Hund in Nachbars Garten
-
-
Hallo Ihr Lieben,
folgendes hat sich heute zu getragen: Unser Hund (Tibet Spaniel) ist heute einer Katze hinterher. Die Mieze ist aufs Nachbargrundstück, unser Hund auch, da die Gartentür offen stand. Ich muss voraus schicken, das wir kein gutes Verhältnis zu diesen Nachbarn haben. Die Nachbarin war in ihrem Garten und ich rief ihr zu, ob ich meinen Hund dort rausholen dürfte. Sie sah mich an und es kam keine Reaktion. Ich rief sie nochmals an, aber sie grinste nur und ging weg. Da bin ich in den Garten und habe meinen Hund dort rausgeholt. In dem Moment fuhr die Nachbarin an das das jetzt Hausfriedensbruch sei und sie mich anzeigt. Ich sagte ihr das ich sie 2x ansprach, aber sie nicht reagierte. Sie meinte, sie habe keinen Hund gesehen und beschimpfte mich böse. Was meint Ihr dazu? Bin um jeden Rat dankbar.P.S. Bin nach dem Vorfall mit dem Hund Gassi gegangen, da passte die Nachbarin ab, zeigte mir den Stinkefinger, beschimpfte mich wieder übel und droht, unseren Hund zu vergiften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was meint Ihr dazu?
das ist schwierig zu sagen. im ersten moment dachte ich nur: na dann auf gute nachbarschaft.
ich würde dafür sorgen, das mein hund die nachbarn in keiner weise belästigt und sie einen angriffspunkt haben. ansonsten würde ich ganz normal grüßen, auch wenn sie sich unhöflich verhalten
und mal sehen, was dann passiert. auf keinen fall würde ich mich auf keinen krach einlassen und auf ihr niveau gehen.
gibt es in eurer gegend sowas wie einen schiedsmann? ich denke, da liegen andere probleme tiefer, er hund war jetzt nur der tropfen der das faß zum überlaufen gebracht hat.
ich drücke die daumen, dass ihr eine gütliche einigung finden werdet.
gruß marion
-
Danke rotti-frauchen für Deine schnelle Antwort. Wir wohnen hier seit 20 Jahren nebeneinander und von Anfang an gab es Ärger. Der Grund: Das Grundstück das wir damals kauften, wollten die anderen haben und seit dieser Zeit herrscht Eiszeit. Wir haben einigemale versucht ruhig mit ihnen zu reden. Der Preis: Beschimpfungen gegenüber meinem Mann, meiner Tochter, meiner Mutter usw. Und jetzt ist unser Hund das Ziel. Ich gebe diesen Leuten auch kein Pulver mehr zum Schießen ... hab jetzt nur Angst um unseren Hund.
-
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"Mein Gott, solche Nachbarn wären mir ein Graus. Auch wenn´s noch so schwer fällt, sei weiterhin nett, nur so kannst Du solchen Menschen den Wind aus den Segeln nehmen.
LG, Maria
-
Ich würde es auch erst einmal auf die zuvor genante Art versuchen ...
wenn so etwas ausartet - auch (oder gerade dann?) wenn es bereits seit 20 Jahren rumort - kann das böse ausgehen. Wäre nicht der erste Hund, der aufgrund erlogener Vorwürfe von Nachbarn abgeschafft werden muss ... solche Streitigkeiten tragen Menschen wie deine Nachbarn gern mal über die Haustiere aus; oder wahlweise über die Kinder, Freunde, etc.Ich hoffe auch, dass ihr das hinbekommt. Einfach umdrehen und ignorieren wird hier ja schwierig :-/ können die sich nicht einfach ein schönes Grundstück in einer anderen Stadt suchen
Ich drücke die Daumen.
-
-
Zitat
hab jetzt nur Angst um unseren Hund.
kann ich verstehen. ich würde meinen hund nicht mehr allein in den garten lassen und sehr gut auf ihn aufpassen.
obwohl ich nicht glaube, dass diese leute den mut haben, den hund etwas anzutun. dafür machen sie schon zu viel streß, wenn sie das vor hätten, wären sie stiller.
ich drücke dir die daumen und versuche mal so einen schiedsmann zu finden. manchmal hilft ja so ein "geführtes gespräch"
gruß marion
-
So weit ich weiß darf man ein fremdes Grundstück ohne Erlaubnis betreten, wenn man dort sein Eigentum runter holen will/muss. Also kann sie dich soweit ich weiß gar nicht anzeigen.
Lg
sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!