Collie Mischlingshündin in 74193 Schwaigern - leider tot

• Ganz einfach is die sache nun auch wieder nicht.
    Aber ganz ehrlich hier groß was zu erklären hat eh kein Sinn nachdem ich mich durch das Forum durchgewuselt hab. Da wird immer gleich behauptet das ist komisch das kann nicht sein. Wenn man alles nur aus zweiter Hand erfährt ist es nun mal schwierig...

Ich persönlich hab die Hoffung allerdings schon aufgeben das man sie noch im Umkreis sichtet. Ist schon lange her ohne eine einzige sichtung. Ich selber weiß zudem nicht wie man extrem verängstigte Hunde sucht.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat?

• Das ist nur rund 40 km von mir weg und dort bei euch sind weitläufige Waldgebiete. Das wird extrem schwierig. Wenn sie so ängstlich und scheu ist, wird sie sich vermutlich in die Wälder begeben haben, wo sie Unterschlupf findet.

Ein Hund kann das schon ziemlich lange aushalten - derzeit gibt es auch genug zu futtern und Wasser ist auch genug vorhanden.

Wo war die Hündin vorher? Kennt sie irgendwas in der Umgebung - andere Ort usw.?

cazcarra

• wenn du hier so viele threads durchgegangen bist, müßtest du auch einige Tipps daraus mitgenommen haben, nicht nur kritische Bemerkungen und Nachhaken....

Einen ängstlichen, entlaufenen Hund kannst du nicht suchen...es gibt allerdings verschiedene Verhaltensmuster, die bei fast allen Hunden gleich ablaufen.
    Um dir da konkret helfen zu können, braucht man aber immer gewisse Angaben, die wir bisher hier nicht lesen konnten.
    Wichtig sind Sichtungen, und die können nur gemeldet werden, wenn man die Meldung übers Entlaufen weit streut und dabei alle Möglichkeiten nutzt. Wo und wie das sinnvoll ist, hast du hier sicherlich mehrfach lesen können, zumindest in postings zB von ReginaBu und mir.
    Der immer wieder empfohlene link dazu:
    http://www.find-mich-fix.de

Nun möchte ich dir noch erklären, was MIR merkwürdig vorgekommen ist.
    Du setzt den Text hier ein, aber statt direkt die dir doch bekannten Kontaktmöglichkeiten reinzusetzen, setzt du lieber einen link zu einer Verkaufsplattform....das empfinde ICH als versteckte Werbung

Du hast als Signatur eine HP, auf der eben auch die entlaufene Hündin und noch weitere Hunde zum Verkauf angeboten werden. Auf meine Nachfrage antwortest du aber, dass es NICHT DEINE HP ist.

Du bist dort also nur involviert in der Form, dass es sich um deine Gassirunde handelt, weißt aber nicht, was bisher unternommen wurde, wer bereits verständigt wurde?
    Ist man nicht "eng" mit jemandem, dessen HP man als Signatur einfügt? So eng, dass ein entlaufener Hund ständiger Gesprächsstoff ist, man gemeinsam überlegt, was noch unternommen werden kann?

Du hast hier das Glück, in einem Forum zu sein, in dem es nicht nur viele User gibt, die bei entlaufenen Hunden wirklich Anteil nehmen sondern die auch direkt oder indirekt helfen, über Erfahrungen verfügen, die du nutzen kannst. Aber dazu bedarf es eben auch noch einiger Informationen, da kannst du nicht einfach dicht machen.
    Sollte es eine verwickelte Geschichte sein, die du hier nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst du z.B Regina und mir auch gerne per pn etwas mitteilen....

• Tut mir leid um zu helfen, braucht es einen engen Kontakt mit den Betroffenen, denen die Hündin netluafen ist.

Tips und Ratschläge aus der Erfahrung von Hundesuchen kann man nicht ins "Blaue" posten. So etwas ist ein Zusammenspiel mit Suchenden, die auch ausführen können, was man rät, die einem Fragen, die der Suche dienlich sind und dem Hund hefen können, auch beantworten können.

Suchende und Ratgeber bzw. mit dem Einfangen erfahrene sollten ein Team bilden.

Was mich aber ganz besonders wundert ist, wenn einem Verein ein Hund entläuft, dass man ihn in der Vermittlung lässt, dass man nicht einmal auf der eigenen HP ihn als vermisst eistellt, um so weitere Hilfe aus der Bevölkerung zu bekommen.

Und wenn man sich schon wundert, guckt man sich eine HP genauer an und stolpert extrem über das Impressum
    http://sabrinashundehilfe.jimdo.com/about/

Zitat

Impressum
    Angaben gemäß § 5 TMG
    Sabrina ofer
    Musterweg
    12345 Musterstadt

Aber nun zurück zu dem entlaufenen Hund.

Steht der Aufruf hier nur drin, damit Leute aus der Gegend die Augen offen halten oder weil der Verein aktive Unterstützung braucht?

• Der Aufruf steht drin weil die Leute die Augen offen halten soll. Also eigentlich keine Werbung. Zumal die Besizer wie ich selber gemerkt habe nicht immer und sofort die Homepage aktualisiert.

Ich kann selber nicht soviel beitragen bzw. persönlich mit der Besitzerin in Kontakt treten, weil ich in der regel noch selber was arbeiten sollt. Und wenn sie sich versteckt hält wird sie sicherlich nicht zurück kommen, sie war gerade mal 2Wochen in der Wohnung in schwaigern.

Ich selber kann für die kl. Maus nicht mehr viel machen weil meine Möglichkeiten begrenz sind. Die Kontaktdaten hab ich mit absicht auf die Entlaufene Rubik eingestellt. Da bei ernsthaftem Helfen jeder die Seite anklicken kann und keine Doofe Anrufe kommen kann. Wie ihr auch sagtet es gibt solche und sotte...

• tut mir leid - nicht ein Satz deiner Antwort erschließt mir einen Sinn, mit dem man was anfangen kann, der Hündin zu helfen.

Ich bin dann raus....

• So. aufgrund von persönlichen Umstände. Werd auch ich mich nicht mehr voll auf die Suche konzentrieren.

Thread bitte in Papierkorb verschieben. Da erledigt aus meiner Sicht!

• Öhm - tschulligung... "Persönliche Umstände" und "aus deiner Sicht erledigt"...

Heißt das nun, dass die Hündin gefunden wurde?

Oder heißt das, du hast ein Problem mit den Besitzern und willst dich nicht mehr beteiligen?

Sorry, Mädel, aber so einfach ist das m.E. nun nicht. Die Hündin wird/wurde gesucht und steht hier nun mal drin.

Es gibt Menschen, die nicht weit weg wohnen und die Augen offen halten und sich außerdem Sorgen machen.

Um den Hund. Einzig und allein um diesen Hund.

Ganz sicher nicht um dich, die Besitzer oder um deine / eure persönliche Befindlichkeit aufgrund irgendwelcher Streits etc.

Ich finde dein Vorgehen - gelinde gesagt: Merkwürdig und den Hund betreffend nicht wirklich hilfreich.

cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!