Collie Mischlingshündin in 74193 Schwaigern - leider tot
-
-
Zitat
Kontaktdaten: http://www.quoka.de/tiermarkt/…20_adresult_71005199.html
Da sich ja niemand an die vermutliche Besitzerin von Trisha wenden kann in Musterstadt im Musterweg hier mal ein Screenshot von der Suchanzeige damit man wenigstens nicht erst lange nach Telefonnummern suchen muss, falls jemand die Hündin sieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Collie Mischlingshündin in 74193 Schwaigern - leider tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So. aufgrund von persönlichen Umstände. Werd auch ich mich nicht mehr voll auf die Suche konzentrieren.
Thread bitte in Papierkorb verschieben. Da erledigt aus meiner Sicht!
Erledigt???? Hündin Abgeschrieben????
Dazu möchte ich allerdings auch noch mal Stellung beziehen.Tut mir leid, aber entgegen alle deiner Aussagen hier, muss es doch einen Zusammenhang geben zwischen dir und der entlaufenen Hündin.
Du selbst sagst, du hast nichts mit dem Hund zu tun?
Du hast den Link in deiner Signatur von Sabrina's Hundehilfe gehabt. Hast du deine Signatur geändert, weil du nicht länger aufmerksam machen möchtest, dass es doch einen Zusammenhang zwischen dir und der ehemals in der Signatur verwendeten HP gibt? http://sabrinashundehilfe.jimdo.com/Auf der Seite wird immer von "wir" gesprochen und unter der Fotogalerie der HP gibt es dann Fotos mit dem Titel
"ehemaliger und aktueller Pfötchen". Es ist zwar nicht zu erkennen, wer von den Hunden aktuell und wer ehemalig ist und alle Tiere haben keinen Namen....... Zumindest ist aber die entlaufenen Hündin auf ihrem Ledersessel zu sehen. http://sabrinashundehilfe.jimdo.com/galerie/Wie kann es sein, wenn ein Hund vermisst wird, dass man auf der Starteite einer HP nicht auf ihn aufmerksam macht, damit auch von den Besuchern der Seite vielleicht Hilfe kommt????
Wer bitte ist für die Hündin und ihr Schicksal zuständig???
Wenn du hier einen Hilferuf einstellst, kannst du mir nicht erklären, dass du den irgendwo gelesen hast und ihn ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen blind verteilst. Sonst erklär es mir bitte.
Das Allerletzte an Tierliebe ist für mich, sich bei kritischen Fragen beleidigt zurück zu ziehen und den Antrag zu stellen, den Thread in den Papierkorb zu schieben.
Wie bringst du es fertig, einen herum irrenden heimatlosen Hund einfach in Ablage P zu schieben??????????
Hier sind etliche Menschen, die sich besonders den entlaufenen Hunden widmen, es könnte vielleicht geholfen werden.
DU hast aufmerksam gemacht. Warum? Weil sie dir egal ist? Weil du mal eben eine Welle los treten wolltest?
Deine Beweggründe für dein Verhalten wüsste ich gern. Ansonsten schick hier jemanden her, dem die Hündin nicht egal ist und der für ihr Schicksal, sie aufzunehmen und zu vermitteln, verantwortlich ist und der Hilfe für diese arme Socke möchte.
-
Naja ich wohn in einer ganz anderen RIchtung als die Hündin entlaufen ist und zudem zieht die jetzige Besitzerin auch wieder weg. Zudem hab ich gar kein Link mehr zu der HP... Es gibt einen Zusammenhang nämlich den das des meine Gassigeh hunde waren. AUfgrund der ENtfernung und meiner Zeitaber nichtmehr. Zudem find ich es einfach nur schade das es hier immer wieder Leute gibt die meinen das des doch nicht stimmen könnte.
WIe gesagt ihr könnt weiter suchen anrufen ect. ich persönlich hab mit der Suche nichts mehr zu tun. Werde auch in Zukunft nicht mehr auf diesen Thread hier antworten. Suche ist noch aktuell. Allerdings bei Straßenhunde recht schwierig...
-
weil es ja Menschen gibt, die sich sehr wohl für das Schicksal entlaufener Hunde interessieren -und dies auch außerhalb von Foren- möchte ich Euch mitteilen, dass Trish TOT ist.
Wenigstens soviel sollte ihr Leben wert gewesen sein, dass man ihrer gedenkt und sie -wie so viele andere entlaufene, tote Hunde auch- als Mahnung hier steht.
Trish - du arme, wunderschöne Hündin, ich hatte so lange gehofft, dass man dich einfangen kann, du hättest schon einen Platz gehabt, wo du geliebt worden wärest.....aber es sollte nicht sein.Hier also, wie es weiterging....Quelle:http://www.tierfreunde-marienhof.de
Dies ist die Geschichte von Trish, einem griechischen Straßenhund, der nach Deutschland deportiert wurde um hier zu sterben.
