Alter des Hundes

• Weis nicht ob ich hier richtig bin und falls schon einmal meine Frage gestellt wurde, dann bitte dahin verschieben. Danke !

Also meine Frage lautet:

Wie berechnet man das Alter seines Hundes ?

Gilt: Lebensjahr ist Alter?
    Oder erstes Hundejahr wie Menschenjahr und dann für jedes weitere Jahr muss man 7 Jahre rechnen? Da wäre also ein Hund mit zwei Menschenjahren, dann schon 8 Jahre alt.

Habe schon etliche HH gefragt, aber die Meinungen gehen dabei auseinander. Würde aber gerne eure Meinung dazu lesen.

Da der Hund meiner Nachbarin heute 15 Jahre alt ist, haben wir beide gerätselt wie alt er nun wirklich ist!

Gibt es Bücher darüber ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alter des Hundes* Dort wird jeder fündig!

• Dazu wirst du verschiedene Ansichten lesen können. Das mit dem x7 stimmt aber nicht mehr.
      Es kommt eben auf die Rasseengröße an.

http://www.kirasoftware.com/Hundealter.php

die Rechnungen finde ich ganz plausibel.

Aber ehrlich gesagt, mache ich mir dadrüber keinen Kopf. Denn meine Hunde sind so alt, wie sie eben alt sind.

• sowas hängt bei meinem tierarzt aus, finde das auch recht gut dargestellt.. aber.. ich rechne das gar nicht um.

Mein hund ist halt einfach so alt wie er alt ist. da nützt mir das herumrechnen eigentlich auch wenig.

• Mit 15 wäre ein Dackel gerade mal alt, eine Dogge hingegen fast ein Weltwunder ...

Auch Hund ist so alt, wie er sich fühlt ! ;-)

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!