier Teile), würde ich Eierschalenpulver als Calciumlieferant nehmen - einfach selbst herzustellen und gefühlsmäßig eher mein Ding.
Den Welpenbrei MUSST du gar nicht geben, das ist nur ein Energielieferant (da getreidehaltig). Ich habe ihn aber ebenfalls gefüttert und Loki hat ihn geliebt - ich glaube, er würde ihn auch jetzt noch mit Genuss aufschlabbern! Ich habe ihn bis zur 16. Woche gegeben und dann einfach Reis in meinen Ernährungsplan eingebaut.
Ich würde Fleisch und Gemüse nie getrennt füttern, da die meisten Hunde auch Gemüse pur gar nicht gerne fressen. Getreide und Fleisch sollte man nie gemeinsam füttern, ich trenne auch Reis und Fleisch.
Zu Zusätzen: Wir füttern momentan auch täglich Roots (für den Magen-Darm-Trakt, da Loki da etwas sensibel ist) und zur Parasitenabwehr Bierhefe und Knoblauch im Wechsel. In meinem Obstbrei ist auch immer probiotischer Joghurt.Liebe Grüsse,
Linda -
Grünlippmuschel Pulver sollte nicht fehlen hier kannst du mal nachlesen:
http://www.barfzentrale.de/pro…uenlippmuschelpulver.html -
Hallo Linda,
vielen Dank für Deine Tipps
Sie bringen mich schon ein ganzes Stück weiter.Hallo Iris,
vielen Dank für den interessanten LinkLG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!