Weiß mir keinen Rat mehr.....
-
-
Hallo,
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Frau mit 3 Hunden. Diese Hunde kommen nicht vor die Tür. Sie hat in der Wohnung Zeitung ausgelegt falls die Hunde machen und macht es wieder weg. Es riecht jetzt aber auch nicht dort. Was mich schon wundert.
Wir haben uns schon an das dazugehörige Tierheim gewendet und da kam nur die Antwort: wir haben keinen Platz und es ist ja nicht so das die Hunde hungern oder verwahrlosen.
Nein das ist richtig. Aber die Hunde kommen nicht raus. Sind viel alleine.
Was sollen wir nur tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher weist du das alles so genau? Hörensagen? Selbst gesehen?
-
Hast du die Nachbarin mal angesprochen? Würde evtl anbieten die Hunde auszuführen und zu betreuen wenn deine Nachbarin nicht da ist.
Denke mal TH oder Ordnungsamt bringt nichts da nirgendwo vorgeschrieben ist wie oft man mit seinen Hunden rausgeht also ist vernünftig reden bzw wenn das nichts bringt eine deutlich ansage wie sch..das ist deine einzige Chance
-
Zitat
Hast du die Nachbarin mal angesprochen? Würde evtl anbiten die Hunde auszuführen und zu betreuen wenn dein Nachbarin nicht da ist.
Denke mal TH oder Ordnungsamt bringt nicht das nirgendwo vorgeschrieben ist wie oft man mit seinen Hunden rausgeht also ist vernünftig reden bzw wenn das nicht bringt eine deutlich ansage wie sch..das ist deine einzige Chance
Ich meine, dass einem Hund laut Gesetz eine Stunde Freilauf am Tag zusteht.
Wie lange ist das denn jetzt schon so?
Und woher hast du diese Infos, dass Zeitung ausgelegt wird usw. ? -
Die Infos sind aus eigener Erfahrung. Denn ich kenne sie gut. Wir haben schon alles versucht. Sie gibt die hunde nicht her das mit denen einer spazieren geht.
Deshalb brauche ich Rat. Wir haben mit Engelszungen geredet.
-
-
Geht zum Veterinäramt
-
Ist die Halterin gesundheitlich nicht mehr in der Lage die Hunde auszuführen?
Vielleicht fällt es ihr ja schwer sich das einzugestehen.
Oder sind die Hunde vielleicht altersbedingt nicht mehr in der Lage "anzuhalten" sodass sie vorsorglich mit Zeitung ausgelegt hat?Sind die Hunde denn in sonst in einem guten Zustand?
Und gibt es Leute, die deine Aussage bezeugen können?
Wie lange geht das nun schon so? -
Ja die Halterin hat gesundheitliche Probleme mit der Psyche. Das ist aber nicht der Grund. Sie hat einen neuen Freund was öfter vor kommt und dann werden die hunde vernachlässigt. Die hunde sind noch nicht alt. Ein misch zwischen jacky und Dackel - Leila ist 7, dann ein cocker der 5 ist und einer der söhne von den beiden der 1 ist. Ja Leila hatte 2 Würfe und wir haben die jungen alle untergebracht in gute Hände und dann Leila kastrieren lassen und croco der cocker auch.
Soweit sind dir hunde im guten Zustand das ist es ja. Deshalb sagt ja hier das Tierheim nichts. Mir tun nur die hunde leid. Viel alleine und kommen nicht raus. Den ganzen Tag in der Wohnung.
-
Zitat
Soweit sind dir hunde im guten Zustand das ist es ja. Deshalb sagt ja hier das Tierheim nichts. Mir tun nur die hunde leid. Viel alleine und kommen nicht raus. Den ganzen Tag in der Wohnung.
Das TH hat doch überhaupt kein Recht, irgendwas zu machen - die sind ja nicht die Polizei oder das Vet.-Amt. An die musst du dich wenden.
-
Das TH hat doch überhaupt kein Recht, irgendwas zu machen - die sind ja nicht die Polizei oder das Vet.-Amt. An die musst du dich wenden.[/quote]
Aus diesem Grund habe ich hier ja um Rat gefragt, da ich noch nie so eine Handlung durchführen musste. Woher soll ich wissen an wen man such wenden kann denn das hat uns das TH nicht gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!