Heute zieht endlich wieder ein Zweithund ein- ein Mali :o
-
-
Zitat
Mal ein kleiner "Treppen- Zwischenbericht": Er geht bis zur letzten Stufe (habe einfach immer mal wieder Fleischwurststückchen auf jede Stufe gelegt und bin weggegangen), dreht dann aber um und "stolpert" wieder runter
.
Er müßte jetzt nur mal begreifen das es viel einfacher wäre bis ganz nach oben zu gehen und dann erst umzudrehen. Bin aber sehr optimistisch das das nicht allzu lange dauern wird, zumindest hat er nicht mehr diese Panik vor der Treppe.Sorry, das klingt nicht so gut. Er konzentriert sich auf die Leckerlies, und wenn sie alle sind, realisiert er, wo er ist und bekommt Panik.
Lass ihn doch zur Treppe laufen und schmeiß das Leckerchen dann weg.So zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=3-CCJxF-9U4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Heute zieht endlich wieder ein Zweithund ein- ein Mali :o* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal ein kleiner "Treppen- Zwischenbericht": Er geht bis zur letzten Stufe (habe einfach immer mal wieder Fleischwurststückchen auf jede Stufe gelegt und bin weggegangen), dreht dann aber um und "stolpert" wieder runter
.
[...]
Das Autoproblem sind wir heute auch mal ganz langsam und vorsichtig angegangen. Habe mein Auto einfach mal bei uns in der Nähe auf den Grillplatz gefahren, mein Freund kam zu Fuß mit den Hunden da hin und wir saßen einfach nur "im" offenen Kofferraum und haben die Hundis gefüttert. Und siehe da, wenn das Auto woanders steht und viel Platz drum rum ist ist es auch garnicht mehr gefährlich. Irgendwann wird er sicher hinter Xenia her einfach reinspringen
.
Super Erfolg
und das wo er erst so kurz bei euch ist. Das wird schon.
Ich würde das durchaus mal so probieren wie dragonwog geschrieben hat ... eine ganz entspannte Möglichkeit für den Hund, wo dieser selber bestimmt, wie weit er es grade schafft!
-
Hm, man muß sich das jetzt nicht so vorstellen das Fox die Treppe rauf geht, nur die Leckerlies sieht und dann panisch wird wenn die alle sind. Er geht ja auch ein paar Stufen hinter mir her wenn ich hochgehe (ohne Leckelies). Habe mittlerweile eher das Gefühl das ihm oben irgendwas Angst macht. Aber mit Clickern ist vielleicht eine gute Idee. Morgen fährt mein Freund für ein paar Tage Angeln und nimmt Xenia mit, dann habe ich viel Zeit mich intensiv um den Kleinen zu kümmern.
Wir sind jetzt sowieso auf der Suche nach einem guten Hundetrainer, nicht wegen dem Treppen- oder Autoproblem, sondern wegen seiner Reaktion auf andere Hunde (und manche Menschen): Sobald ein anderer Hund kommt und nur etwas zu dicht ist fängt er an zu schreien, pullert sich an und würde flüchten wenn er nicht an Halsband und Geschirr gesichert wäre. Und dabei ist es egal was für ein Hund, selbst Welpen und Chihuahuas lösen diese Reaktion aus.
Der arme Kerl kann einen nur leid tun. Was haben die bloß in dem einem Jahr mit dem gemacht? Er war sicher nur im Zwinger und ab und zu den Feldweg hinterm Haus hoch und runter, und an Hunden hat er nur Mama, Papa, Geschwister und den Dackel des "Züchters" gesehen.
-
Steht vielleicht oben etwas, was ihm Angst machen könnte??
Das ihr euch einen guten Hundetrainer sucht, finde ich toll.
Du wirst erstaunt sein, was man alles falsch machen kann und was der Trainer aus deinem Hund "lesen" kann.
-
Wie ist es denn wenn Eure Hündin oben wartet? Ist das kein Anreiz für ihn doch hochzugehen?
-
-
@Ati: Nee, oben steht eigentlich garnichts, es ist einfach nur recht eng, er guckt quasi erstmal nur gegen die Wand, ich denke daran liegt es. Aber die Wand kann ich leider nicht wegnehmen.
Lunamaus: Es ist ihm leider kein Anreiz wenn Xenia oben steht. Aber ich denke das wird alles noch. Wir haben ja Zeit!
-
Heute war ein guuuter Tag.
Haben eine Rampe gebastelt, und siehe da, mit Rampe geht das Füchsen ins Auto!! Haben ihn natürlich nur kurz drin sitzen lassen, Leckerchen gegeben und dann durfte er wieder raus- woraufhin er gleich wieder hochlief, im Auto saß und auf seine Belohnung wartete.
Und grad eben war ich oben im Bad, und wer guckt um die Ecke? Der kleine Fox!
Hat sich zwar nicht bis ins Schlafzimmer getraut, aber immerhin war er oben. Und warscheinlich kommt er dann spätestens morgen früh zum wecken bis ins Schlafzimmer, so gegen halb fünf...Das war ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Fox.
-
das hört sich fantastisch an
-
Ich freu mich so für euch!
-
Der Kleine entwickelt sich zum Terroristen! Nachdem er jetzt gemerkt hat das man die Treppe rauf kann ist es sein Lieblingsspiel hoch und runter zu rennen. Xenia ist äußerst genervt, genau wie die Katze, hatten sie doch sonst wenigstens oben Ruhe vor ihm. Er fordert alle beide ständig zum spielen auf, und das auf ziemlich dreiste Art und Weise. Aber anstatt das die Mädels ihm mal ne klare Ansage machen...
Das bleibt uns überlassen.Einen Hundekumpel hat er auch mittlerweile, vor dem alten Aussie von Bekannten hat er überhaupt keine Angst mehr, leider will der natürlich auch nicht mit ihm toben.
Ich habe noch so nen Intelligenz Spielzeug mit vier Kästchen die auf unterschiedliche Art geöffnet werden müssen- nach ca fünf Minuten hatte er alles "geknackt". Also doof ist er definitiv nicht.
Leider hat er jetzt auch Ben´s Quietsche- Spielzeuge entdeckt, was er natürlich supertoll findet, im Gegensatz zu uns. Na ja, entweder wegräumen oder die Quietsche "unschädlich" machen!
Aber er macht sich, und fordert jetzt natürlich entsprechend Beschäftigung. Bald wird es mit dem Autofahren klappen, und dann nichts wie hin zum Hundeplatz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!