Wir können nicht sagen, von welcher Tiervermittlungstelle sie kam, wir wissen nur, dass sie an Pfingsten 2011 von ihrer neuen „Heimat“ ausbüchste und dann nicht mehr einfangbar war. Trish richtete sich in Schwaigern eine Basis bei Fam. Weiss im Garten ein und fand im nahen Dickicht nah bei der Bundesstrasse einen Schlafplatz.
Nachdem die Tierfreunde Marienhof dann im Juli um Hilfe gebeten wurden, versuchten Helga Klaiber und Katharina Deeg von den Tierfreunden, Trish zuerst einmal in ihrer Basis anzufüttern, was auch prima klappte. Einfach so einfangen war nicht drin, denn fremde Gerüche im Garten lisen sie 2 Tage nicht mehr zur Futteraufnahme kommen, so dass wir dann von einem professionellen Hundefänger eine Lebendfalle liehen.Leider kannte Trish diese Lebendfallen wohl sehr genau von ihrer Gefangennahme in Griecheland, so dass sie leider nicht in die Falle ging…….
Betäubung durch den Tierarzt kam auch nicht in Frage, kein Mensch bekam sie aus der Nähe zu Gesicht, also wurde eine Betäubungsaktion mit Kalbsleberwurst gestartet, in der Hoffnung, dass sie müde in ihre „Höhle“ gehen würde. Am Samstag, dem 10.09. um kurz nach zwölf Uhr war es soweit, sie hatte gefressen!8 Freiwillige kamen und warteten an der Bundesstraße auf das Signal, dass sie ins Dickicht lief. Endlich, eine Passantin hatte sie ins Gebüsch huschen sehen und wir umzingelten sie und stießen langsam vor.
Leider hatte Trish nur ein Drittel der Betäubung gefressen und durchbrach unbemerkt die Linie, um über die Bundesstraße zu flüchten.Das Auto erwischte sie voll, der Fahrer fuhr einfach weiter, auf dem Weg zum Tierarzt verstarb sie .
Wo ist der Sinn, einen Hund, der nie menschlichen Kontakt hatte, frei geboren auf der Straße lebt, die Nähe von Menschen nicht kennt und schon gar nicht sucht, warum wird ein solches Tier einfach gefangen, verschleppt und dann in völlig inkompetente Hände weitergegeben?
Was hat der Hund davon? Was der Mensch, der mit einem solchen Hund nur unglücklich werden kann? Was geht in den Köpfen von selbsternannten „Tierschützern“ vor, die dieses Verbrechen unter dem Deckmantel des Tierschutzes begehen?Trish wurde ohne das Halsband und die Seilreste beerdigt.
Frei im Leben-Frei im Tod!
-
Ich hoffe sie hat jetzt endlich ihre Ruhe...arme Maus...!:(
Ich versteh auch nicht warum man einen Hund der keine Vermittlungschance hier her bringen muss. -
-
Unglaublich.... Vor allem unglaublich traurig.
Wie kann man nur so verantwortungslos seindie arme Maus. Sowas hat kein Hund verdient.
Traurige Grüße Jessi
-
Zitat
weil es ja Menschen gibt, die sich sehr wohl für das Schicksal entlaufener Hunde interessieren -und dies auch außerhalb von Foren- möchte ich Euch mitteilen, dass Trish TOT ist.
Traurig... Danke Silvia für's einstellen :)
Lauf schnell Trish, auf dass du es dort besser hast als hier -
Arme Hündin, ich schicke ihr noch viele gut Wünsche hinterher.
Manche müssen frei bleiben, auch wenn sie dafür sterben.Ich bin sehr sehr froh das jetzt die neuen Regeln greifen und es den Tierschutzweicheiern nicht mehr möglich sein wird ohne jede Sachkentniss allemöglichen Hunde hierher zu bringen um sie zu retten.
zornig
Birgit -
alle Gesetze und Vorschriften werden nie die Dummheit und Kompetenzlosigkeit verhindern können.
Und dafür, wie jemand -ob Pflege-oder Endstelle- dann tatsächlich mit einem anvertrauten Hund umgeht, gibt es keinen Test, man kann jedem nur vor den Kopf gucken.
Man müßte jedem Menschen soviel Verantwortungsbewußtsein zutrauen dürfen, dass genau solche "Opfer" vermieden würden....und selbst dann könnten noch Unfälle passieren, Leine reißen o.ä.
Ich bin wirklich sehr traurig, dass man Trish nicht helfen konnte....und meine Meinung dazu zensier ich mir schon selbst....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!