Autoschondecke

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich mache gerade Praktikum in einer großen Firma und diese möchte eine neue Autoschondecke für den Hund auf den Markt bringen. Ich soll mich darum kümmern die Anforderungen rauszusuchen.

Da ich leider noch keinen Hund habe, möchte ich euch Hundebesitzer fragen, was ist euch wichtig an einer Hundedecke fürs Auto? Welche Eigenschaften, Materialen sollte sie haben? Bevorzugt ihr Rücksitz oder den Kofferraum?

Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Autoschondecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich versuche dir mal zu helfen.

Ich bevorzuge Kofferraum, habe meinen Hund aber auch eine Weile auf der Rückbank transportiert.
      Meine Anforderungen an eine Autodecke:

Haare sollten sich einfach abschütteln lassen
      Gut abwaschbar
      versch. Größen bestellbar
      Gut im Auto anzubringen, d.h. eventuelle Gurte, Klettbänder usw., damit sie nicht verrutschen kann
      Natürlich sehr robustes Material (man bedenke: Krallen, Dreck, Feuchtigkeit etc.)

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Wäre super, wenn du dich hier nochmal meldest, wenn die Decke auf den Markt kommen sollte :D

• Ich würde eine Decke für die Rückbank bevorzugen und den oben genannten Anforderungen noch eine hinzufügen, und zwar:

-man sollte durch die Decke hindurch die Gurte zum Anschnallen nutzen können, also eingearbeitete Schlitze o.ä.

Ich bin auch gespannt, was draus wird!

• Hallo,

ich habe mich bisher immer darüber geärgert, dass die Hunde auf diesen Decken immer so rutschen. Schön wäre also eine rutschhemmende Oberfläche, auf der trotzdem die Haare nicht so hängen bleiben.

Wichtig finde ich ich die Schlitze für die Gurte, wurde aber ja schon erwähnt ...

LG,
      Karina

• Danke für die Antworten! Wir haben heute einen Termin mit einem Entwickler, um auch rauszufinden welche Prüfungen so eine Decke erfüllen sollte. Gibt es noch andere Eigenschaften, die euch wichtig sind?

• Aufjedenfall sollte sie die ganzen Polster im Kofferraum abdecken,das ist oft das Problem das du doch lücken hast in der Decke.
      Und sie sollte lecihter zu befestigen sein als die *Normalen* decken.Toll wär wenn man sie feucht abwischen könnte zum sauber machen!

• Zitat

Noch eine Frage. Was würde ihr für eine Autoschondecke ausgeben?

Kommt auf die Qualität und funktion an.Ich bin gewillt auch nen paar Euros mehr hinzulegen als üblich wenn meine Kriterien erfüllt werden :-)

• Was mich bei meiner Schondecke stört, sind die Befestigungen. Eigentlich sind es an jeder Ecke jeweils zwei Gurte, welche man mit einem Plastikclipverschluss verbinden kann, und die um die Kopfstützen gelegt werden. Allerdings habe ich hinten gar keine. Hier fände ich eine zusätzliche Möglichkeit gut, und sei es für diese Sonderfälle auch nur ein paar (metallverstärkte?) Ösen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!