Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!
-
-
Hey, super Entscheidung
Ansonsten mach doch mal nen thread auf unter der Rubrik "vor dem Kauf", um dich zur Rasse beraten zu lassen (kannst auch mal in den alten treads stöbern, denn es haben hier schon viele Leute gefragt).
Vom Jack und anderen Terriern würd ich abraten, wenn euch das Hibbelige nicht liegt. Da würd ich eher mal in der Rubrik "Gesellschaftshunde" schauen, sowie bei den Pudeln, Spitzen, Bulldoggen... Im Grunde braucht ihr ja nen Hund, der sich gut in euren Familienalltag einfügen kann.
Ich wünsch euch viel Erfolg und Spass bei der Suche (denn Spass macht es, sich einzulesen, Infos zu sammeln, auszusuchen und schliesslich die Vorfreude auf den Hund zu geniessen - die nimmt man sich bei nem Spontan-Kauf ja eher).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, werd ich noch mehr machen, als ich es die letzten Tage hier eh schon gemacht habe Also, hier stöbern meine ich
-
Also Labradore können aber auch sehr zur Hibbeligkeit neigen. Kenn da zumindestens ein paar Exemplare.
-
Freut mich zu hören!
Ein Mix ist per se gar nichts Schlechtes. Nur wenn so gegensätzliche Rassen "mitspielen" bleibt es, zumindest beim Welpenkauf, ein wenig Lotteriespiel.Vielleicht würde sich auch ein älterer Hund anbieten? Wäre zumindest eine Überlegung wert. Und man kann sich eventuell Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen geben.
Mit Glück sind solche Hunde auch schon stubenrein, das kann eine große Erleichterung sein.@all
Jetzt haben ja hier alle den Link mal gesehen, findet Ihr es eigentlich auch komisch, dass die Welpen alle schwarz sind? Da kann man ja glatt zweifel haben, ob Papi wirklich ein Goldie ist. -
Zitat
Freut mich zu hören!
@all
Jetzt haben ja hier alle den Link mal gesehen, findet Ihr es eigentlich auch komisch, dass die Welpen alle schwarz sind? Da kann man ja glatt zweifel haben, ob Papi wirklich ein Goldie ist.Jetzt wo du es sagst...ist mir vorhin gar nicht aufgefallen (hatte aber auch nur schnell den Link geöffnet, ohne auf die Eltern-Fotos zu schauen).
Die Terrier-Mutter ist ja auch ganz hell...Und by the way: Diese als Dalmatiner beschriebene Hündin schaut für mich nicht nach Dalmatiner, sondern nach Jagdhund aus.
@Tabaline: Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung. Ihr werdet euren Traumhund bestimmt (bald) finden.
-
-
Zitat
Das hab ich mir auch gedacht.. die wissen wohl nichtmal, welche Rasse ihr Hund hat
-
Sind doch auch helle Welpen auf den Bildern zu sehen?
-
Uff !!! Die hellen Welpen hatte ich da garnicht gesehen gehabt ! Aber sie hat die Welpen auch noch woanders als auf den verlinkten Seiten eingestellt.
@ Cora: Aber sicher nicht so "krass" wie es die Jackys sind oder etwa doch ?!
Also, nur dass ich hier nicht falsch rüberkomme, ich möchte ja gar keinen Hund, der nur faul rumliegt und den ganzen Tag nichts tut, aber ganz so "unter Strom" wie die Jackys sollte er nach Möglichkeit nicht sein -
Zitat
Also wenn das dieses Inserat hier ist
http://www.tiere.de/Hunde/Schn…%25C3%25BCde_1079939.html
bzw
http://www.tiere.de/Hunde/Dalm…5C3%25BCndin_1081405.html
dann klingt das schon seeehr merkwürdig. Beide Mix-Hündinnen haben "ungeplanten Nachwuchs" bekommen, also ziemlich zeitgleich geworfen und beides Mal ist der Vater ein Goldie (derselbe?)....
Also entweder da hat jemand totalen Bockmist gebaut und versehentlich gleich zwei Hündinnen während der Stehtage mit nem Rüden allein gelassen (dann wär's ein Doppel-Uuups), oder da wird gezielt vermehrt.
....ausserdem habe ich Zweifel, ob da wirklich der Golden drauf war, denn schwarz wird doch eigentlich dominant vererbt, und die Mutter ist auch hell...Der TS wünsche ich viel Freude bei der Hundesuche!
-
Zitat
@ Cora: Aber sicher nicht so "krass" wie es die Jackys sind oder etwa doch ?!
Also, nur dass ich hier nicht falsch rüberkomme, ich möchte ja gar keinen Hund, der nur faul rumliegt und den ganzen Tag nichts tut, aber ganz so "unter Strom" wie die Jackys sollte er nach Möglichkeit nicht seinIch hab zwar nur nen Mix, aber erzähl trotzdem mal was:
Die reinen Labbis, die ich so kenne, sind schon alle recht "aufgedreht" und hibbelig - draussen zumindest, keine Ahnung, wie die daheim sind. Und auch, obwohl gut ausgelastet, die sind halt einfach so. Und halt ganz typisch hypersuperfreundlich, was auch heisst, dass alle, alle, alle Menschen superfreundlich begrüßt werden. Wenns ist, dann halt auch mit Anspringen - das kann draussen schon gefährlich werden. Sie lieben halt einfach alles und jeden, was auch mal heisst, dass sie nicht verstehen, wenn der andere Hund grad keinen Bock hat
Ich kenne einige Labbis im Fährtentrainung und vor Allem in der Dummyarbeit, was sie wirklich gut machen, auch die Showlabbis.
Ich würd mit Labbi auch Dummytraining empfehlen, da gehen sie einfach richtig auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!