Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!
-
-
Dann wollten Sie scheinbar zu mir. Habe mit bestürzung die Vorwürfe gelesen die mir gemacht werden und das macht mich echt fertig. Erst mal habe ich 2 Hündinen (Mama und Tochter) und einen Rüden. Die eine ist ein Schnauzer/Terrier Mix, vielleicht nicht die schönste aber ein supertoller lieber Hund, extrem verspielt, sie lebt nur für Stecken oder Ball holen. Die andere ist ihre Tochter, Emma, der Papa war ein reinrassiger Dalmatiner. Dieser Wurf war damals auch so geplant. Hier nun die Erklärung, wie es zu den ungeplanten beiden Würfen kam: Leila und Emma waren fast zeitgleich Läufig. Da wir ein 7500 qm großes Grundstück haben gehe ich mit meinen läufigen Hündinen in dieser Zeit nicht spazieren, sondern power die eben im Garten aus. Mit Suchspielen, Steckenwerfen, Ball schießen und durch Gartenarbeiten bei denen sie immer dabei sind. Nun hat meine Tocher im Dorf eine Freundin die einen 1 jährigen GoldenRetriever hat. Scheinbar hat er an ihrer Kleidung als sie bei der Freundin zum spielen war, gerochen was sache ist, jedenfalls ist er von daheim abgehauen, durchs ganze Dorf, und bei uns durch den Zaun. Wir waren kurz einkaufen, die Hunde derweil im Garten und als wir heimkamen waren sie schon zugange.
1 Woche später kam dieses Mädl mit dem Goldie an der Leine zu uns, trotz Verbot den Hund in dieser Zeit mitzubringen, sie machte die Gartentür auf und der Goldie riss sich los und flitzte mit Emma ums Eck. Ich rannte zwar hinterher, war aber zu spät.
So nun hatte ich im Abstand von 1 Woche 2 Würfe, 1x 7 und 1x 6 Racker. Begeistert war ich absolut nicht, aber nun sind sie nun mal da.
Und mein ganzes Leben besteht momentan aus Welpen. Ich bin mit ihnen den ganzen Tag aussen, sie bekommen relativ hochwertiges Futter (Bosch Premium Welpen mini), haben jede Menge Platz zum toben, eine große Hundehütte in die sie sich jederzeit zurückziehen können wenn sie das möchten, sie wachsen mit Kindern auf, sind entwurmt, usw. usw.
Es ist rund um die Uhr immer wer zuhause, ansonsten wird ein Hundesitter organisiert. Viele Welpen sind schon reserviert und die Leute kommen regelmässig, meist 1x in der Woche und besuchen ihre kleinen, sind dann auch teilweise 3-4 Stunden hier. Ich geb mir richtig viel Mühe, lerne ihnen auch schon ansatzweise sitz, pfötchen usw. sie lernen Autofahren und vieles mehr. Mich hat das richtig richtig betroffen gemacht daß hier so über mich geurteilt wird ohne sich mal alles anzusehen und dann zu urteilen. Es kann jederzeit vorbeigekommen werden. Die Kleinen sind putzmunter und richtig propper, gehen sofort auf alle Leute zu, haben glänzendes Fell usw.
Wir gesagt, das war nicht geplant, hätte nicht sein müssen wenn ich nicht so unschlüssig gewesen wäre mit kastrieren lassen ja oder nein (ich hab halt angst daß bei der Op was passiert) Werde mich auf jeden Fall der Verantwortung stellen. Und sollte ich sie nicht in gute Hände vermitteln können bleiben sie eben bei mir. Ich werde sie weder in ein Tierheim geben, noch verschenken oder billigst verscherbeln. Und alle Leutchen die bisher hier waren sind total begeistert wie gut sie sich entwickeln und wie gut es ihnen hier geht.
Wollt ich nur mal loswerden, denn solche Vorwürfe tun mit echt weh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kann es sein, dass der Anbieter noch weiter Mix-Welpen im Angebot hat, z.B. Dalmatiner-Terrier-Retriever-Welpen?
Da kann ich nur sagen: wenn das so ist: Pfoten weg. Das ist Welpenproduktion und Vermehrerei.
Nein ist es nicht! Es war keine Absicht und total ungeplant. -
Zitat
Jetzt wo du es sagst...ist mir vorhin gar nicht aufgefallen (hatte aber auch nur schnell den Link geöffnet, ohne auf die Eltern-Fotos zu schauen).
Die Terrier-Mutter ist ja auch ganz hell...Und by the way: Diese als Dalmatiner beschriebene Hündin schaut für mich nicht nach Dalmatiner, sondern nach Jagdhund aus.
