Hilfe, Hund hat gebratenen Schweineknochen gefressen!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab absolute Panik! Unser Hund hat heute beim Abendessen einen gebratenen Schweineknochen erwischt (Rippe)
und teilweise gefressen. Er hat die Teile nicht im Stück geschluckt, sondern gekaut. Aber bis wir das bemerkt hatten war es schon zu spät. Wir hatten Besuch zum Essen und die Kinder haben ihm einen Knochen zugeschlenzt. Unser Hund ist wie immer, ging gut Gassi, hat gespielt, gut getrunken, schläft jetzt, atmet nur ein bisschen schwer (schnorchelt leicht) beim Pennen. Wenn sich was verschlechtert bin ich morgen die erste beim Tierarzt. Habt Ihr noch einen Tipp für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also als Tipp um ungeliebte / kantige / harte Sachen aus dem Hund zu befördern kenne ich nur Sauerkraut. Das umschließt wohl alles, was im magen ist, und so kommts meist problemlos raus. Probiers doch mal damit..?
-
Danke für Deinen Tipp Icephoenix, aber Sauerkraut krieg ich in unseren Hund nicht rein, da bräucht ich schon eine Schraubzwinge fürs Mäulchen.
-
Huhu, erstmal ruhig bleiben und keine Vorwüfe machen!
Gegarte Knochen splittern leichter werden aber dennoch verdaut. Wenn er sich also im Mund-Rachenraum keine Verletzung zugezogen hat, dann würde ich sagen, wird er normal wieder herauskommen!
(Unser erster Hund hat immer Schwieneknochen bekommen, sowohl roh als auch gekocht ... ihm hat es auch nie geschadet! Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber auch nicht wo wirklich viel über die Gefahren!).Wir hatten das auch schonmal ... Cheyenne hat stark gesabbert im Schlaf und hatte offensichtlich schwer zu kämpfen mit der Verdauung, aber sie hatte weder Durchfall noch Verstopfung und auch sonst keine späteren Probleme!
Ich würde den Hund weiter beobachten und zur Not zum Notdienst fahren!
Wenn du sicher sein willst, dann lass ihn checken Morgen! Ansonsten würde ich versuchen sowas in Zukunft zu vermeiden!
Wünsch dir eine ruhige Nacht! VG, aussiemausi!
-
Eben hat unser Hund einmal richtig gewürgt und geräuspert und jetzt ist er richtig entspannt. Ich hoffe mal da kommt nichts nach. Na das wird eine Nacht werden, ich schlaf heute nur mit einem Ohr und einem Auge.
-
-
Ach so, was bei Cheyenne vorkommt, wenn sie Ochsenziemer frisst und das letzt Stück ganz schluckt, ist, das sie am Morgen (ich könnte die Uhr stellen) gegen 6 ein oder zweimal bricht!
Dann kommt das Stück zusammen mit viel Magensäure zum Vorschein, denn zur Verdauung von Knoche und anderen harten Dingen produzieren die Hunde mehr Magensäure und da diese ja um einiges stärker ist als die menschliche schlägt das durchaus auf den Magen und kommt dann raus!
Ich hab die Nacht nach der Aktion im übrigen bei ihr auf dem Boden verbracht!
LG, aussiemausi!
-
Hallo aussiehmausi, viele liebe Dank für Deine beruhigenden Wort. Ich glaube nicht das unser Hund jetzt irgendwelche Verletzungen im Mund-Rachenraum hat, denn nach seiner Gassirunde hat er noch etwas Trockenfutter und einen Hundekeks verdrückt. Das mit den Knochen war mir jetzt eine Superwarnung!
-
Na dann geht es ihm sicher nicht so schlecht!
Und geschmeckt hat es wohl auch!
Kannst ihm ja einfach mal nen leckeren Kalbsknochen (am besten noch mit etwas Fleisch) anbieten! Das wird ihm sicher besser bekommen! Aber bitte ROH ! ! !
Und am besten nicht damit allein lassen!LG und erhol dich gut vom Schreck!
aussiemausi!
Edit: ich hätt es auch nicht gedacht, aber viele Hunde fressen Sauerkraut richtig gern!
-
Nochmals vielen Dank liebe aussiemausi...würde Dir jetzt gerne Smilie-Blümchen senden, weis aber nicht wie das geht.
Danke nochmals! -
Für aussiemausi und die lieben Zusprüche von gestern :rose:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!