Beagle-wirklich so schlimm?
-
-
Zitat
Die Beagle, die ich kenne, fristen ein Leben an der Leine (bevorzugt Flexi ). Sie kläffen dauernd und sind einfach extrem eigenständig, immer auf Futter- und Spurensuche. Sehr selbstbewusst - und: Sehr clever! Natürlich verstehen sie, was sie machen sollen, sie haben nur keine Lust dazu und ignorieren gekonnt ihren Halter, wenns ihnen gerade nicht passt.
Na, was für eine furchtbare Rasse... wenn die einfach so ihr Leben lang an der Flexi sein wollen...
Und ganz ehrlich: wäre ich ein Hund, und mein Besitzer würde mir jegliche Freiheit nehmen würde ich die auch gekonnt ignorieren...Zitat
Die Beaglehalter, die ich kenne, lieben ihre Hunde, würden aber nicht nochmal einen Beagle nehmen. Sie stöhnen über die viele und nie endende Erziehungs-Arbeit und wenig Erfolge. Was in meinen Augen überhaupt nicht daran liegt, dass der Beagle dumm oder schwer von Begriff ist!
mal ehrlich, haben sich die keine Gedanken gemacht, WAS ein Beagle braucht, bevor sie sich einen ins Haus geholt haben?
Zitat
Ich persönlich würde Dir zu einem anderen Hund raten. Geh nicht nach der Optik, sondern nach den Charakter
Ich dachte, du hast keinen Beagle? Wie kannst du von einer Rasse abraten, die du nur vom Hörensagen kennst?Sorry falls mein Kommentar ein bissl zickig rüberkommt, aber ich könnte schreien und weinen, wenn ich von den Hunden höre die nie von der Leine kommen. Und mal ehrlich - wieso wird die Flexi so verurteilt? Wenn die Besitzer schon die Hunde nicht von der Leine lassen, ist es doch nur gut und teuer wenn die Beagle wenigstens 8m zur Verfügung haben anstatt 1,5 m. Nein?
Mein Beagle wurde gestern operiert und ist zu 3 Wochen Leinenpflicht verdonnert worden - und ich bin sehr am überlegen, ob ich nicht die Flexi entstaube, und die nächsten drei Wochen mit der 5m Flexi anstatt der 2m fixen Leine gehe... Ist mein Hund dann auch ein zu verurteilender "Flexi-Beagle"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry falls mein Kommentar ein bissl zickig rüberkommt, ...
Also, ich habe ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, welche Information dein Beitrag nun eigentlich transportieren soll, die im Zusammenhang mit dem Gesagten oder Erfragten steht. Kannst Du das vielleicht etwas deutlicher ausführen?
-
Zitat
Und ein Labbi ist auch nicht nur "lieb" Aber er hat halt wenigstens schon mal ne Grundtendenz gerne was mit seinen Menschen zu machen. Glaub mir, das macht vieles leichter.
Zumindest interessieren sich Labbis (so wie viele andere Rassen auch) ein Mindestmaß dafür, ob ihr Mensch noch irgendwo in Reichweite ist oder nicht. Was man jetzt von meinem Beagle und den Beagles die ich so kenne, nur bedingt behaupten kann, und auch nur dann, wenn man selbst den "Kontakt" hält.
-
Zitat
Also, ich habe ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, welche Information dein Beitrag nun eigentlich transportieren soll, die im Zusammenhang mit dem Gesagten oder Erfragten steht. Kannst Du das vielleicht etwas deutlicher ausführen?Vielleicht schon:
Die Fragen der TS habe ich in meinem 1. Post in diesem Thread meiner persönlichen Erfahrung nach beantwortet.
Der Post, den ich kommentiert habe, enthielt keine Fragen. Im Gegenteil, ICH habe Fragen gestellt und somit "transportiert mein Beitrag" keine Information, sondern ich hätte gerne meine Fragen beantwortet.
Oder meinst du die Sätze, die keine Fragen sind? Die sollen Verwunderung darüber ausdrücken, warum man sich nicht besser darüber informiert, was man sich da ins Haus holt. Und der Frust darüber, dass Beagle immer als furchtbar abgestempelt werden und zur Untermauerung wird betont, dass "man die ja nie von der Leine lassen kann". Dass das allerdings am Halter liegt, der sich scheinbar unbedacht einen Jagdhund ins Haus geholt hat und nun nicht daran arbeiten will, dass der Hund ableinbar ist, das verschweigt oder übersieht man lieber.Irgendwie erschließt sich mir allerdings der Sinn deines Beitrages nicht so ganz? Denn du hast weder meine Fragen beantwortet, noch konstruktive Kritik darüber ausgeübt, was genau dir denn nun an meinem Post nicht gefällt. :/
Falls auch hier Fragen für dich offen bleiben, sei so gut und sag mir WAS du denn genauer ausgeführt haben möchtest.
