Beagle-wirklich so schlimm?

• Also mein Bruder hat einen Beagle. Oskar ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Und diesen Hund würde ich nicht geschenkt haben wollen- meine Mädls wohl auch nicht.

Sowas stures habe ich ja selten erlebt. Er hats wirklich drauf Miley und Cassy zur Weißglut zu bringen. Nervt endlos lange rum. Miley dreht sich immer ganz souverän weg und geht *ignore* aber er hats als erster Hund geschafft dass sie richtig dolle gedroht hat. Wie aus´m Bilderbuch: Nase kraus, die hübschen Zähnchen gezeit und dann sogar geknurrt. Hat klein Oskar null beeindruckt.
    Cassy ist eher der Hund, der durch Schnauzengriff zurechtweist. Wenn das nciht hilft lässt sie ein lautes "Wau!!!" los. Das hat bisher noch jeden Welpen/Junghund erschreckt und beeindruckt. Oskar nicht.
    Irgendwann hat Miley dann angefangen mit Oskar zu spielen und Cassy habe ich vor dem Quälgeist geschützt, sonst hätte er vermutlich im laufe des Abends doch noch ein Loch im Ohr gehabt.

Außerdem saugt der Hund ALLES ein! Von Anfang an: Holzstücke, Eicheln, Scrauben (!!!) - alles eben.

Ich hab sowas noch nicht erlebt und den Hund würde ich nicht geschenkt haben wollen :headbash:
    Da nehm ich ja lieber noch nen Terrorterrier :lol:
    Wobei man natürlich nicht von einem Exemplar auf alle schließen kann ;)

• ich sag es immer wieder: Ich hab einen tollen Hund! Nicht nur, dass sie das süßeste Ding dieser Welt ist und mein Traumhund dazu (neben dem Rottweiler), nein sie ist einfach klasse! Sie hat kaum Jagdtrieb! Wie standen am Sonntag vor einem Wildschweingehege und Madame war der Meinung, dass die eine oder andere Spielaufforderung nciht schaden kann... besonders niedlich war es, als ein Frischling (schon relativ groß - aber noch hellbraunes Fell) seine Nase durch den Maschendrahtzaun drückte und die Beiden sich angeschnuppert haben! Soviel dann zum Thema, ich hab einen Jadghund ^^

Und jetzt lernt sie den Freilauf, es ist so toll!

• Zitat

ich sag es immer wieder: Ich hab einen tollen Hund! Nicht nur, dass sie das süßeste Ding dieser Welt ist und mein Traumhund dazu (neben dem Rottweiler), nein sie ist einfach klasse! Sie hat kaum Jagdtrieb! Wie standen am Sonntag vor einem Wildschweingehege und Madame war der Meinung, dass die eine oder andere Spielaufforderung nciht schaden kann... besonders niedlich war es, als ein Frischling (schon relativ groß - aber noch hellbraunes Fell) seine Nase durch den Maschendrahtzaun drückte und die Beiden sich angeschnuppert haben! Soviel dann zum Thema, ich hab einen Jadghund ^^

Wie alt ist sie?? :???:

• Zitat

ich sag es immer wieder: Ich hab einen tollen Hund! Nicht nur, dass sie das süßeste Ding dieser Welt ist und mein Traumhund dazu (neben dem Rottweiler), nein sie ist einfach klasse! Sie hat kaum Jagdtrieb! Wie standen am Sonntag vor einem Wildschweingehege und Madame war der Meinung, dass die eine oder andere Spielaufforderung nciht schaden kann... besonders niedlich war es, als ein Frischling (schon relativ groß - aber noch hellbraunes Fell) seine Nase durch den Maschendrahtzaun drückte und die Beiden sich angeschnuppert haben! Soviel dann zum Thema, ich hab einen Jadghund ^^

Hmmm....vielleicht hast du ja die totale Ausnahme an der Leine, aber solche Beagle kenne ich ehrlich gesagt nicht. Und sich einen Beagle anzuschaffen und zu hoffen, dass er so wird wäre ziemlich naiv und ich glaube nicht, dass jemand mit einem Beagle glücklich wird, der nach so einem Hund sucht!

