Rückkaufsrecht übergangen

• Wende Dich doch an Deinen Verband - evtl. besucht der neue Besitzer Ausstellungen, oder er macht Hundesport und braucht dafür z.B. die Zuchtbuchnummer oder den Abstammungsnachweis und Du kommst auf diese Art an nähere Infos.

• was ist es denn für eine rasse? stell doch mal ein bild eines elternteils/geschwister oder ihm /ihr selbst on, vielleicht kennt ihn ja wirklich jemand, wie alt ist der Hund jetzt?

• Wieso wurden meine Welpenverträge von 2 RAs Hand in Hand gemacht?
    Jenau wegen sowas
    Übrigens kann man dem Ex-Besi doch noch ans Bein pinkeln wenn die Schenkung geschehen ist um den Passus Verkauf bewusst auszuhebeln, nutzt aber auch nciht wirklich was da Du das gesammte Eigentumsrecht am Hund verkauft hast somit kann es gut sein das der Vertragsteil eh ungültig wird
    Mögen sich die Richter mit sowas befassen
    Frage ist welche Rasse welcher Verband welchen Wert hat der Hund

• Zitat

Hallo, ich heisse Lena und lebe mit meinen Schäferhunden an der Mosel.

Soweit zu euren Fragen nach der Rasse.

Der Verein kann da auch nur Helfen, wenn der Hund tatsächlich ausgestellt wird oder im Hundesport antritt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ohje Schäferhunde gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, das fällt wohl kaum auf. :/

• Workingdog und die Database spucken nix aus? ( Wenn mit Papier)
    Der SV ist eigentlich sehr auskunftsfreudig ( pst :D :ugly: 90% Weiberquote im Büro ^^) WENN der Hund denn umgetragen wurde
    Ohne papiere seh ich die Chancen in Richtung 0 gehen

• Zitat

Workingdog und die Database spucken nix aus? ( Wenn mit Papier)
    Der SV ist eigentlich sehr auskunftsfreudig ( pst :D :ugly: 90% Weiberquote im Büro ^^) WENN der Hund denn umgetragen wurde
    Ohne papiere seh ich die Chancen in Richtung 0 gehen

Eben, das ist der Punkt. Besitzerwechsel muß umgemeldet werden. Nur dann hat man eine Chance an den neuen Halter zu kommen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Leider keine seltene Rasse, sondern Dt. Schäferhunde, die ja mit Papieren im Ausland immer noch gefragt sind. Je länger ich darüber nachdenke,um so sicherer bin ich, dass der ehem. Besitzer mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Er geht auch nicht mehr ans Telefon

• Tut mir leid für dich, ich weiß wie sehr Züchter an ihren "Kindern" hängen und wie weh es tun muss wenn man an solche Leute gerät.

• Zitat

Leider keine seltene Rasse, sondern Dt. Schäferhunde, die ja mit Papieren im Ausland immer noch gefragt sind. Je länger ich darüber nachdenke,um so sicherer bin ich, dass der ehem. Besitzer mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Er geht auch nicht mehr ans Telefon

Vom Helenenhof?
    Lieg ich richtig? Bekomm ich nen Keks? :D
    Welcher isses denn? Und wohin isser gegangen ( Stadt reicht) ich lass dann ma wat fummeln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!