Da ich die Besitzerin von dieser oben genannten Hündin bin: doch es ist ein Dalmatinermix, da die Mama ein Mix ist, laut TA Schnauzermix (die Besitzer wussten es selber nicht, war ein Bauernhofhund und Vater unbekannt, Mama hat so ausgesehen wie meine Leila) in der Rute z.b. ist bissl schwarz, Vater könnte ja ein schwarzer Rüde gewesen sein? und der Papa von Emma war definitiv ein reinrassiger superschöner Dalmatiner mit richtig vielen schwarzen Flecken. Dieser Wurf war übrigens geplant, weil ich eben einen Dalmimix wollte und einmal wollte ich die Erfahrung mit Welpenaufzucht usw. machen. Da bei Emma schwarz absolut dominant ist, hat das halt am meisten durchgeschlagen. Wenn ihr hier alle schon so schlau seit, dann guckt euch doch mal andere Dalmatinermixe an, die sind überwiegend schwarz. Ich werde hier in dem Forum sowas von schlecht gemacht ohne das mich jemand kennt oder sich mal angesehen hat wie die Welpen aufwachsen! Ich finde das echt nicht fair. Was ist eigentlich, wenn ich die kleinen nicht losbekomme weil ihr hier alle schreibt Finger weg usw.? Hat sich da schon mal jemand gedanken darüber gemacht? Werden sie im Bach ersäuft? Irgendwo ausgesetzt? Landen sie in einem hoffnungslos überfüllten Tierheim, wo sie erst recht nen Knax bekommen? Oder werden sie an irgendwelche Assos verschenkt?
Da drüber scheint sich ja keiner Gedanken zu machen.
Aber da kann ich euch beruhigen, auch wenn die Meute nicht geplant war und unmengen an Zeit und Geld kostet, so werde ich alle die ich nicht in gute Hände vermitteln kann, behalten.
Also bitte bissl fairer sein! Mein Leben besteht momentan nur aus Welpen, Haushalt ist ne katastrophe, in den Ferien sind alle Ausflüge und Urlaubspläne ins Wasser gefallen! Und dann kommen solche Vorwürfe, ech klasse!
@Tabaline: Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung. Ihr werdet euren Traumhund bestimmt (bald) finden. -
Zitat
Dieser Wurf war übrigens geplant, weil ich eben einen Dalmimix wollte und einmal wollte ich die Erfahrung mit Welpenaufzucht usw. machen.
YO! Bei Nagern heisst das Kinderzimmerzucht.
Glück gehabt, dass es alles komplikationslos ging. Manchmal verrecken Muttertiere mitsamt Welpen im Leib.
Da kann eine Kastration wesentlich ungefährlicher sein, weil sie von Leuten die sich auskennen medizinisch überwacht wird.Nach diesen Erfahrungen bitte kastrieren lassen. Dann hast du alles richtig gemacht.
Viel Erfolg bei der Vermittlung. -
Also:
meine jetzige Hündin ist ein Mix aus Schäferhund-Mama und Labrador-Retriever Vater (blond).
In dem Wurf waren 11 schwarze (!) Welpen. -
-
So ihr Lieben nun muss ich doch auch meinen Senf dazugeben!!!
Diesen Welpen geht es so gut! Diese Frau kümmtert sich absolut rührend um ihre Welpen! Woher ich das weiß? Weil in 10 Tagen Mozart bei mir einziehen wird und er ist einer aus dem oben genannten Wurf!
Ich finde es unverschämt, was hier einige schreiben, ohne wirklich zu wissen WAS sie sagen!
-
So ihr Lieben nun muss ich doch auch meinen Senf dazugeben!!!
Diesen Welpen geht es so gut! Diese Frau kümmtert sich absolut rührend um ihre Welpen! Woher ich das weiß? Weil in 10 Tagen Mozart bei mir einziehen wird und er ist einer aus dem oben genannten Wurf!
Ich finde es unverschämt, was hier einige schreiben, ohne wirklich zu wissen WAS sie sagen!
-
Zitat
Dieser Wurf war übrigens geplant, weil ich eben einen Dalmimix wollte und einmal wollte ich die Erfahrung mit Welpenaufzucht usw. machen.
als ob nicht genung Hunde im Tierheim sitzen.
Ich finde sowas total verwerflich, in der Hundezucht geht es darum gesunde, wesensfeste Welpen zu züchten die eine Rasse weiterbringen und nicht darum, Welpen sind ja soo süß, ich hätte gerne auch mal einen Wurf
Sind denn die Elterntiere gesund? Hast du sie auf mögliche Erbkrankheiten untersuchen lassen?
Sind die Hunde zuchttauglich, sind sie wesenfest?
Wenn man diese Aspekte beachtet, DANN ist es eine verantwortungsvolle Hundeaufzucht.
Schließlich sind es die produzierten Hunde die verstört, ängstlich und an einer Latte von Krankheiten leiden müssen, da die Besitzer nicht nachgedacht haben und die Hunde nicht vorher auf Krankheiten untersucht haben oder Hunde zur Vermehrerei ohne festen Wesen (keine Zuchttauglichkeit) einsetzen.
Liebevolle Hausaufzucht hin oder her..
Sowas finde ich total unverantwortlich und verwerflich! -
Mir ist ein Mischling 100000mal lieber als ein Zuchthund, tut mir leid.
ich würde NIEMALS zum Züchter gehen. -
dann schau doch in den Tierheimen und unterstütz nicht so eine sinnlose Vermehrerei.
Dort sitzen super Hunde die sehnlichst auf ein Zuhause warten.
Auch in vielen Notorgas sitzen junge Welpen die sich auf ein Zuhause freuen würden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!