Beagle-wirklich so schlimm?

• Zitat

Ich sehe es als Jagddesinteresse... Wobei sie sicher einem Hasen oder ähnlichem hinterher wäre... ABER Jagddesinteresse in dem Punkt, Beagles sind für die Wildjagd gezüchtet worden und das interessiert sie nicht!

Kannst Du mir diesen Satz erklären, bitte?
    Ich verstehe nämlich nicht, was Du damit meinst. Ich habe ihn mehrfach gelesen und bin nicht daraus schlau geworden..

Zitat

Bei der Zucht wurde schon darauf geachtet, dass Nichtjäger verpaart wurden...

DER war gut! :lachtot:

• Ähm, was genau verstehst Du nicht?
    Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...
    ich meinte, dass Beagles ja nun mal zur Wildjagd gezüchtet wurden und sie0, also mein Beagle-Mädchen interessiert sich nicht für Wild, allerdings ist sie und ihre Vorfahren auch, nie zur Jagd ausgebildet worden, also sind es alles Nichtjäger gewesen... Was natürlich nicht heißt, dass in ihnen der Jagdinstinkt nicht vorhanden wär!

Oder verstehst Du etwas anderes nicht?

• Aaaaaaaaaaah jetzt, OK danke - jetzt versteh ich wie das gemeint war. Ich konnte den Begriff "Wildjagd" im Zusammenhang nicht einordnen.

Hmm, ich glaube die Genetik interessiert sich wenig dafür, ob die Vorfahren jagdlich ausgebildet wurden oder nicht..
    Wenn Du Glück hast, dann ist bei ihr der Jagdtrieb nicht sehr tief verankert, Desinteresse am Wildzaun heisst aber noch lange nicht dass sie nicht jagdlich interessiert wäre.
    Es kann auch einfach daran liegen, dass sie noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, weil sie bisher immer an der Leine war..
    Kann man nicht voraussagen, mit ein bisschen Glück ist sie wirklich nicht sehr passioniert. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann eine gute Chance geboten bekommt ist sehr groß. Und wie sie sich dann verhält steht in den Sternen ;)

• Zitat

ich bin gespannt, wann sie "durchdreht" und zum echten Beagle wird... ;)

Ich zitier mich mal jetzt selbst... wie gesagt, es ist mir schon bewußt, dass sie sich (noch) nicht wie ein Vollblutjäger-Beagle verhält! Auch sonst ist sie eher untypisch... Aber ich denke auch, wenn sie DIE Gelegenheit bekommt, wird sie diese nutzen!

Und JA, wir haben Glück gehabt mit ihr! Wenn ich erzählen würde, wie und warum wir zu ihr gekommen sind, dann könnt ich mich wahrscheinlich gleich löschen lassen... Daher lasse ich das mal jetzt ;)

Schön, wenn ich Deine Frage beantworten konnte, hab mich ziemlich komisch ausgedrückt... Aber hey! in meinem Kopf hat es noch Sinn gemacht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!