Oder ist sie noch recht jung?

• Zitat

Hmmm....vielleicht hast du ja die totale Ausnahme an der Leine, aber solche Beagle kenne ich ehrlich gesagt nicht. Und sich einen Beagle anzuschaffen und zu hoffen, dass er so wird wäre ziemlich naiv und ich glaube nicht, dass jemand mit einem Beagle glücklich wird, der nach so einem Hund sucht!

Oder ist sie noch recht jung?

Ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Beagle ist auch nicht so blöd VOR einem Wildschweingehege auszuflippen, zumal ihn Wildschweine sowieso nicht interessieren. Nur Kaninchen und Rehe und das auch nur wenn kein Zaun dazwischen ist, er ist doch nicht doof. Zumal beim Beagle die Wildschärfe zumeist nicht wirklich vorhanden ist, die sind eher spur- und hetzgeil.

Ich finde dass der Hund gerade den Freilauf erlernt sagt uns doch schon dass es sich um einen ganz normalen Beagle handelt :D Sonst müsste man das nicht extra lernen...

• Zitat

Ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Beagle ist auch nicht so blöd VOR einem Wildschweingehege auszuflippen, zumal ihn Wildschweine sowieso nicht interessieren. Nur Kaninchen und Rehe und das auch nur wenn kein Zaun dazwischen ist, er ist doch nicht doof. Zumal beim Beagle die Wildschärfe zumeist nicht wirklich vorhanden ist, die sind eher spur- und hetzgeil.

Ich finde dass der Hund gerade den Freilauf erlernt sagt uns doch schon dass es sich um einen ganz normalen Beagle handelt :D Sonst müsste man das nicht extra lernen...

Das mit dem Wildgehege meinte ich nicht, sondern mit dem kaum Jagdtrieb. Meine sitzt auch nicht gerade interessiert vor dem Wildgehege, da sie weiß, dass sie dort eh nicht rein kommt...So lange bis sie eine Gelegenheit wittert rein zu kommen, dann gehts von 0 auf 100 in 1Sek. :D Zwar kein Beagle aber auch ein Brackentier.

• Zitat

Das mit dem Wildgehege meinte ich nicht, sondern mit dem kaum Jagdtrieb. Meine sitzt auch nicht gerade interessiert vor dem Wildgehege, da sie weiß, dass sie dort eh nicht rein kommt...So lange bis sie eine Gelegenheit wittert rein zu kommen, dann gehts von 0 auf 100 in 1Sek. :D Zwar kein Beagle aber auch ein Brackentier.

Ich hab das so verstanden, dass Maeva aus dem Desinteresse am Gehege schließt dass der Hund kaum Jagdtrieb hat, hab ich vielleicht falsch verstanden.

Pluto kann ich ohne Bedenken mit in den Hühnergarten sperren am Nachmittag, der tut unseren Haustieren nichts. Aber wenn der Fuchs dummerweise reinspringt gehts rund :D Er kann das gut unterscheiden. Im Wildpark ist er völlig entspannt und desinteressiert am Viehzeug. Und trotzdem: wenn er die Gelegenheit zum abdampfen bekommt...

Das Einzige ws ihn davon abhalten kann ist das Sitz auf Distanz. Abruf funzt im Angesicht/Spur von Wild nicht mehr. Aber wenigstens hinsetzen kann er sich. Dazu muss ich ihn aber natürlich im Auge haben um den richtigen Moment noch zu erwischen. Elendes Beagletier. Wenn Tochter nicht wäre hätte ich ihn längst auf den Grill geworfen.

• Zitat

Sie ist jetzt 15Monate alt...

Der Beagle ist 15 Monate und "lernt jetzt den Freilauf" - da kann ich ehrlich nur sagen, zurücklehnen und abwarten... :coffee2:

• Zitat

Elendes Beagletier. Wenn Tochter nicht wäre hätte ich ihn längst auf den Grill geworfen.

Neeein Biomais, sowas kannst du doch nicht sagen :verzweifelt:
    Mit deiner Geduld bist du für mich sowas wie der Vorzeigebeaglehalter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!