-
Zitat
Also, ich habe ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, welche Information dein Beitrag nun eigentlich transportieren soll, die im Zusammenhang mit dem Gesagten oder Erfragten steht. Kannst Du das vielleicht etwas deutlicher ausführen?
Genau das habe ich auch gedacht...
-
-
Zitat
Und der Frust darüber, dass Beagle immer als furchtbar abgestempelt werden und zur Untermauerung wird betont, dass "man die ja nie von der Leine lassen kann". Dass das allerdings am Halter liegt, der sich scheinbar unbedacht einen Jagdhund ins Haus geholt hat und nun nicht daran arbeiten will, dass der Hund ableinbar ist, das verschweigt oder übersieht man lieber.
Okay, jetzt glaube ich zu verstehen, was Dein Problem ist.
NUR: Hier geht es doch gerade darum, zukünftige Hundehalter davon abzuhalten, sich unbedacht einen Jagdhund ins Haus zu holen!!
-
Zitat
Also, ich habe ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, welche Information dein Beitrag nun eigentlich transportieren soll, die im Zusammenhang mit dem Gesagten oder Erfragten steht. Kannst Du das vielleicht etwas deutlicher ausführen?
Ich verfolge den Thread mit großem Interesse. Meine Schwester hat auch einen Beagle und ich liiiiebe die Kleine. Sie ist ein immer fröhlicher, freundlicher, herzensguter Hund. Der Hund meienr Schwester, darf übrigens schon von der Leine, vielleicht nicht gerade neben einer stark befahrenen Straße, aber man kann ja auch wo anders hingehen. Sie arbeitet allerdings auch schon eine Weile mit ihr daran.
Vielleicht kann ich euch helfen: Der Zusammenhnang mit dem Gesagten und Erfragten steht darin, dass die Posterin schreibt wie ein Beagle ist. Bzw. wie ihrer ist. Das war die Ausgangsfrage und die wird versucht zu beantworten. EmilysKeks scheint ein Beaglehalter zu sein, also wird sie über dei Rasse bescheid wissen.
Und ich weiß, das sich meine Schwester auch darüber ärgern würde, wenn sie hier lesen würde, dass Beagles angeblich einen schlechten Charakter haben. Denn wie gesagt, sie sind herzensgute Hunde, die sich ewig viel gefallen lassen würden, wenn sie müssten.
-
Zitat
Okay, jetzt glaube ich zu verstehen, was Dein Problem ist.
NUR: Hier geht es doch gerade darum, zukünftige Hundehalter davon abzuhalten, sich unbedacht einen Jagdhund ins Haus zu holen!!
Da würde ich mich gerne nahtlos anschließen. Es ging mir nicht um Kritik oder das mir irgendwas nicht gefällt. Wer mich ein wenig aus dem Forum kennt, weiß, daß ich damit nicht gerade zögerlich umgehe. Nein, ich habe tatsächlich nur nachgefragt, weil ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden habe.
Es wurde schon früher geschrieben, aber ich möchte das gerne noch einmal wiederholen: Menschen neigen zum Idealisieren oder zum Verharmlosen von Fakten. Beides führte bei mir dazu, dass neben mir so ein kleines Miststück liegt, die es mehr als nur faustdick hinter den Ohren hat. Ich lebe damit. Meine darf (aktuell) nicht mehr von der Schlepp, aus Gründen, grundsätzlich aber schon. Es liegt auch nicht immer daran, dass die Halter nicht daran arbeiten oder arbeiten wollen. Aber es gibt unter den Beagles eben auch noch resistentere Exemplare. Klar ist auch, dass ein Beagle auch eine ganze Menge Vorteile mit bringt. Aber ein Beagle ist eben und darum ging es ja, weit weg vom idealen Begleithund für Radfahren, Joggen und Agility.
-
Zitat
Aber ein Beagle ist eben und darum ging es ja, weit weg vom idealen Begleithund für Radfahren, Joggen und Agility.
Mein Mann geht jeden zweiten Abend mit dem Beagle meiner Schwester joggen. Hast dus schon mal versucht? -
Hab hier ein wenig still mitgelesen.
Labbis sind auch Jagd-Hunde.
Lieb? Meine ja. AAAAber die haben auch ihren eigene Kopp. Die angeblichen Anfänger-Hunde gibts nicht.
Egal, ob Beagle oder Retriever, Jagd-Triebe haben beide Rassen. Ist aber auch von Hund zu Hund verschieden. Nur weißte sowas nicht vorher. Ich hab Labbis gehabt, die einen ausgeprägten Jagd-Trieb hatten, und andere gar keinen.
Beagel Erfahrung hab ich keine, von Labbis um so mehr.
Und so einfach sind die nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!