Freilaufender Hund

  • HAllo!


    Hier bei uns in der gegend läuft seit ca 6 wochen(oder länger) ein Hund rum.ISt ein Rüde kastriert und sehr verträglich anderen Hunden gegenüber nur vor Menschen hat er angst.
    So das problem ist erst wollte sich keiner drum kümmern das Tier versuchen einzufangen und jetzt wird es maßlos übertrieben.
    Es kommen Private Tierschützer alle 2 Tage und pumpen den Hund mit Valium tabletten voll (schmeißen ihn die mit Fleischwurst hin) in der hoffnung sie kriegen ihn eingefangen nur die Leute denken er pennt durch Valium tabletten ein aber das sind doch nur beruhigungs Tabletten.
    Wie ich einmal mitbekam das sie ihn 2 Tabletten gaben + 1 mal noch in Pulverform ,ja und als der Hund auf dem boden lag haben sie ihn eingekreist und versucht zu fangen ja der HUnd ist nicht dumm und rannte weg.
    Ich finde es schon nicht mehr in Ordnung das sie ihn jedesmal mit Valium vollpumpen,stellt euch mal vor das ihr jedesmal mit sowas vollgestopft werdet und dann rennen euch noch Menschen hinterher vor denene ihr angst hättet!!!!!! ICh habe mal nachgefragt warum sie den Hund nicht einfach leicht betäuben(Narkosemittel) dann kam die antwort die könnten die Dosis nicht bestimmen(warum geht das mit Valium Tabletten??)Man kann doch wohl das gewicht einschätzen und dann eine minimal Dosis verpassen. Die versauen sich doch nur alles weil sie den Hund nur nochmehr angst machen mit der Aktion.
    Was haltet ihr davon??? Was kann man unternehmen???
    ICh hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben


    Mfg Dany

  • Ja das haben die auch veruscht aber es bringt nichts der HUnd ist menschen gegenüber sehr ängstlich.Er rennt dann weg sobald man ein Mensch auf ihn zukommt....

  • Ich frage mich auch, wieso der Hund nicht von einem TA mit einem Betäubungsgewehr betäubt wird.


    Wie du bereits sagtest, auch bei Beruhigungsmitteln kann man nicht einfach mal irgendeine Dosis geben...


    Aber der Tierschutz weiß eh immer alles besser.


    Liebe Grüße

  • Ja das sind Private Tierschützer und was die da veranstalten ist echt nicht ganz richtig!!! JA das ist ein Ta dabei aber angeblich kann man es nicht dosieren was für eine ausrede .....
    Wie ich vorhin gehört habe von einer bekannten wollen die morgen wieder das selbe spielchen von vorne beginnen =(
    Ich werd morgen schaun ob die das wieder tun und morgen überall hier in der umgebung beim richtigen Tierschutz anrufen und mal schaun was die dazu sagen.... Ach ja was vergessen hatte zu erwähnen eine Hundefalle ist auch aufgestellt aber der HUnd geht dort nicht hinein das einzige was er macht sie anzupinkeln :lol: ...

  • Hm schwierig aber der Hund mus dochbauch i-wem gehören hat sich kein Besitzer oder so gemeldet?
    Oder Trägt der Hund überhaubt ein Halsband oder so was?
    hm du hast ja gesagt das der mit anderen Hunden sehr verträglich ist, vieleicht könntwe man den i-wei mit anderen Hunden ködern oder so das der sicherer wird und... kp :wink:

  • Ich frage mich immer wieder warum diese selbsternannten Tierschützer keine Profis ranlassen.


    Wozu gibts den professionellen Tierrettungsdienst. Die kümmern sich dann auch in der Folge um das "gerettete " Tier.




    Kopfschüttelnden schönen Tag noch.

  • und das valium hatten die leutchen noch zu hause rumliegen oder wie? das ist doch auch verschreibungspflichtig. toll, daß man jetzt auch vergessen kann ihn täglich von ein und derselben person zu füttern und versuchen sein vertrauen zu gewinnen.


    ein tierarzt der die berechtigung hat mit dem betäubungsgewehr zu arbeiten kann sehr gut das gewicht abschätzen und dementsprechend dosieren. vielleicht auch mal beim zoo nachfragen, die ärzte dort können ja vielleicht helfen. klingt blöd, aber vielleicht ist das ja ein möglichkeit, die arbeiten ja tagtäglich mit blasrohr oder betäubungsgewehr.


    armer kerl, viel glück für ihn :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!